Erfahrungen mit dem System Bikedrive?

Registriert
7. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Auf der Seite www.bikedrive.de wird ein neues Antriebssystem für einen runden Tritt beschrieben. Es soll eine bessere Kraftverteilung beim Treten mit Hilfe einer Feder ermöglichen. Für sportliche Fahrer heißt das System MTB-Prodrive. Hat jemand Erfahrung damit?

Stephan
 
Die machen auch ímmer Werbung in der Bike und so. Wenn man das so liest, dann frage ich mich immer, wieso das nicht alle haben, wenn es wirklich so gut ist. Ich habe allerdings noch nie jemanden mit so einem Ding rumfahren sehen oder davon gehört.

Würde mich also auch interessieren, ob und welche Erfahrungen jemand von euch damit gemacht hat.
 
High baikers,

vor Jahren gabs schon mal so was ähnliches jedoch ohne Federn und so. BIO-PACE von Shimano mit ovalen Kettenblättern, was angeblich auch für einen runden Tritt sorgen soll. Is aber tot!
Warum? Ganz einfach wer trampelt der trampelt mit oder ohne Hilfe! Den runden Tritt kann man üben, am besten auf der Straße im größten Gang.

Gruß Dafi

:p
 
Schwer und teuer. Vergiß es. Und fürs MTB weiß ich auch nicht, wie Schmutztauglich das Zeug ist.

Wenns wirklich so toll ist, warum verwendet es keiner im Wettbewerb?
 
es wird verwendet und ist auch garnich mal schlecht.nur noch zu unbekannt.ich glaube die bsn hat das teil getestet und es hat gut abgeschnitten! eine leichtere version ist geplant. kettenblätter schalten gut (nur die neueren,sind von stronglight)
 
Hallo hier ist Bikedrive selbst!
Unser System ist wirklich einfach noch am Anfang und daher noch nicht sehr oft zu sehen. Wir haben aber bereits Weltmeister (Stefan Steinweg), Weltcupsieger und Siege bei anderen Marathons (CrocodileTrophy usw.)
Alle Vor- und Nachteile kann man sicher endlos diskutieren, aber Besten ist aber ausprobieren. Wer Lust hat, kann sich ein System seiner Wahl bestellen, zwei, drei Wochen intensiv testen und sich dann entscheiden. Wir geben eine Rücknahmegarantie. Kann auch im Internet unter www.bikedrive.com angefordert werden.
Also los!
Schöne Grüße aus Tirol
Ernst Muernseer
The BIKEDRIVE Company
 
Gast schrieb:
Hallo hier ist Bikedrive selbst!
Unser System ist wirklich einfach noch am Anfang und daher noch nicht sehr oft zu sehen. Wir haben aber bereits Weltmeister (Stefan Steinweg), Weltcupsieger und Siege bei anderen Marathons (CrocodileTrophy usw.)
Alle Vor- und Nachteile kann man sicher endlos diskutieren, aber Besten ist aber ausprobieren. Wer Lust hat, kann sich ein System seiner Wahl bestellen, zwei, drei Wochen intensiv testen und sich dann entscheiden. Wir geben eine Rücknahmegarantie. Kann auch im Internet unter www.bikedrive.com angefordert werden.
Also los!
Schöne Grüße aus Tirol
Ernst Muernseer
The BIKEDRIVE Company


Na, so jung ist Euer System ja nun auch wieder nicht. Hab das Ding doch vor Jahren schon mal auf diversen Messen begutachten können.

 
Zurück
Oben Unten