Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Kriegste schon hin. Die gibt's wirklich überall - wenn man weiß, wo man suchen muss. ;)

Ich hab getz den erstbesten bei Amazon genommen, der wahrscheinlich viel zu teuer is, ich aber keinen Bock habe, mir getz nen Wolf zu suchen.

Das mit dem "dafür gibts ja Männer" war übrigens nicht bös gemeint, aber ich bin alles, nur nicht emanzipiert in diesen Dingen :D....gibt halt Dinge, die jucken mich nicht (Handwerken, Renovieren...Elektrokram..also den Männer Bim Bam, da frag ich lieber brav und bewundere die Sach- und fachkenntnis), dafür müssen Männer auch nicht bügeln können....:D

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Im MM gibts doch sowas auch im Grabbeltisch...

Mein Lämpchen hat seit heut auch "Shipped" dastehen... :D

Vielleicht kann ich dann auch noch in der dunklen Jahreszeit nach Feierabend radeln....

da wär ich mir (noch) nicht so sicher: die haben die verzollung für dich vorgenommen und du kriegst (in 2-4 wochen) eine extra rechnung von denen (+ gebühren) ...

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Express Versand: Wie maxhux schon angemerkt hat, kam natürlich doch noch eine Rechnung über 37 Euro!!! Die GDSK ist wirklich unverschämt. Auch auf telefonische Anfrage über verhandlung der unverschämten 24,95 Euro Bearbeitungsgebühr, haben die sich quer gestellt. Sauhaufen.
Das habe ich für mich jetzt mal unter Lehrgeld verbucht und bestelle in Zukunft nicht mehr per Express.

--- Die GDSK ist wirklich unverschämt...

hast schon überwiesen?
falls nicht, solltest du google bemühen. in einem forum (ich glaub für handys) haben die wohl eine abwehrstrategie entwickelt. (so mit widerspruch, und nur bezahlung des zoll-anteils: da gibts eine vorlage für ein entsprechendes schreiben)

wahnsinn, ich habe lampe und adapter getrennt voneinander am 19.12. bestellt, am 23.12. wurde beides kurz nacheinander verschickt und heute (29.12.) ist der adapter schon da, jetzt warte ich nur noch auf die lampe...

Post von der Post dass eine Zollerklärung bei der Post zur Abholung bereit läge - tippe mal schwer auf meine DX-Lampe.....

die Eine wäre dann das - die Andere ist immer noch "shortage".

Werd noch ein Weilchen warten und dann eventuell auf die 5-Mode umswitchen.

Mit der 5-Mode dürfte es nicht anders aussehen. Kommt schliesslich aus der selben Fabrik.

@JulianGER: Mach dir keine Sorgen, wenn du die Lampe erst im Februar bekommst. So lange wird's mit Sicherheit noch dauern. Diese Mail mit der Lieferverzögerung bis mindestens Anfang Februar habe ich mittlerweile auch bekommen.

Meine DX 3-Mode (25149) stand bis gestern für ca. 1 1/2 Wochen auch auf "Temporary Stock Shortage". Nun wird sie in Hongkong für die Reise vorbereitet. Also scheinen sie schübchenweise Lampen zu bekommen. Freu mich nun, dass ich keine Zeit hatte die Bestellung zu canceln (: [FONT="][/FONT]

Komisch, dass bei mir der Adapter nicht vorher verschickt wurde. Anscheinend ist alles gleichzeitig auf die Reise gegangen. Zumindest steht nirgendwo etwas, dass nur der Adapter unterwegs ist.
Habe am 6.12 bestellt und angeblich sind alle Teile gleichzeitig am 22.12 "left Hongkong"

wo steht eigentlich immer "left honkong"? ich kenne nur die methode, bei dealextreme auf "order tracking" zu gehen und, dann auf "track order", dann gebe ich E-Mail und Order-Nummer ein und dann steht da bei mir einfach nur "shipped", aber nix von Honkong. Wo "trackt" ihr denn eure Bestellung?

So, alles ausprobiert, mein dunkles Wohnzimmer wurd zur Flutlichtanlage :-) reingucken macht blind.....aber da ich auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten bis dato habe......tolles Ding!

Hallo Leute !

Also ich habe meine Lieferung (5Lampen,Ladegerät,4Akku) beim Zoll abgeholt und muußte für den Warenwert von 129 $ 16 € bezahlen.
Ausdruck von PayPal war OK.

Soweit in Ordnung, allerdings wäre die Lieferung wohl eher durchgeflutscht, wenn sie nicht so groß gewesen wäre. Da dealextreme Versandkostenfrei liefert, würde ich euch empfehlen, jedes Teil in Abständen einzeln zu bestellen. Der Zöllner meinte auch, so große Liferungen werden immer eingesehen, weil der Warenwert dort höchstwahrscheinlich die 22 € Freigrenze übersteigt.

Außerdem waren die Lampen äußerst luschig verpackt. Alle Lampen waren so in einen Kunststoffumschlag gestopft. Das da nichts kaputt gegangen ist, ist wohl glückssache gewesen.

Fazit : Immer einzeln bestellen !

Hab heut meine 5-Mode Lampe bekommen 25.11 bestellt, 15.12 left Hongkong, der Zoll wollte nix von mir und meiner Funzel:daumen:

Für meine 3-Mode hab ich heut ne neue Trackingnummer bekommen, wenn ich glück hab kommt die noch vor April:D

Hallo Leute,

ich möchte mir auch so eine Lampe bzw. zwei bestellen :D

Beim Warenkorb gibt es ja diese Option:

"Drop Shipment and Gift Service (Removes DX logo from package)
Typically ships in 2 to 3 days and delivers in 14 days. "

Habt Ihr diese auch ausgewählt oder ist es besser ohne dieser Option dort etwas zu bestellen? :confused:

LG
p3300

Heute (30.12) Post vom Zoll bekommen und wird gleich abgeholt.

Bestellt am 05.11

Left HK 14.12

Also knapp 2 Monate.

Mal gespannt....

So heut war ich mal dran :)

8.11. bestellt und bezahlt
30.11. isses bei DX raus
14.12. left Hongkong
29.12. Zettelchen vom Zollamt im Briefkasten
30.12. abgeholt

es werde Licht ;)

Hallo Leute,

ich möchte mir auch so eine Lampe bzw. zwei bestellen :D

Beim Warenkorb gibt es ja diese Option:

"Drop Shipment and Gift Service (Removes DX logo from package)
Typically ships in 2 to 3 days and delivers in 14 days. "

Habt Ihr diese auch ausgewählt oder ist es besser ohne dieser Option dort etwas zu bestellen? :confused:

LG
p3300
Hatten wir schon öfters besprochen. Gift servide heisst nichts anderes, als dass sie ein Vermerk aufs Paket machen, dass es sich um ein Geschenk handelt. Bringt rein gar nichts, weil der Zoll erstens nicht doof ist und zweitens die DX-Adresse auf dem Paket steht.

Zurück