MO_Thor
war lange nicht mehr hier
Niiiice b......ike!
Was für Schalter? Hinten würde ein Schaltwerk mit mid cage reichen und besser aussehen
Edith: fährst du immer noch die 550er Feder? Wenn du ne weichere nimmst, oder einen entsprechend eingestellten Air-Shock,brauchst du natürlich follvett Druckstufe.
Schalter - Trigger latürnich. Die originalen x.5-Trigger sind 3/8fach. Ich Depp hab aus Geiz einfach das ganze alte Schaltwerksgelumpe wieder ans Bike geschraubt - ohne vorher die alte Kassette genauer angeschaut zu haben. Jetzt habe ich eine neue, 9fach-Kassette und eben einen 8fach-Trigger. Das geht nicht gut zusammen.
Ich fahre ne 500er-Feder. Hab vorhin nachgeschaut. Das heißt, dass die alte Feder eine 400er ist. Die war definitiv zu weich.
Bzgl. 222er Dämpfer einbauen: in meinem Rahmen würde das wahrscheinlich nicht passen. Die Sitzstreben sind direkt hinter der Wippe mit einem U-förmigen Bauteil verschweißt, das etwa 5mm Abstand zum Sitzrohr hat. Beim Ausfedern würde wahrscheinlich das Bauteil eine Kerbe ins Sitzrohr hauen. Mein Rahmen ist von 2007, vielleicht hat sich das bei den neueren Baujahren geändert.