Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Meine Lampe ist endlich da! :D:D:D

23.11.09 bestellt
21.12.09 versendet
31.12.09 angekommen

Werde sie nächste Woche nach der Anleitung modifizieren und dann ausgiebig testen. Der erste Eindruck ist super!

8.11. bestellt und bezahlt
30.11. isses bei DX raus
14.12. left Hongkong
29.12. Zettelchen vom Zollamt im Briefkasten
30.12. abgeholt

Heute getestet - geil :) Laufzeit war schon mit der gelieferten Akkuladung bei gut 2,5 Stunden, is ja schon mal ganz ordentlich! Die Helmhalterung passt mit ein bisschen gebastel auch tatsächlich gut an den Helm (an meinen zumindest), muss mir nur noch ne Verlängerung bauen, das Kabel is zu kurz, um den Akku im Rucksack zu lassen, hatte ihn heute jedoch am Schultergurt, das hat auch gut geklappt! Zusammen mit nem Hongkong-Fenix-Nachbau mit Original Fenix-Lenkerhalter hat das heute schon mal sehr viel Spaß gemacht!!

Frohes neues übrigens und auf dass endlich alle ihre lange erwarteten Lampen kriegen!

Also:

2 Lampen bestellt, beide an andere Adressen.

8.12 bestellt und bezahlt
21.12 Lampe 1 Shipped
22.12 Shipped bei Lampe 2
31.12 Lampe 1 angekommen

Lampe 2 ist noch am warten.

Also 22 Tage rund.

Habe meine beiden Lampen am 15.11 bestellt. Heute habe ich sie beim Zoll abgeholt. Wobei sie dort schon am 21.12.09 angekommen sind.
Die Post hat es versäumt, mir die Benachrichtigungskarte zuzuschicken. Dafür habe ich nun zweimal je Euro 6,50 Lagerhaltungskosten zahlen dürfen. Ich war aber nicht der Einzige beim Zollamt der den Brief nicht bekommen hat. Ein anderer durfte ebenfalls die Gebühren zahlen. Ich fragte ihn ob er auch keine Benachrichtigung bekomen hatte. Er bestätigte mir das.

Ging es noch jemandem von euch in der Weihnachtszeit so?

Ich habe bei der Post und bei DHL angerufen. Da kann man nichts machen meinten die. Briefe sind nicht nachverfolgbar. Würde nichts bei rauskommen.
Mich kotzt´s an. 13 Euro für das Verschulden anderer.

Der nächste Ärger war im Paket. Ich habe extra zwei Lampen bestellt um Helmhalterung und Wickeltasche zu haben. Und was war??
Beide Lampen haben die Gürteltasche.
So ein Mist aber auch.

Hat noch einer von euch die Wickeltasche übrig oder will tauschen?

Gruß,
Matze

Ging es noch jemandem von euch in der Weihnachtszeit so?

Ich habe bei der Post und bei DHL angerufen. Da kann man nichts machen meinten die. Briefe sind nicht nachverfolgbar. Würde nichts bei rauskommen.

Mir! Hab gestern auch 6,50€ Verwahrungsgebühr bezahlen dürfen, aus genau dem selben Grund.
Da DX die Päckchen per Einschreiben versendet, sind sie sehr wohl nachverfolgbar! Du hast doch auch die RT....HK-Nr.;) Hab gleich angerufen und reklamiert. Mal sehen was passiert.:rolleyes:

Aber die Lampe....:love:

Mir! Hab gestern auch 6,50€ Verwahrungsgebühr bezahlen dürfen, aus genau dem selben Grund.
Da DX die Päckchen per Einschreiben versendet, sind sie sehr wohl nachverfolgbar! Du hast doch auch die RT....HK-Nr.;) Hab gleich angerufen und reklamiert. Mal sehen was passiert.:rolleyes:

Aber die Lampe....:love:

Genial!! Dank dir für die Antwort.
Nun sag mir doch noch wo du angerufen hast und was du genau reklamiert hast. Soll ich bei DHL anrufen unter der NUmmer 018053452255 ?
Vielen Dank auch , Houschter

Matze

Zuständig ist die Post.;)

Eigentlich wollte ich diese Maske ausfüllen, dann ist mir die Option "Rückrufservice" aufgefallen und Sekunden nach dem Absenden kam der Anruf!
Ob mir das Ganze etwas bringt, bleibt abzuwarten!

Habe gerade auch mein Glück probiert.
Mann oh Mann, keiner ist Schuld und will die Verantwortung übernehmen. Nicht DHL, nicht die Post, nicht der Zoll.
Der Absender ist schuld. Das soll ich hier im Forum posten, meinte die Dame von DHL.
Sie hätten über Weihnachten 500 Mitarbeiter mehr gehabt, und bla bla bla. Die Ware geht zu spät aus HK raus, ist nicht ordnungsgemäß mit Papieren versehen, die Post bekommt nicht rechtzeitig Bescheid darüber und überhaupt hat es in meinem Fall nie einen Zustellversuch gegeben.
Sie gab mir eine Faxnummer " für die die nicht locker lassen, so wie sie jetzt..."

069 97502210
Importabteilung für eingeschriebene Briefe
Nachforschungsstelle

Da soll ich es mal probieren. Aber eigentlich gibt es keine richtige Stelle für solche Fälle, meinte sie.
Ich habe dann nochmal beim Zoll angerufen und habe die Nummer vom Chef bekommen. Den rufe ich jetzt nochmal an. War immer besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich heute endlich bei der Post abholen können :)
26.10. bestellt, wenn ich mich recht erinnere, am 30.12. kam das Einschreiben dann wohl bei mir an.

Ich hatte auch noch 2 bestellt, eine am 23.11 und eine am 26.11.

Die vom 26.11 ist am 02.01 ohne Zoll angekommen, mal schauen was mit der anderen wird!:)

Edit: Was ich eben gesehen habe, die neue Lampe hat sogar ne Patent Nr.!

Zuletzt bearbeitet:
Auch die schönste Zeit ist endlich.:heul:
Ich bin raus.
Lampe ist da.
War schön hier. :winken:

Bestellt 29.10.09
HK verlasen am 22.12.09
Beim Zoll abgeholt 05.01.10

:winken:

So, hab nun auch eine :D

order placed on 11/13/2009
Shipment Date 12/26/2009 5:09:02 AM
The item left Hong Kong for its destination on 31-Dec-2009

Heute brachte sie der Postbote ungeöffnet und ohne Zoll :daumen:

So, meine zweite ist mittlerweile auch angekommen - allerdings nicht von DX, sondern von geomangear.com. Die haben allerdings auch vom 25.11.09 bis 04.01.10 gebraucht. DX hat mir mittlerweile versprochen, mit der nächsten Charge beliefert zu werden. Na, schaun mer mal. :D

Frei nach Spongebob Schwammkopp:
"und ich warte und ich warte und ich warte...."

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-F9bBoJDbYI"]YouTube- Spongebob wartet...[/ame]

:rolleyes:

Zurück