Erfahrungen mit www.hibike.de

Lasst uns entspannen, zurücklehnen und an die Zeiten denken, wo man ausschließlich zu überhöhten Preisen beim Händler am Platz bestellen musste. Lieferzeit war immer "So mindestens zwei Wochen, aber ich weiß nicht." und nach 3 Wochen wurde man auf dem Festnetz angerufen und gefragt, wann man endlich sein Teil abholen wolle, das läge schon seit einer Woche im Laden.
 
Ne mich verwundert nur dass es 11 Tage dauern musste, bis von SKS die Satteltasche bei Hibike landet, die dann wiederum mit dem Tacho dann zu mir kommt. SKS ist doch ein Branchenriese unter den Zubehörherstellern oder?

Naja, ich hoff nur dass das Ganze noch diese Woche in den Versand geht. Das nächste Mal gehts für Zubehör zu Brügelmann. Die sind toll. Und wie ist bike components?
 
Ich bestell normalerweise bei bike-components und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Versand geht bei denen meist sehr schnell, wenn man bis ca. 12/13Uhr bestellt geht das Paket oft noch am selben Tag raus. Natürlich nur wenn die Ware auf Lager ist. Drei oder vier mal habe ich aber auch schon bei hibike bestellt und kann auch nix schlechtes berichten. Mein Favorit bleibt aber bike-components; ich finde deren Seite auch sehr übersichtlich.
 
Selbst SKS muss vermutlich warten bis der Container aus Übersee angeschifft kommt ;)

Bei den Online Shops ist es oft so, dass alles was nicht sofort lieferbar ist aber mit geringer Lieferdauer angegeben wird beim nächsten Großhändler/Distributor ist. Wenn der nun aber auch nicht liefern kann sind die voraussichtlichen Lieferzeiten eh für die Tonne. Lieferzeiten weit in die Zukunft hinein kann man eh vergessen :D
 
Also ich habe gehört dass er jetzt die Lieferzeiten festlegt, seitdem er keinen Job mehr im Fernsehen hat:
kachelmann.jpg
 
Heute habe ich erst die Statusmeldung von Hibike.de bekommen, die sagt, dass die SKS-Tasche auf Lager ist und für mich reserviert ist. Mir wäre eine Meldung lieber gewesen, die besagt, dass die Dinge abgesendet sind. Mein Geld haben die doch schon.

:heul: Wird also nix mit diese Woche angeliefert.
 
Ich bin kein Einzelkind, habe keine Modelleisenbahn, keine Poster von Knight Rider und bin noch nie Liegerad gefahren.
Die Waren sind bereits unterwegs. Ach ja Single bin ich auf jeden Fall, das ist das einzige was stimmt. :p
War gestern schon Biken. Mir gehts ja auch eher um den Fahrradcomputer, nicht um die Taschen...aber egal. Hat sich jetzt erledigt.
 
Ich bestelle eigentlich vor allem für das Rennrad ausschließlich bei hibike. Dort ist man stets freundlich, die Lieferungen kommen wirklich prompt und man wird bei Problemen stets von hibike aus informiert. Außerdem sind die Preise meist unschlagbar ;)
Rainer's Bike Tips sind mittlerweile legendär :)
 
Ich bestelle eigentlich [...] ausschließlich bei hibike. Dort ist man stets freundlich, die Lieferungen kommen wirklich prompt und man wird bei Problemen stets von hibike aus informiert.

Für mich was Preis/Leistung und vorallem Service angeht die klare Nummer eins! :daumen:
Da gibt es andere Shops (z.B. H&S Bike-discount) bei denen es nicht mal eine Mail bzgl. Status gibt, auf Mails generell nicht reagiert wird, am Telefon - wenn man überhaupt durchkommt und nicht weggedrückt wird - wird man abgewimmelt und die Bestellung wird nach 2 Wochen unvollständig geliefert :mad:
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Bei der letzten Bestellung hatte ich bei hibike nach einem Tag noch keine Versandbestätigung. Kurzer Anruf, kurze Auskunft, dass der Artikel zur Zeit vergriffen ist, mit dem kompetenten Verkäufer eine Alternative gesucht und das Paket ging raus! Das find ich klasse!
 
Am 27.4. bestellt mit Lieferzeit 2-5 Tage.

Zwischendurch die Meldungen "liegt bei Lieferant auf Lager", dann "im Zulauf zu uns", dann aber wieder "keine Rückmeldung vom Lieferanten".

Heute das Teil storniert, vll. kommt jetzt wenigstens der Rest bald...

Auf meine Nachfrage zwischendurch wurde (noch) nicht reagiert, das Stornieren heute ging dagegen fix innerhalb von ein paar Stunden.
 
mit kurzen lieferzeitangaben bestellungen ködern und dann verspätet zu liefern scheint – wenn man sich diesen 4 jahre alten thread ansieht – bei www.hibike.de system zu haben.

aktueller fall: meiner.
 
... da hält mein gefühl locker dagegen. aber ich will nicht schon wieder werbung für bike-components.de machen; da bestellt man einmal wieder woanders und statt der lieferung 2 tage drauf gibbet mails mit 'müssen wa erstmal bestellen', ohne antwort-möglichkeit, ohne konkretes zeitfenster, ohne ein wort des bedauerns. sollen die doch gleich auf der artikelseite schreiben, was sie nach der bestellung hinterherschieben. dann gibt's vermutlich weniger bestellungen, aber dafür auch weniger frust und stornierungen.
 
Alles was nicht auf Lager ist, ist erstmal nicht sofort lieferbar. Schon die Angabe 2-5 Tage sagt doch, dass die Teile erst beim Zulieferer bestellt werden müssen, impliziert aber die Annahme dass dieser das Gewünschte vorrätig hat. Hat der dieses nicht am Lager muss auch er erst bestellen. Falls sich die Kette bis zum Hersteller fortsetzt...
Mit Ware die als "auf Lager" im Shop steht habe ich noch nie Lieferprobleme gehabt. Alles was nicht auf Lager ist kann dagegen schon mal mehrere Wochen Zeit benötigen.
 
Zurück
Oben Unten