Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

Also meine Erfahrungen mit Carbonparts von PRC sind eher bescheiden.

Leichter Wurzeltrail und auf einmal:




Klemmung an einer Thomason Masterpiece mit Drehmomentschlüssel...
Vorne ausgebrochen und dann abgerissen, gottseidank musste nur die teure und fest Radhose leiden und nicht noch mehr...
 
Falls die 350 reichen sollten und die 90kg Grenze reicht ist das evtl. auch eine Alternative:
http://www.tuning-pedals.de/epages/...seatlifter-0019&ChangeAction=SelectSubProduct

die kombination aus erreichen des max. zulässigen fahrer gewichts und des längenlimits, gepaart mit dem geringen gewicht der sattelstütze und der jochklemmung, die das carbongestell vom sattel killen könnte... ich glaub da hab ich angst beim fahren :)

die eastons sehen nett aus. wenn man cleant, könnte das was werden. danke!
 
was gäbe es denn für alternativen in UD carbon, wenn denn die PRC doch zu kurz sein sollte?

kriterien:
- 400mm lang
- so leicht wie möglich
- UD carbon

bei allen recherchen bin ich im bezahlbaren preisbereich auf gewichte um die 220g + x gestoßen. optisch wäre eine P6 hiflex noch toll. die kann man ja sicher cleanen. aber 175€ für eine 226g stütze? in der bucht bekommt man eine 08/15 patentstütze, die sicher genau so ihren dienst tut, mit dem selben gewicht für 60€...
Da fällt mir noch die Pro XCR ein.
Kostet etwas mehr als 100 Euro und wiegt bei 27,2/400 185 g.

Oder die Pro Tharsis, die hat 375 mm, vielleicht reicht das auch?!
 
:daumen: den thread sollte man ja bald als ideensammlung oben anpinnen :daumen:

die tharsis dürfte sich mit dem carbongestell vom sattel aufgrund ihrer klemmung nicht so vertragen. aber die XCR sieht gut aus. wenn man die noch cleant... danke für den tipp!
 
:daumen: den thread sollte man ja bald als ideensammlung oben anpinnen :daumen:

die tharsis dürfte sich mit dem carbongestell vom sattel aufgrund ihrer klemmung nicht so vertragen. aber die XCR sieht gut aus. wenn man die noch cleant... danke für den tipp!
Das kann gut sein mit der Tharsis. Hatte die lange nicht in der Hand.
Bei den meisten Carbonstützen liefert Pro zwei verschiedene Aufhängungen mit damit auch 7x9 Streben passen.

Auf jeden Fall bin ich verschiedene Pro Stützen selbst gefahren und absolut begeistert. Vor allem das "Preis/Gewichts-Verhältnis" ist klasse.

Hat mal jemand einen Link wie ihr das mit dem cleanen macht?
 
Ich schleife nass mit 1500er vor, dann 2000er, dann 3M Feinschleifpaste, dann Hochglanz Politur.
Fertig.
Lack etc. ist völlig überflüssig.
 
Wie gesagt ohne lackieren geht's richtig gut. Klar, ist zeitaufwendiger. Geht aber auch gut, wenn man mal abends vor dem Fernseher sitzt.

carbo-el-spec-unten.JPG

large_PICT04351326568499.JPG.jpg

large_PICT0439.JPG.jpg
 
wobei ich mir nicht sicher wäre das da mal welche waren, denn genau dioe gleichen Bilder hat er in einem Bike Markt Angebot, und da preist er die Stütze als "No-Name" / "OEM" an.
 
wobei ich mir nicht sicher wäre das da mal welche waren, denn genau dioe gleichen Bilder hat er in einem Bike Markt Angebot, und da preist er die Stütze als "No-Name" / "OEM" an.

Ja lesen ist schwer. Begreifen manchmal noch viel schwerer.
Du kannst ja mal googlen was No-Name bedeutet.
Vielleicht solltest Du erst mal schreiben lernen, bevor Du andere als Lügner hinstellst.
Das sind übrigens 2 verschiedene Stützen. Das erste ist eine Woodman Carbo EL. Die kennst DU sicher nicht, aber da ist normal ein großes Logo drauf. Die 2. war großflächig mit rot und weiß zugepflastert.
 
hervor-hol:

Ich interessiere mich für die PRC SP2 Stütze da ich eine Alternative für meine Tune starkes Stück suche (die Tune knarzt in Verbindung mit dem Selle SLR XP Sattel).

Die neue Stütze soll etwas leichter sein, eine gute Sattelklemmung haben (weitere SLR XP Sättel an eine P6 Carbon und Empire SuperPro bereiten keine Probleme) und über eine Höhenskala verfügen.
Wenn sie noch dazu etwas besser dämpft als die Tune hab ich auch nichts dagegen. Ø31,6mm - Länge müsste ich mal nachmessen ob eine 350mm auch reicht.

Die SP2 wäre recht günstig und erfüllt fast alle Anforderungen aber ich bin mir nicht sicher ob sie eine Höhenskala (wie die SP1) hat?
Hier http://r2-bike.com/Sattelstuetze-PRC-SP2 steht im Text etwas von Markierungen, kann das ein Besitzer bestätigen?

Alternativen?
 
hervor-hol:

Ich interessiere mich für die PRC SP2 Stütze da ich eine Alternative für meine Tune starkes Stück suche (die Tune knarzt in Verbindung mit dem Selle SLR XP Sattel).

Die neue Stütze soll etwas leichter sein, eine gute Sattelklemmung haben (weitere SLR XP Sättel an eine P6 Carbon und Empire SuperPro bereiten keine Probleme) und über eine Höhenskala verfügen.
Wenn sie noch dazu etwas besser dämpft als die Tune hab ich auch nichts dagegen. Ø31,6mm - Länge müsste ich mal nachmessen ob eine 350mm auch reicht.

Die SP2 wäre recht günstig und erfüllt fast alle Anforderungen aber ich bin mir nicht sicher ob sie eine Höhenskala (wie die SP1) hat?
Hier http://r2-bike.com/Sattelstuetze-PRC-SP2 steht im Text etwas von Markierungen, kann das ein Besitzer bestätigen?

Alternativen?

Ja, hat eine Skala. Siehst hier noch die letzte Zahl:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10212179&postcount=8

Hab die Skala beim Cleanen stehen lassen.

Ansonsten Top Stütze! Unauffällig und schön und mit Titanschrauben noch leichter...
 
Jap kann ich bestätigen, es sind Markierungen vorhanden... Entgegen dem Bild, was ich gerade eben gemacht habe, hast du noch alle 1 cm kleine, graue Quadrate [bestehend aus wiederum 4 sehr sehr kleinen Quadraten] (sind leider auf dem Bild nicht gut zu erkennen, weil sie sehr dezent sind)... Skala geht bis hoch zu 15 cm.

Die Klemmung ist auch super.. Ich hatte vorher die SP1 und bin aufgrund der Klemmung zur SP2 gewechselt und hab auch noch etwas Gewicht gespart... Keine Fummelei mit den Yokes mehr ;) ich hatte irgendwas um die 90,-€ bezahlt Preis/ Leistung top!!!



 
Danke euch!

Bei der Produktbeschreibung auf der bc Seite hab ich jetzt auch ein Foto gefunden wo man die letzte Zahl und diese dezenten Quadrate sieht.
@Titanschrauben: braucht man dazu welche mit Kugelkopf (wo kriegt man die?) oder normale?
 

Anhänge

  • Procraft-PRC-SP2-Carbon-Sattelstuetze-schwarz-rot.jpg
    Procraft-PRC-SP2-Carbon-Sattelstuetze-schwarz-rot.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 105
Habe mir den PRC Vorbau in 80mm besorgt. Als ich das Teil gewogen habe musste ich zuerst mal die Batterien meiner Waage checken... aber bei nochmaligem wiegen und vergleichen mit anderen Teilen bei denen ich das Gewicht kannte, musste ich es glauben: 84 Gramm !

Und die verarbeitung kann sich auch sehen lassen. Noch zu erwähnen ist die grandiose Verpackung...sehr stylisch aber meinetwegen hätten Sie diese auch weglassen können und den Vorbau noch Billiger machen..


Gruss
Matthias

PS: steif ist er auch noch dazu..
 

Anhänge

  • prc-80.jpg
    prc-80.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 171
Möchte mir den Vorbau auch holen, wie siehts mir der Steifigkeit aus?
Bei 80mm tut sich da wahrscheinlich nicht viel oder konntest du etwas negatives feststellen...

P.S. hab das Edit erst jetzt gelesen ;)
 
Zurück
Oben Unten