Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

So, jetzt rächt es sich das man früher in der Schule nicht aufgepasst hat und kein Englisch kann :heul:
Ich habe keine Ahnung ob ich jetzt eine DX P7 bestellt habe :confused:

Woher sollen wir wissen was Du bestellt hast?
DX führt nämlich auch Dildos und Kondome :lol:

Ne aber mal im Ernst wegen dem Einloggen:
Du hast nicht zufällig einen Scriptblocker in deinem Browser der die DX-Scripte wegfiltert?:confused:

bergnafahre

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Hallo zusammen,

meine Lampe (Lenkerversion) ist heute verschickt worden:D (bestellt 13.10.2009) aber deswegen meld ich mich hier nicht..;)

Mein Order Status war die letzten beide Tage auf "Processing - Contact us for the latest update". Das hab ich dann einfach mal getan (CSE gestartet) und bekam extrem schnell (keine 5 min) ne Antwort. Sogar in gut verständlichen Englisch. Das ganze las sich so:

"dear XY ,

Sorry for inconvenience.

Apologies that your order is put on hold because the product sku 25149 is temporarily unavailable from our warehouse, do you mind waiting until we have stock or change to another item? Or you can cancel the item and get refund ."

Hab dann brav gesagt, dass ich warten werde und nochmals gefragt ob meine Bestellung spätestens Mo (ETA 11/1/2009) rausgeht. Die 2. Antwort hat dann etwas länger gebraucht (hatten wahrscheinlich grad Feierabend) und las sich ähnlich wie die erste. Hab einfach nochmal geschrieben, dass ich warten will und es dabei belassen.

der Vollständigkeit halber die 2. Antwort,

"dear XY,

sorry for this delay

back-order means that we are handling your order and check if this item is in stock . but now, we foun that it is out of stock now . do you still want to wait or change it or cancel it ?"

Ehrlich gesagt hab ich jetzt erwartet, noch mehrere Tage bis ne Woche warten zu müssen, aber dann kam heut abend die Bestätigung, dass die Lampe unterwegs ist! :D Von daher :daumen: DX!

Wie einige hier schon geschrieben hab, darf man sich von dem Status nicht aus der Ruhe bringen lassen. Entweder Kaffee trinken und abwarten oder die guten Leutz kurz kontaktieren (geht übrigens wunderbar über http://services.dealextreme.com/ und die Auswahl des entsprechenden Betreffs). Ob das letztlich was bewirkt weiß ich nicht, glaube aber, dass es das nicht wirklich getan hat...

Hoffe, ich konnte denjenigen helfen, die gerade verzweifelt vor ihrem Order Status sitzen.

Grüße mat

Hallo zusammen,

meine Lampe (Lenkerversion) ist heute verschickt worden:D (bestellt 13.10.2009) aber deswegen meld ich mich hier nicht..;)

Mein Order Status war die letzten beide Tage auf "Processing - Contact us for the latest update". Das hab ich dann einfach mal getan (CSE gestartet) und bekam extrem schnell (keine 5 min) ne Antwort. Sogar in gut verständlichen Englisch. Das ganze las sich so:

"dear XY ,

Sorry for inconvenience.

Apologies that your order is put on hold because the product sku 25149 is temporarily unavailable from our warehouse, do you mind waiting until we have stock or change to another item? Or you can cancel the item and get refund ."

Hab dann brav gesagt, dass ich warten werde und nochmals gefragt ob meine Bestellung spätestens Mo (ETA 11/1/2009) rausgeht. Die 2. Antwort hat dann etwas länger gebraucht (hatten wahrscheinlich grad Feierabend) und las sich ähnlich wie die erste. Hab einfach nochmal geschrieben, dass ich warten will und es dabei belassen.

der Vollständigkeit halber die 2. Antwort,

"dear XY,

sorry for this delay

back-order means that we are handling your order and check if this item is in stock . but now, we foun that it is out of stock now . do you still want to wait or change it or cancel it ?"

Ehrlich gesagt hab ich jetzt erwartet, noch mehrere Tage bis ne Woche warten zu müssen, aber dann kam heut abend die Bestätigung, dass die Lampe unterwegs ist! :D Von daher :daumen: DX!

Wie einige hier schon geschrieben hab, darf man sich von dem Status nicht aus der Ruhe bringen lassen. Entweder Kaffee trinken und abwarten oder die guten Leutz kurz kontaktieren (geht übrigens wunderbar über http://services.dealextreme.com/ und die Auswahl des entsprechenden Betreffs). Ob das letztlich was bewirkt weiß ich nicht, glaube aber, dass es das nicht wirklich getan hat...

Hoffe, ich konnte denjenigen helfen, die gerade verzweifelt vor ihrem Order Status sitzen.

Grüße mat

nee geholfen hast du mir nicht,du glücklicher.

Naja mein Guter,

ohne Account bei DX und ohne jegliche weitere Infos ala Auftragsnummer wirste so schnell auch keine Antwort von denen bekommen. Das meine Ausführungen dir da nicht helfen, dürfte klar sein. War eher für diejenigen gedacht, die ihren Auftragsstatus einsehen können und wie ich vor dem Problem standen, was dieser Status (Processing...) zu bedeuten hat!

ICh war mal so frei und hab dir hier 2 Links rausgesucht die evtl helfen können:

1: Order not shown in DX account - order number not sent to you via e-mail and does not show in your DX account

2: DX Account Activation - didn't receive the self-activation e-mail? We can help you.

1 funkioniert wahrscheinlich nur, wenn du einen funktionieren Acc hast (siehe 2), aber dort kannst du mit deiner Transaktionsnummer von PayPal Kontakt zu denen aufnehmen.

2 hilft, wenns Probleme mit der Acc-Erstellung gibt, aber evtl liegts wie schon gesagt nur am Wochenende, dass der noch nickt aktiviert ist?

Dann mal viel Glück!

mat

Naja mein Guter,

ohne Account bei DX und ohne jegliche weitere Infos ala Auftragsnummer wirste so schnell auch keine Antwort von denen bekommen. Das meine Ausführungen dir da nicht helfen, dürfte klar sein. War eher für diejenigen gedacht, die ihren Auftragsstatus einsehen können und wie ich vor dem Problem standen, was dieser Status (Processing...) zu bedeuten hat!

ICh war mal so frei und hab dir hier 2 Links rausgesucht die evtl helfen können:

1: Order not shown in DX account - order number not sent to you via e-mail and does not show in your DX account

2: DX Account Activation - didn't receive the self-activation e-mail? We can help you.

1 funkioniert wahrscheinlich nur, wenn du einen funktionieren Acc hast (siehe 2), aber dort kannst du mit deiner Transaktionsnummer von PayPal Kontakt zu denen aufnehmen.

2 hilft, wenns Probleme mit der Acc-Erstellung gibt, aber evtl liegts wie schon gesagt nur am Wochenende, dass der noch nickt aktiviert ist?

Dann mal viel Glück!

mat

zu 1.schon gemacht,ich bekam eine neue bearbeitungsnummer,da steht jetzt,dass die meinen einwand bearbeiten,aber auch schon seit zwei wochen,ohne jegliche änderung.
zu 2.wie schon gesagt,dieser link funktioniert bei mir nicht,abwarten ,ist ja wochenende.
diese woche sollen wohl neue lampen bei denen eintreffen,nun hoffe ich,dass ich dabei bin.
nur,wie soll ich erfahren,wie mein status ist,und weil die zu mir auch keinen
kontakt aufnehmen,stehe ich blöd da.
eine woche warte ich noch,dann stelle ich bei paypal antrag auf käuferschutz.

und mit der erhaltenen Bearbeitungsnummer nochmal anfragen? Wenn das alles nicht hilft, ist Rückbuchung über PayPal wohl sinnvoll. Kannst danach ja nochmal bestellen, nur dann mit vorher erstelltem Account!

aber wie,ich bekomme keinen account!:lol:
man muss doch aber auch gar keinen account haben,also bei meiner bestellung stand da nichts,nur,dass alles über paypal läuft.

naja,danke für deine hilfe,nice weekend noch!

kein ding,

zu der Notwendigkeit von nem Acc. Natürlich ist der nich Bedingung, aber wie du gerade merkst, macht der vieles leichter und kostet dich auch nix. Muss natürlich klappen mit der Aktivierung :)

Ebenso schönes WE. Ich schaff jetzt noch was und versuche, später noch ne Tour bei dem schönen Wetter zu fahren, ganz ohne Radlampe :D

Hab eben mal versuchshalber eine Acc erstellt. Geht ohne Probleme. Das Mail hast du ja bekommen natureboy79. Den aktivierungs Link hast du ja bekommen. Den Link selber konnte ich auch nicht Anklicken. Doch kann man den Link ja Markieren, Kopieren und ins Browserfenster einfügen. So hat das bei mir ohne Probleme geklappt.

Hab eben mal versuchshalber eine Acc erstellt. Geht ohne Probleme. Das Mail hast du ja bekommen natureboy79. Den aktivierungs Link hast du ja bekommen. Den Link selber konnte ich auch nicht Anklicken. Doch kann man den Link ja Markieren, Kopieren und ins Browserfenster einfügen. So hat das bei mir ohne Probleme geklappt.

das ist ja lustig,ich heiße auch norman.
browserfenster?

Sorry Leute aber welchen Link meint ihr ?
Ich habe mir das Passwort noch mal zusenden lassen da ich dachte das ich dort was falsch gemacht habe. Ist aber nicht der Fall. Wenn ich mich einloggen möchte kommt wie gesagt folgende Fehlermeldung :
Your password is incorrect.
Dann gebe ich meine E-Mail und mein Passwort noch mal neu ein und bekomme folgende Meldung:
Your e-mail address has not been verified yet. If you have not received a verification e-mail, click here to have it resent.
:confused:

Sorry Leute aber welchen Link meint ihr ?
Ich habe mir das Passwort noch mal zusenden lassen da ich dachte das ich dort was falsch gemacht habe. Ist aber nicht der Fall. Wenn ich mich einloggen möchte kommt wie gesagt folgende Fehlermeldung :
Your password is incorrect.
Dann gebe ich meine E-Mail und mein Passwort noch mal neu ein und bekomme folgende Meldung:
Your e-mail address has not been verified yet. If you have not received a verification e-mail, click here to have it resent.
:confused:

ja genau,dann klick mal drauf,dann erhälst du an deine e-mail adresse
eine mail von denen.so,weil du dann aber dann den verify-link nicht anklicken kannst,markiere ihn einfach und öffne ihn im browserfenster,indem du den link einfach da rein kopierst oder halt rein schreibst,dann ok drücken und du kommst automatisch auf die seite von
deal extreme zurück,wo du dann deinen code eingeben musst,der in der mail steht die dir deal extreme geschickt hat.kapiert?:lol:

hallo dx-freaks,

eine kurze frage:

lampe am 30.9 bestellt, am 19.10 versendet und bis heute noch nichts bekommen. wie bekomme ich bescheid, wenn die lampe beim zoll hängt? ist meine erste bestellung bei dx..und ich habe bis jetzt geduldig gewartet ;)

danke und gruss

Habe auch am 30.09 bestellt, am 19.10 shipped und warte ebenso noch gedultig.

so meine DX ist jetzt sicher schon mal in der Schweiz mal schauen wie lange die jetzt beim Zoll hangt...

Anhänge

• post2.jpg
    post2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 104
so meine DX ist jetzt sicher schon mal in der Schweiz mal schauen wie lange die jetzt beim Zoll hangt...
Hast DU es gut. Unsere Tracking-Nummern sind ab shipping-Hinweis für's Sitzfleisch, ja, wir wissen ja nicht einmal, ob und wann das Zeug überhaupt Deutschland erreicht hat!:aufreg:Da isses echt nicht so einfach, :cool: zu bleiben!

Hier mal mein zeitlicher Ablauf:

30.9. Bestellt und per PayPal bezahlt.
14.10 E-Mail von DX "Shipped".
17.10 Online-Tracking: Left Hong Kong.
29.10 Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten gefunden.
2.11 Beim Hauptzollamt in Dettelbach abgeholt.

Letzteres hätte ich mir sparen können: Wie auf dem grünen Benachrichtigungszettel unten drauf stand könnte man dem Zoll auch die Rechnung oder den Zahlungsbeleg schicken/faxen/mailen, bei Ebay-Auktionen reicht ihnen auch die Auktionsnummer. Nachteil: Das dauert länger als persönliches abholen, könnte aber wohl von Vorteil sein, wenn man ein Problem mit den Öffnungszeiten des Zoll hat (bei mir: 7.15 bis 15.45 Uhr).

Hast DU es gut. Unsere Tracking-Nummern sind ab shipping-Hinweis für's Sitzfleisch, ja, wir wissen ja nicht einmal, ob und wann das Zeug überhaupt Deutschland erreicht hat!:aufreg:Da isses echt nicht so einfach, :cool: zu bleiben!

Könnt ihr die RT.....HK Nummer nicht bei DHL eingeben??? Ich habe diese bei der Schweizerpost eingegeben und seit da verfolge ich das Tracking bei der Post und nicht mehr bei DX

Ja aber das kommt ja als Paket das eingeschrieben ist... also bei uns macht die DHL auch eingeschriebene Pakete...

Aber jetzt kommt das beste.... Meine Lampe ist heute Morgen angekommen... freu mich schon auf den Abend die mal in echt in den Händen zu halten....:lol::lol::lol:

Lange dürfte es nicht mehr dauern. Aus "being processed for departure on 29-oct" ist inzwischen "will leave on 3-nov" geworden.
Hey Mango, danke für den Tipp, denn ich habe schon gar nicht mehr auf den tracking-Status geschaut. Unsere Lampen waren wohl im gleichen Schisserbus, denn wir haben die selben Statusse! Wobei das nicht stimmt, denn bei mir steht nix von "will leave", sondern es lautet aktuell "has left"!
posting.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück