erfahrungen mit versender lrs ?

high
möchte mir aus kostengründen einen lrs(arch ex dt swiss 240s) aus dem internet bestellen. bin jetzt am schwanken zwischen action sports und nubuk bikes. preislich sind sie nachezu identisch. hat jemand erfahrungen über die einspeich qualität und evt garantie und service abwicklungen. bestell sonst alles bei bike components in aachen aber da gibts den lrs nicht für das geld.wäre froh erfahrungen von euch zu hören.
mfg micha

Mein LRS von AS war nach 20km eine 3-dimensionale 8, als ich dann angerufen hab hieß es
pro Seitenschlag 8€, Höhenschläge deutlich mehr.

You get what you pay for. Wenn du jemanden hast der dir den LRS nacharbeiten kann versuchs.
Ansonsten wirst du DT 240s Naben nirgendwo so günstig kriegen wie bei AS, bei Nubuk legst
du auch deutlich mehr hin.

das hört sich ja nicht so toll an. bei nubuk ist das hinterrad(hol erst nur das) sogar 5 euro billiger als bei as! und man brauch keine vorkasse zu machen wenn ich richtig geschaut hab.

Habe schon öfters die Laufräder von Freunden nachgearbeitet, die teilweise auch von AS, Nubuk oder Bike-Components kamen. Manchmal war's ok, manchmal habe ich mich gewundert, wie man sowas verkaufen kann. Es gibt krasse Ausreißer, die trotzdem in den Karton gepackt werden. Wenn du das nicht merkst, sind nach paar Kilometern die Felgen krumm und nicht mehr zu retten. Dann ärgerst du dich mit denen rum, weil du natürlich einen Crash hattest.
Aber bei der Menge an Laufradsätzen, die die verkaufen, wird die Qualität für die meisten Fahrer ausreichen. Sonst gäb es hier viel mehr Beschwerden. Das letzte bisschen optimierte Speichenspannung braucht auch niemand ernsthaft.

German-lightness und Lightwolf sind doch auch "Versender", oder? :-)

Da gehen die LRS aber erst raus wenn sie 100%ig sind.

Edit: Ich komm mit Flow EX, 240s und CX Ray auf ~730€ bei Nubuk, bei AS gibts den LRS so für ~600 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade die bestellung nach nubuk abgeschickt.die waren noch mal 15 euro billiger als as.
hoffe das ich jetzt auch schnell mich von deren hoffentlich guter qualität überzeugen kann -) mfg

Kannst du bitte beschreiben welche Konfiguration du genommen hast?
Ich habe mich bei Nubuk durchgeklickt und bin ebenfalls deutlich teurer bei weggekommen.

Gruß klasse

hyepx3jb.jpg

@mutternatur hab mir ja nur das hinterrad bestellt das hätte bei as 340euro alleine gekostet im gegensatz zu nubuk geben die bei einem ganzem lrs einen art rabatt so das der dann wiederum etwas billieger ist

Zurück