Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
"Destination - Deutschland - Das Element (RTxxxxxxxxxHK) links Hongkong für sein Ziel auf 28-Mar-2011 "

Google Übersetzter ist super :D

Nein, da steht, dass der Gegenstand Hong Kong am 28.3.2011 Richtung Bestimmungsort verlassen hat - wurde also allem anschein nach verschickt.

E: Wie immer... zu lahm.

alles unter 4 Wochen Versandzeit scheint gut zu sein - Ankunft vor Mitte April wäre schon seltsam, Nach Mitte August auch ;)

lol, meine lampe ist da.muss jetzt allerdings erstmal zum Zoll sie Abholen....

so jetzt habe ich sie da, 10€ musste ich beim Zoll zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe am 10.04.2011 etwas bei dealextreme bestellt und bis heute steht da immernoch Waiting for Supplier.
Ist das normal?

mfg

triplex0815

ich habe meine Lampe jetzt ca. 14 tage, und das 1 was nichtmehr funktioniert ist die Anzeige vom Akku. Ging beim letzten Ladevorgang immer an und aus bis es nichts mehr gemacht hat.

lampe und div. zubehör/kleinteile bei DX bestellt, per paypal bezahlt.

18 Tage nach bestellung was alles da. als "gift" verpackt für 0,01$ ;-), kein Zoll, auf dem päckchen waren von DX nur die kleinteile deklariert.

BTW: hätte es auch mit zoll gekauft, nur das abholen ist leidig

Lampe bestellt und bezahlt 4-5 Wochen gewartet dann bekommen, ohne Zoll! Soweit gut.
Dann hat die Lampe 20 Minuten geleuchtet und aus wars, Schrott gekauft für 78 Dollar!! hab jetzt bei Dealextreme reklamiert, bin mittlerweile in der 5. Emailrunde ( dauert immer 2-3 Tage bis Antwort kommt. Die stellen sich blöd, wollen Bilder von dem Defekt usw , Ein Bild einer nicht leuchtenden Lampe ist ja auch sehr aussagekräftig!?

Die wollen die Reklamation einfach abwimmeln, das ist Fakt! dann soll ich das Teil auf eigene Kosten zurückschicken und zwar nicht mit EMS, UPS, Fedex, TNT, DHL !! lustig ich kenne keine anderen.

Nun, hab ich wieder was gelernt, auf meine alten Tage -> Dealextreme ist eine Sch.. Firma, lasst es bleiben, kauft nicht da ein !! auch wenn es schwer fällt zu wiederstehen.

Gruß, Paul

...............
...........
Nun, hab ich wieder was gelernt, auf meine alten Tage -> Dealextreme ist eine Sch.. Firma, lasst es bleiben, kauft nicht da ein !! auch wenn es schwer fällt zu wiederstehen.

Gruß, Paul

Nein, Du hast einfach Pech gehabt-ich bestell dort seit über 2 Jahren verschiedenste Dinge und hab auch bei einigen >Probs immer eine einigung finden können. Das dauert eben dann auch mal länger.

Deine Erfahrung ist auch hier im Forum nicht repräsentativ.

ich denke auch das du da pech hast. Würde da einfach weiter nerven.
ich hatte erst den fall das etwas nicht angekommen ist. 2 mails später hatten die es nochmal geschickt.

Ich kann eigentlich über die Reklamationsabteilung von DX nichts schlechtes sagen. Hab ne normale Taschenlampe gekauft (Warenwert ca 22 Euro), die wurde defekt geliefert. Zweimal Email hin und her und schon lag ein paar Wochen später eine Ersatztaschenlampe in der Post.
War zwar ein geringerer Warenwert, aber von Zurückschicken oder ähnlichem war da keine Rede. Sie haben sogar geschrieben das eine Rücksendung zu teuer und aufwändig sei und ich die defekte Lampe doch als Ersatzteilträger nutzen soll falls mal wieder was kaputt geht.

Hallo Paul,

Dann hat die Lampe 20 Minuten geleuchtet und aus wars, Schrott gekauft für 78 Dollar!! hab jetzt bei Dealextreme reklamiert, bin mittlerweile in der 5. Emailrunde ( dauert immer 2-3 Tage bis Antwort kommt. Die stellen sich blöd, wollen Bilder von dem Defekt usw , Ein Bild einer nicht leuchtenden Lampe ist ja auch sehr aussagekräftig!?

Die wollen die Reklamation einfach abwimmeln, das ist Fakt! dann soll ich das Teil auf eigene Kosten zurückschicken und zwar nicht mit EMS, UPS, Fedex, TNT, DHL !! lustig ich kenne keine anderen.

Deutsche Post. Dürfte als Brief 3,45 EUR kosten. Du bekommst die Kohle als 5-Dollar-Gutschein von DX erstattet.

Grüße
Andreas

Hmm,

als Brief? wenn ich den kpl. Karton zurückschicken muß, geht das wohl nicht!? So wie ich das hier eben im WWW gegoogelt hab kost das ca 17 Euro. Und dann isses ja erst mal nur zurückgeschickt. Und dann schließt DX ja, wie ich ja auch geschrieben hab, DHL....und sw. aus!!
Soll ich das Teil selber hin tragen??

NEE, guter Service geht anders!

Wenn man Sevice haben möchte, dann muss man eben auch etwas dafür bezahlen, d.h. hier etwas bestellen.
Möchte man etwas nur billig haben, dann kauft man im Osten ein.

Wenn man bei DX etwas bestellt, dann muss man so fair sein, und das Risiko halt auch selbst tragen irgend welche Garnatie/Gewährleistungsansprüche abzutretten.

Wenn man Sevice haben möchte, dann muss man eben auch etwas dafür bezahlen, d.h. hier etwas bestellen.
Möchte man etwas nur billig haben, dann kauft man im Osten ein.

Wenn man bei DX etwas bestellt, dann muss man so fair sein, und das Risiko halt auch selbst tragen irgend welche Garnatie/Gewährleistungsansprüche abzutretten.

Sehe ich eigentlich auch so. Wenn man Garantie/Gewährleistung haben möchte, gibts mitlerweile auch deutsche Importeure, die die Lampe verkaufen. Natürlich für etwas mehr Kohle, aber dann ist man auf der sicheren Seite.

Huhu,

mit welchem Versender, versenden sie bei euch?
Hab schon mal ne Lampe bestellt, die wurd mir leider gezockt. Da ich nu noch so viele von den 18650er Akkus hier rumliegen hatte, hab ich mal eine nachgeordert. Beim letzten mal sah das Tracking DEUTLICH anders aus. Kann es sein das es variiert ?

Grad ists dieses:
http://intmail.183.com.cn/item/itemStatusQuery.do

Habt ihr eigl eine Empfehlung für ein Ladegerät? Hab damals extra nicht das billigste genommen :D Akkus sind die TrustFire 18650er 2500mAh

Cheerio

Edit: 10!! Tage!

Year Status Location Destination Country Date
2011 final delivery GERMANY GERMANY 2011-06-22
2011 arrival at inward office of exchange GERMANY GERMANY 2011-06-18
2011 departure from outward office of exchange SHENZHEN GERMANY 2011-06-13
2011 arrival at transit office of exchange SHENZHEN GERMANY 2011-06-13
2011 posting GERMANY 2011-06-12

Is das sowas wie der DX Rekord?

Zuletzt bearbeitet:
Habe von meinem defekten 14500 Akku einfach ein Foto gemacht (Messgerät drangehalten). Ist natürich einfach fakebar, aber habe umgehend Ersatz bekommen

Da gehts aber hauptsächlich auch um Lipoakkus, die sind nicht ganz ungefährlich.
Außerdem wurde auf den folgenden Seiten auch berichtet das mehrere Zollämter von der Sache noch nie was gehört haben.
Ich werd das erstmal beobachten.

Kriminelle Betrüger!!!
Habe vor Monaten bestellt, ist immer noch nichts angekommen. Erst wurde noch auf meine Mails geantwortet und mir geraten zu warten, Trackingnr. gab es angeblich nicht. Jetzt antwortet dealextreme.com nicht mal mehr auf die mails. :mad:
Ich werde Anzeige erstatten, fürchte aber, dass man von Deutschland nach Asien kaum Erfolgsaussichten hat.

Auch wenn Lieferungen nach Deutschland früher geklappt haben, vielleicht wurde das Unternehmen umstrukturiert.

AUF JEDEN FALL FINGER WEG!

Nur weil deine Lieferung nicht funktioniert hat heißt das noch lange nicht, dass alle nicht funktionieren. Solltest du per Kreditkarte oder paypal bezahlt haben, so lass das Geld doch einfach zurückbuchen.

Zurück