Hi,
sehr interessantes Forum.
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines
Edge 305 (von Dealcat) und möchte das Gerät hauptsächlich für Navigationszwecke am MTB nutzen und
a) Routen mit TOP 25 Karten erstellen und mit dem
Edge abfahren
b) von
http://www.gps-tour.info 'runterladen und abfahren
c) die vom
Edge aufgezeichneten Routen auf meiner TOP 25 Karte darstellen.
Die Trainingsfunktionen mit Zeiten und Pulswerten, VP etc. interessieren mich eher weniger.
Wenn ich hier im Forum alles richtig gelesen habe, dann ist die Datenübertragung und Konvertierung vom und zum
Edge nicht so einfach wie bei anderen GPS-Geräten. So hat ein Freund z.B. das
Garmin GPS 12 und nutzt zum Übertragen der erstellten oder aufgezeichneten OVL-Dateien das kostenlose Tool Garfile. Das ist zwar simpel aber funktioniert immer und sogar auch unterwegs oder bei Freunden von USB-Stick (oder Diskette).
Beim
Edge funktioniert das Übertragen der OVL nach Konvertierung meines Wissens nach nur über das viel zu komplexe Training Center.
Für das Auslesen der Trackingdaten des Gerätes und anschließender Darstellung auf den TOP 25 Karten habe ich bislang nur den Weg über das TC und Konvertierung bei Motionbased.com gefunden, der weiter oben hier im Forum beschrieben worden ist.
Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Tool für das
Edge -ähnlich wie Garfile-, das nur die OVL-Daten vom und zum
Edge überträgt?
Auch ein Tool für die Konvertierung, die bislang bei Motionbased.com stattfindet wäre interessant.
Ich besitze derzeit leider nur die TOP Karten und habe nicht vor, in andere Software wie z.B. MagicMaps o.ä. zu investieren.
Gruß,
Mmachine
Von einem Freund kenne ich Über das Trainings Center haben sich hier ja schon einige ausgelassen
Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar. Ein Kollege hat ein älter