Ich habe einen 47er bekommen und 49 bestellt. Meine Fresse, das fällt erst im Vergleich zum alten Rad auf...
Der Reach ist viel kleiner obwohl er hätte länger sein müssen. Langsam fühle ich mich sehr verarscht.
Gestern nochmal extra gefragt weil es mir kurz vorkam. Natürlich nicht gemessen. Sympathisch ist er ja aber keine Ahnung ob da Fachkenntnisse hinter stehen.
Also ich kann das Rad so nicht fahren. Zu viel Belastung auf den Gelenken. Meine Arthrose macht das nicht mit im Gelände. Wahrscheinlich war deshalb auch der
Sattel soweit hinten montiert.
Irren ist menschlich, allerdings wäre ein offenes Wort in meinem Fall sinnvoller gewesen. Tretlager nicht montiert, falscher Rahmen, fehlendes Drehmoment und Montagepaste.
Ich hätte besser messen sollen. Jetzt ist es komplett fertig, mein Tag kaputt und die Hände auch. Nervt mich ohne Ende.
Gestern konnte ich es vor Freude kaum erwarten, war aufgeregt und heute nur aufgeregt, sauer und traurig.
Ob ich bei Wing einfach einen neuen Rahmen bestellen soll und selbst umbauen wenn er nicht reagiert? Dann umbauen und ihm den Rahmen nackt schicken?
Das wäre jetzt die logische Schlussfolgerung wenn keine Reaktion kommt.
REAKTION:
"Die Maße des Carbonda CFR707 werden nicht in der klassischen Rahmenhohe 49, 52, 54cm usw. angegeben sondern in XS, S, M, L und XL. Das liegt daran, dass das Sattelrohr mit dem Oberrohr endet und nicht wie z.B. beim CFR696 über das Oberrohr raus steht. Bestellt hast du Rahmengröße S (siehe Rechnung). Reach ist hier 380mm, das entsprich ungefähr der RH52 beim CFR696. Allerdings sind die Rahmen nicht 1:1 vergleichbar. Die Maße für beide Rahmen sind auf meiner Webseite veröffentlicht. Der Rahmen ist daher ganz sicher nicht zu klein/kurz.
Im Übrigen habe ich etwas derartige noch nie erlebt. Aus meiner Sicht ist nicht einer deiner aufgeführten Punkte ein Mangel. Du hast ja nun das komplette Bike zerlegt und dies sauber bei Google dokumentiert. Dadurch erlischt jegliche Gewährleistung auf den Aufbau. Da das Bike nach Kundenwunsch für dich angefertigt wurde, das du auch keine Rückgaberecht.
Wenn du einen Mangel anzuzeigen hast, dann kannst du das Bike gerne jederzeit bei mir vorbeibringen. Ich prüfe dann ob ein Mangel vorliegt und falls dies der Fall ist werde ich diesen gerne beseitigen.
Normalerweise zeige ich bei all meinen Kunden sehr gerne entgegenkommen. Mir ist es wichtig dass der Kunde zufrieden ist. Allerdings ist dein Verhalten absolut unakzeptabel und daher sehe ich auch von jeder Art des Entgegenkommens ab. Die Google Bewertung ist eine unfassbare Frechheit und voll von Halb- und Unwissen, ich bin sprachlos.
Ich würde damit auch die Kommunikation mir dir einstellen. Lass mich wissen wenn du mir das Bike wegen eines Mangels vorstellen möchtest. "
Also für mich ist jetzt glasklar, dass ich eine Lösung bei den Chinesen suche. Wahrscheinlich dann 100er Cockpit mit Offsetsattelstütze.