Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

@Bergnafahre: Kann es sein, dass das Zitat und der Text in Deinem Thread nicht zusammenpassen? (Du zitierst einen Beitrag von mir, allerdings bezieht sich Deine Antwort wohl auf den Beitrag von CrossX).

Aber egal, ich habe die am 16.11. bestellte Lampe BIS HEUTE noch nicht. Nachdem ich sowohl über Paypal reklamiert, als auch einen Nachforschungsauftrag bei DHL angeleiert habe, hat DX eine Ersatzlieferung ANGEKÜNDIGT.

Abgeschickt wurde diese Ersatzlieferung bis dato noch nicht, zumindest habe ich noch keine Trackingdaten bekommen. (Wieder nur "please wait patiently" vom DealExtrem Support. Die spielen einfach nur auf Zeit, wohl in der Hoffnung, dass die Originalsendung doch noch auftaucht).
Ich gehe mal davon aus, dass die Ersatzlieferung wieder mind. 8 Wochen dauert. Und eine Sorge werde ich nicht los: Was passiert, wenn die Ersatzlieferung wieder verloren geht?
Fazit: Vielleicht habe ich wirklich nur Pech gehabt. Aber eine absolute Ausnahme scheint das wohl nicht zu sein.
Werde hier berichten, wenn sich was tut...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
@Bergnafahre: Kann es sein, dass das Zitat und der Text in Deinem Thread nicht zusammenpassen? (Du zitierst einen Beitrag von mir, allerdings bezieht sich Deine Antwort wohl auf den Beitrag von CrossX).

Ähh... OK, ich weis auch nicht immer genau was ich wann und in welchem Beitrag geschrieben habe.
Aber ich bin mir ziemlich Sicher aus DIESEM Beitrag, dessen Verfasser laut Forum Du warst, zitiert zu haben. :dope:
Aber egal. Ich meinte schon Deine pauschale Ansage gegen den Service von DX.
Ansonst scheinst Du ja wohl richtig Pech zu haben. Vielleicht hast Du ja dann eine Lampe wenns wieder hell ist :D

bergnafahre

Einige hier haben schon mit dem DX Support kommuniziert und Lösungen erreicht.
Außerdem hatten wir schon die service Mitarbeiterinnen aufgeteilt.

Ich kam mit der Hedy gut klar und auch wenn es einmal sehr lang dauerte hab ich immer alles bekommen.

:)

@ CrossX: Momentan siehts eher danach aus, dass ich eine Lampe zum Preis von zwei bekomme. :mad:

Kurzes Update: Ich habe nach 14 Wochen immer noch keine Lieferung von DealExtreme bekommen. Zwischenzeitlich habe ich die Firma aufgefordert, mir das Geld zurückzuerstatten.
Das haben sie zwar brav versprochen, nur passiert ist natürlich gar nix.
(Genau wie bei den Versprechungen bzgl. Ersatzlieferung oder Sendungs-Nachforschung).

Fazit: Seid lieber vorsichtig mit Bestellungen bei DX. Wenn die Sendung verloren geht, bleibt ihr auf den Kosten sitzen. Ich nenne so etwas schlicht und ergreifend Kundenverarschung...

VG, Anselm

kann ich so nicht bestätigen. ich hatte einige DX lampen bestellt. eine oder zwei gingen verschüttet. via paypal hab ich das geld ohne probleme wieder zurück bekommen. war etwas schreibaufwand bis geklärt war, was wo hing, aber ich blieb da auf nichts sitzen

Tja Sharky, dass gibt Hoffnung :)!

Schreibarbeit habe ich auch einige gehabt, von diversen Anfragen beim DX-Support, über Nachforschungsauftrag bei DHL, sowie E-Mails an Paypal.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, trotzdem steht für mich jetzt schon fest: Der Service von DX ist unterirdisch.

Übrigens: Ich habe mein Support-Ticket (d.h. die gesamte Kommunikation mit dem DX Support) als Datei abgespeichert. Natürlich nur zu eigenen Dokumentationszwecken, aber ich habe echt größte Lust das ins Netz zu stellen, damit auch andere nachvollziehen können, was für eine offensichtliche Hinhaltetaktik DX fährt. Wie gesagt: Verarsche in Reinstform!

Grüße, Anselm

in dubio pro reo...

andere länder, andere sitten. tausende vorgänge täglich. dirttfirmen, die in deinem fall den versand und die zahlungsabwicklung übernehmen, sprachbarrieren... da gibt es verdammt viele einflussfaktoren, die sowas in die länge ziehen könnens

Update: Nachdem ich am Freitag nochmal nachgehakt hatte, habe ich heute von DX mein Geld zurück bekommen.
Mein persönliches Fazit: Wer bei DealExtreme bestellt und etwas Pech hat, braucht Zeit und gute Nerven.
Letztendlich habe ich zwar keine Kohle verloren, aber dafür jede Menge Zeit. Und eine neue Lampe habe ich immer noch nicht...

Wünsche Euch mehr Glück,
Anselm

Hatte bisher bei 3 Bestellungen bereits mehr Glueck - lief naemlich reibungslos :)

Bei Bezahlung per Paypal kann ja eigentlich nichts passieren. Wird innerhalb von 45 Tagen nicht geliefert, dann eine Mail an Paypal mit der Bitte um Erstattung=Antrag auf Kaeuferschutz und der Rest wird fuer Dich ohne Aufwand auf Deiner Seite erledigt.

Kaeuferschutz habe ich anderem Zusammenhang schonmal anwenden muessen und funktionierte auch reibungslos.

Insofern: Bisher nur gute Erfahrung mit DealExtreme, per Paypalzahlung ist das Risiko fast Null und Aufwand hat man im Bedarfsfall nur in Form einer zusaetzlichen Mail, die zu schreiben ist (=Paypalkaeuferschutz).

Da ist eine Lieferung die wirklich kommt und im Zoll haengen bleibt aufwendiger :D

Ihr werdet es nicht glauben: Heute hat mir der Briefträger das Paket von DX übergeben!
Bestellt und bezahlt am 16. November 2010, erhalten am 01. März 2011.

Als ehrlicher Mensch werde ich nun wieder das Geld an DX zurückschicken...

Also: Zwar ist so eine lange Lieferzeit eigentlich nicht akzeptabel, aber letztendlich hat DX nach langem Zögern mir doch die Kohle zurück gegeben.

@Struppie: Prinzipiell hast Du schon Recht mit dem Paypal-Käuferschutz. Ich habe mich aber vom DX-Support vertrösten und die Antragsfrist verstreichen lassen.
Würde ich heute so nicht mehr machen, sondern präventiv am Tag 40 nach der Bezahlung Käuferschutz beantragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Dafür wirst du von Ebay ja auch gezwungen Paypal zu benutzen.
Würd mich nicht wundern wenn bei beiden Unternehmen der gleiche Vorstand sitzt.
Die spielen sich doch schon seid geraumer Zeit gegenseitig Kunden zu.

Da wundert es nicht dass Paypal seinen Service jetzt noch weiter auf Ebay ausweitet.

Ihr werdet es nicht glauben: Heute hat mir der Briefträger das Paket von DX übergeben!

@Struppie: Prinzipiell hast Du schon Recht mit dem Paypal-Käuferschutz. Ich habe mich aber vom DX-Support vertrösten und die Antragsfrist verstreichen lassen.
Würde ich heute so nicht mehr machen, sondern präventiv am Tag 40 nach der Bezahlung Käuferschutz beantragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Wurde hier ja schonmal beschrieben, dass einer der Versender (Chinapost?) um den Jahreswechsel 'ne grosse Halde an Paketen hat auflaufen lassen, erklaert die extrem lange Lieferzeit.
Ende gut, alles gut :)

Erkundigt Euch mal wg Käuferschutz.
<Heute Früh hat ein Kollege behauptet Paypal will nur noch für ibäh Käufe Käuferschutz gewähren...
bergnafahre

Ist eigentlich andersrum: Frueher galt der Kaeuferschutz von Paypal nur fuer die ebay-Kaeufe - dann wurde er auf alle Kaeufe ausgedehnt und so ist's aktuell auch noch:
https://www.paypal.com/helpcenter/m...&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9004

9. März bezahlt, heute - 1. April angekommen.
Zoll hat nen Aufkleber draufgemacht - scheint also auch noch bei denen geprüft worden zu sein. War positiv überrascht von der Lieferzeit.

Ladegerät hat zwar nen UK Stecker statt US - und damit ist der mitbestellte Adapter fürn Eimer, aber ansonsten cooles Ding die MJ 808. Hab mal bei DX angefragt ob sie mir was zurückerstatten oder nen UK Adapter schicken können oder so - mal sehen wie und ob die reagieren

Kam Deine Sendung über HongKong Post (Endung der Trackingnummer HK) oder per Chinapost (Endung CN)?
Ich habe Gerüchte gehört, dass Pakete, die per Chinapost versendet werden jetzt den waren Dollar-Wert auf dem Paket stehen haben. Wie war es bei Dir?

also ich habe am 18.03.2011 bestellt und seit 28.03.2011 steht folgendes "Destination - Germany - The item (RTxxxxxxxxxHK) left Hong Kong for its destination on 28-Mar-2011"

keine Ahnung was das nun heissen soll,wurde es am 28 Verschickt oder liegt es noch bei der Post?

Zurück