Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Also bei stand nix von DX drauf, siehe oben.

Bis 2 Tage nachdem das Packet da war stand noch nichts weiter als dass es China verlassen habe.

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Danke schonmal! Sind die Sendungen eigentlich nur Einwurf Einschreiben oder muß man selbst unterschreiben? Das DX nicht mehr drauf steht hatte ich gelesen, aber wenn die Sendung Retoure gegangen ist, steht dann nur ein Postfach oder eine neutrale Adresse drauf. Oder sogar nur ein paar chinesische Schriftzeichen? ;)

So meine Erfahrung:
am 10.1. bestellt und bezahlt.
Nach 2 Monaten (10.3.) Nachfrage und Beantwortung mit Lieferverzögerung. Dann angeblich am 10.3. alles abgeschickt.
Am 3.4. Entschuldigung und versprochene Lieferung. Nichts passiert
Am 7.5. weitere Beschwerde und Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises.
Werde das Resultat hier einstellen.
(Helmlampe mit Zubehör, 56 Euro gesamt)

Das ist natürlich extrem ärgerlich und sowas habe ich bisher bei meinen DX Bestellungen noch nicht erlebt (Bestellungen über 20).

Aktuell brauchen sie nur recht lange, was aber auch an Chinapost liegt. Meine Bestellung vom 15.03 ist am Fr. zum Teil angekommen (wurde aber informiert, dass die Order gesplittet wurde und 5 Tage später ging der Rest raus). Die Trackingnummer stammt von Abnfang April. Andere Shops, die mit ChinaPost versenden, sind aber aktuell ähnlich langsam. Eine Bestllung von Manafont sthet auch noch aus (ähnliches Orderdatum).

So meine Erfahrung:
am 10.1. bestellt und bezahlt.
Nach 2 Monaten (10.3.) Nachfrage und Beantwortung mit Lieferverzögerung. Dann angeblich am 10.3. alles abgeschickt.
Am 3.4. Entschuldigung und versprochene Lieferung. Nichts passiert
Am 7.5. weitere Beschwerde und Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises.
Werde das Resultat hier einstellen.
(Helmlampe mit Zubehör, 56 Euro gesamt)

Krass! :heul::heul::heul: Dass du dein Geld wiedersiehst, wage ich ja kategorisch zu bezweifeln.:(

Ein Kumpel von mir hat es schlau gemacht. Der hatte eine Lampe bei Lupine bestellt. 2 Tage später hatte er die Lampe zu Hause. Alles easy, alles entspannt, alles cool! :daumen:

Hervorragende Service und überragende Qualität für Kunden zu leisten, muss einem nicht peinlich sein. Eher schon das oben beschriebene China-Fiasko mit Dealextreme. ;)

Du missverstehst - womöglich gewollt, Du kleiner Schelm, Du.

Als kommerziellem Anbieter wären mir Kunden unangenehm, die sich so geschäftsschädigend wie Du verhalten (geschäftsschädigend, Du, für Lupine, vaaastehste?)...

Ich würde mir niemals eine Lupine kaufen!
Sind zwar gute Lampen aber jedes mal wenn ich das Teil auf meinem Lenker sehen würde, müsste ich an den geistigen Dünnschiss denken den du und deine "Freunde" loslassen.

bezahlt wurde wahrscheinlich mit Paypal, dann sollte die Rückerstattung kein größeres Problem sein.

Das ist bei Dealextrem überhaupt kein problem. Die Supportmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfreich, und bieten dir normalerweise in einem solchen Fall einen Credit (Guthaben) oder Rückzahlung.

Bei mir hat das schon 2x hervorragend funktioniert, wobei ich bei beiden Fällen den Credit gewählt habe.

Und spielt auch keine Rolle ob das ein Fehler bei DX oder bei der China Post war, DX verhält sich normalerweise sehr kulant. Das werden dir auch die meisten in diesem Forum bestätigen!

Und wenn du die Lampe dringend brauchst, dann lass dir einen Credit geben und bestelle im DX Warehouse in UK. Da braucht's nur 2 Wochen ...

Gruss

Andere Shops, die mit ChinaPost versenden, sind aber aktuell ähnlich langsam. Eine Bestllung von Manafont sthet auch noch aus (ähnliches Orderdatum).

Nicht nur DX ist langsam. Ich warte schon seit 6 Wochen auf meine neue Zebralight. Und Zebralight ist für seine Zuverlässigkeit bekannt.

Weisst Du zufällig, woran das liegt? Ich könnte mir denken, dass die Sachen schon nach 3 Wochen in DE sind, und dann nochmal ein paar Wochen beim Zoll rumgammeln, weil die Kapazitäten fehlen....

Sagtmal bezahlt man lieber per Kreditkarte oder per Paypal?

Wenn ich das richtig verstehe bezahle ich bei meiner Bank (Ing-Diba) "nur" 1,25 % (Weiss aber nicht ob vom Euro oder USD Betrag) und bei Paypal 2,5 - 4 % auf den Wechselkurs (USD oder €??). Stimmt das soweit?

Sagtmal bezahlt man lieber per Kreditkarte oder per Paypal?

Wenn ich das richtig verstehe bezahle ich bei meiner Bank (Ing-Diba) "nur" 1,25 % (Weiss aber nicht ob vom Euro oder USD Betrag) und bei Paypal 2,5 - 4 % auf den Wechselkurs (USD oder €??). Stimmt das soweit?
Du kannst auch durch Paypal deine Kreditkarte in Dollar(/Fremdwährung) belasten lassen.
Kommt normalerweise günstiger.

Nicht nur DX ist langsam. Ich warte schon seit 6 Wochen auf meine neue Zebralight. Und Zebralight ist für seine Zuverlässigkeit bekannt.

Weisst Du zufällig, woran das liegt? Ich könnte mir denken, dass die Sachen schon nach 3 Wochen in DE sind, und dann nochmal ein paar Wochen beim Zoll rumgammeln, weil die Kapazitäten fehlen....

tia liebe froinde der chinesischen billigfunzeln....eine LUPINE hat man nach spätestens 3 Tagen.... und man muss nicht ständisch schiss haben dass nix ankommt oder der zoll ärger macht!!! :D

Zurück