Erfahrungen mit Sigma Sport Buster 200HL

Registriert
18. Februar 2009
Reaktionspunkte
224
Hallo Biker, wer ist mit der Sigma Buster unterwegs und kann bisl was dazu berichten.
Z.B. wie lange hält der Akku bei der höchsten Stufe?
Will sie nicht im Wald nutzen sondern auf der Strasse. Wäre sie hiefür zu gebrauchen ?
 
Stimmt, keine StVZO Zulassung, dafür aber schön hell. Ich fahre sie am Crosser für den täglichen Weg zur Arbeit und die Grundlagenrunde auf der Straße. Die höchste Stufe nutze ich eigentlich nie. Auf normalen Radwegen reicht die mittlere Stufe auch völlig aus. Ich habe sie noch nie länger als 2,5 h im Dauereinsatz gehabt. Dafür reicht es aber in jedem Fall auf der mittleren Stufe. Ich bin sehr zufrieden damit!
DSCN3165.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3165.JPG
    DSCN3165.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 696
Danke Duffy :daumen:das ist mal ne Auskunft wie man sich das wünscht.
Dass sie nicht zugelassen ist weiss ich ja aber damit kann ich leben,will ja auch bisl was sehn.
Hatte vor kurzem eine da ,da hielt der Akku auf hellster Stufe nur max.55min. und das ist nicht vertretbar.
Mal sehn wie die nächste funzt.
 
Wie schon gesagt: Hellste Stufe habe ich noch nicht auf Dauer ausprobiert! 55 Minuten wären aber wirklich knapp. Ich werde das in der nächsten Woche mal testen.
Gruß Frank
 
Habe mal die Full-Power-Stufe getestet. Bei mir hält die ca. 70 Minuten Brauche ich aber eigentlich nie. Am Mittwoch war ich 2,5 h auf der mittleren Stufe unterwegs ohne das die Ladezustands-LED auf grün wechselte. Also immer noch über 50%. Für Straße und Grundlagentraining reicht mir persönlich das auch völlig aus.
Gruß Frank
 
für deine Anwendung könnte die nextorch B10 was sein.
für wald und strassennutzung"arbeitsweg" top, ordentliche Laufzeiten bei sehr viel licht.

gibt's bei Otto für 23€, dann mit 15€ rabatt kostet dich die lampe ~10€.
 
Edit: Ach mist, hier geht es ja um die 200 HL :lol: Ich lasse das aber einfach mal hier stehen, vlt. hilft es ja trotzdem!

Moin,
ich habe auch ewig gesucht nach einer Lampe fürs Rennrad mit StVZO-Zulassung!
Nachdem ich dann feststellen musste, dass mir entsprechende Lampen einfach nicht hell genug sind, bin ich auf die Buster 600-HL aufmerksam geworden. Dass sie keine StVZO-Zulassung hat, stört mich nicht und bisher hat sich auch noch kein Autofahrer beschwert (Lichthupe u.ä.), vermutlich, weil ich die Lampe ausreichend nach unten strahlen lasse. Klar, die Polazie wird mich bestimmt anhalten damit, aber auf meiner Hausrunde kommt die eher selten vorbei. ;)
Zur Ausleuchtung kann ich nur sagen, dass man mit ihr selbst in der mittleren Stufe locker bis 50 Sachen radln kann, ohne dass man unsicher fährt. Darüber kann auch gut gehn, vor allem, wenn man die große Stufe nutzt. Diese nutze ich übrigens nur selten, sodass ich mit der mittleren Stufe locker 3 Stunden fahren kann. Auf der höchsten lief sie bei 5 Grad ca. 80 bis 90 min.
Alles in allem ne super Lampe, die ich auf jeden Fall empfehlen kann für Leute, für die hier mal die StVZO nicht so wichtig ist, abhängig von ihren Fahrstrecken natürlich!
Und mit 600 Lumen ist sie auch gerade noch für den Trail im Wald am Lenker als Zusatzlampe zur Helmlampe geeignet, wie ich festgestellt habe! ;)
VG Mad
 
Zurück
Oben Unten