Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Hoi,
meine DX ist da:herz:: Order Confirmation 11.11., Shipment by DX 14.11., HKpost shipment 1.12., Einschreiben im Briefkasten 8.12.
Mit 4 Wochen also völlig im Rahmen.
Bei dem Päckchen, das auf der Post als Einschreiben lagerte, gabs nun auch den ominösen Zoll-Aufkleber 'Selbstverzollung'..nicht an Empfänger ausliefern. Da mirs die Post aber nach Leisten der Unterschrift anstandslos übermittelt hat, frage ich mich und die Gemeinde:
  • widersetzt sich die Post den Anweisungen des Zolls? oder
  • werden mit dem Leisten der Unterschrift beim Einschreiben Daten ans Zollamt überliefert?
ich bin da mal skeptisch, aber freu mich schon auf Wein8-N8rides!

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
:cool::cool:vielleicht sollten wir alle nach Erhalt der Lampen ein Deutschland-Treffen-Night-Ride-Treffen organisieren - dann können wir uns auch nochmal ausheulen:cool::cool:

Endlich noch mal ein Update von mir:

- 28.10. bestellt
- am 26.11. shipped laut DX
- am 7.12. left Hong Kong for its destination laut HK-Post
- heute (9.12.) angekommen, ohne Zoll

Macht DX eigentlich auch Teillieferungen. Hab noch ne Taschenlampe und Kleinzeugs mitbestellt. Kommen die Sachen vielleicht schon früher an?

Siehste - mehr kriegen wir Anderen auch nicht gesagt. ;)
Wohl! ;) Ich hab vor zwei Monaten oder so mal die Tel.-Nr. von DHL rausgesucht (irgendeine 069-Nummer in Frankfurt, direkt am Zoll am Flughafen). Die wurde danach noch rund Tausend mal zitiert von mir, aber ich hab sie grad nicht zur Hand. Müsste irgendweo zwischen Post #800 und #1000 im Haupt-Thread stehen, glaube ich ... :D

Da anrufen, und die sagen dir genau wo das Ding ist, wenn es erst mal in Frankfurt angekommen ist.

Ich hab das auf die Infos auf der DX-Homepage bezogen. Ich kann natürlich auch jeden Tag beim Zoll anrufen, ob denn meine Funzel endlich da ist. :D

@CrossX: Auch wenn wir das Thema schon genauso oft hatten wie Lumen aus dem Chinaböller kommen - ja, sie machen auch Teillieferungen.

Doch, denn du hast es immer noch nicht verstanden.

Wenn sie nach FirstIn-FirstOut vorgehen würden, was sie sollten, dann bekommt der frühere Besteller früher seine Lampe. Das ist die Norm, überall, weltweit, schon immer!

Wenn sie nach LastIn-FirstOut vorgehen, und genau diesen Eindruck hat man eben manchmal hier, dann bekommen später Bestellende eher ihre Lampe, als früher Bestellende, eben LastIn, aber FirstOut. Jetzt klar?

Wobei, vielleicht hast Du recht: ein echtes LiFo wäre, wenn Du jetzt eine Lampe bestellst und die sofort rausgeht. Wer zu allererst bestellt hat, kriegt erst dann eine Lampe, wenn an alle, die nach ihm bestellten, eine rausgeschickt wurde!

Ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst. Was LiFo und FiFo konkret bedeutet weiß ich. Das brauchst du nicht zwei mal zu erklären.
Das die kein absolutes LiFo haben ist ja wohl klar. Aber ihre Arbeitsweise kommt einem LiFo System am nächsten. Ich stelle mir deren System so vor: Zu Arbeitsbegin landen alle aufgelaufenen Bestellungen auf einem Stapel und werden abgearbeitet. Zum nächsten Intervall landen alle neuen Bestellungen oben drauf und wieder wird der Stapel abgearbeitet. Tja, Pech hat nun der, der unten liegt ;)
So kommt es mir zumindest vor, wenn man Bestell- und Lieferdaten der Leute hier vergleicht.
Ich weiß nur nicht, warum du dich dermaßen auf die Definition von Li- und FiFo versteifst... ;)

Hallo,

meine am 2.10. bestellte Lampe ist heute angekommen :)

Der Fehler war: Ich hatte noch andere Sachen in der Bestellung.

Wenn ich Kleinigkeiten bestelle, dann nur welche, die auch "in Stock" sind und nur so viele, dass ich gerade über die 20$ komme, ab der die Sachen als Einschreiben verschickt werden.

Alles über 20$ bestelle ich einzeln, also nur ein Artikel pro Bestellung.

Gruß
Andreas

Worüber ärgerst du dich???Über 8 Tage??:lol::lol:
Ich hoffe du hast dich vertippt!!!

Warum sind eure Lampen so schnell da? Hab am 07.11.2009 bestellt. Bei der HongKong Post steht, dass die Funzel am 08.12.2009 Flügel bekommen hat und auf dem Weg nach good old germany ist. Naja wenn ich genauso viel Glück wie laleso hab, dann müsste ich sie ja noch diese Woche bekommen...LACH!!!

@apoptygma: Deine Funzel hat doch noch lange nicht China verlassen!!! Wie kommste denn da drauf? Erst wenn da steht: The item (....) left Hong Kong for its destination on mm.dd.yyyy.

Ja hatte mich vertippt. Ich meinte den 29.10. :)

Wieder erwarten ist nach all den Wochen die am 22.10. bestellte Funzel nun heute eingetroffen. :eek:
Gut das ich den Postboten noch hinterherrennen konnte, sonst hätte ich bis morgen warten müssen.
Und ja sie ist heller als eine Kerze. Sogar ein bisschen heller als meine betagte Cubelight II.

Im übrigen steht bei mir auch was drauf von nicht aushändigen Selbstverzoller. Interessiert mich aber nicht solange keine Rechnung kommt.

Yes! Meine Lampe war auch im letzten Flieger.

Bestellt 31.10.
Shipped 07.11.
Gestern Zettel im Briefkasten und heute abgeholt.

Jetzt muss es nur noch dunkel werden... :daumen:

So, alle, die ihre Lampe nach dem 29.10 bestellt haben und sie bereits erhalten haben, bitte per PN wegen Übergabe bei mir melden.
Ihr alten Drängler
warriorsmiley.gif

:winken:

Steht das auf der Seite von HK-Post?
Dann wird das in ein paar Tagen geändert zu "item is being prepared for delivery" (oder so ähnlich), wieder einige Tage später schließlich "the item has left hong kong".

Bei meiner letzten Lieferung hat es dann ab dem Status "left HK" tatsächlich nur 2 Tage gedauert bis die Lampe hier war!

Bei mir auch, hat sich vor ein paar Tagen geändert, sonst ist dort immer "left Hongkong..." als nächster Schritt gekommen. Wundert mich auch, was da beim Trackingsystem schief gelaufen ist.

Zurück