Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hi Leute,
bin ganz neu im forum und hab begeistert diesen Bericht gelesen...
meinen Edge hab ich seit 2 Wochen und bin schwer begeistert ,jetzt allerdings ist ein Problem aufgetaucht..........nähmlich funktioniert die verbindung Trainigscenter - Edge nicht mehr,das Pogramm sagt dauernt nicht angeschlossen (ist er aber) bei "Sporttracks" funktioniertalles normal!!!

(es geht mir eigentlich nur darum das ich tracks auf meinen Edge laden kann,und das geht ja nur mit den Trainingscenter oder ?)

wer kann Mir helfen?!

LG aus Österreich

Josef

Hi Leute,
meinen Edge hab ich seit 2 Wochen und bin schwer begeistert ,jetzt allerdings ist ein Problem aufgetaucht..........nähmlich funktioniert die verbindung Trainigscenter - Edge nicht mehr,das Pogramm sagt dauernt nicht angeschlossen (ist er aber) bei "Sporttracks" funktioniertalles normal!!!

(es geht mir eigentlich nur darum das ich tracks auf meinen Edge laden kann,und das geht ja nur mit den Trainingscenter oder ?)

wer kann Mir helfen?!

LG aus Österreich

Josef

versuchs mal mit hardwareerkennung über die üblichen xp tools

Hi Leute,

wer kann Mir helfen?!

LG aus Österreich

Josef

Hi,
hab das gleiche Problem.

Ich behelfe mir indem ich den MB Agent benutze (www.motionbased.com)
benutze.

Gruß

So hab auch ne Frage:

Hab seit einiger Zeit ein Edge 205. Heute war ich auf einer Tour. Habe geschätzte 600-700hm gemacht. Mein Edge sagt aber, dass es über 2000hm gewesen sein sollen??!!!
Habe schon bei einer ähnlichen Tour mit einer Polar-Uhr (Barometrischer Höhenmesser) verglichen. Damals waren die Differenzen nicht so krass, bestanden aber auch.

Habt ihr auch solche Probleme? Wie geht ihr damit um? Kann man irgendwo einstellen, dass nur grössere Höhenmeterunterschiede addiert werden (So dass kleinere GPS Messfehler nicht mehr berücksichtigt werden)??
Oder hätte ich mir ein Edge 305 mit barometrischen Höhenmesseung besorgen sollen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Hi Leute,

wer kann Mir helfen?!

LG aus Österreich

Josef

Bei mir waren Plötzlich die Datumsangaben im internen Protokollspeicher des 305 weg. Deswegen konnte ich auch nicht in TC importieren, Sports Track ging aber.

Nach einem Total Reset klappt jetzt wieder alles.

Hier ein Tipp: seitdem ich die Stoppuhr erst nach erfolgreicher Satellitenerkennung starte, habe ich keine Probleme mehr.

Beste Grüße
Vittorio

Hi,
ja, ich meine nicht den Reset auf der linken grossen Taste unten am Gerät, sondern den Reset, der auch alle Einstellungen zurücksetzt. (Zurücksetzen)
Bedienungsnleitung Seite 9.
Tastenkombination: Modus- und Reset-Rundentaste (das ist die unten links am Gerät) gleichzeitig drücken.

Achtung, alle Einstellungen gehen verlohren (Auslieferungszustand)

Beste Grüße
Vittorio

Guten Morgen,
den MB- Agent hab ich jetzt im Griff:daumen:
hab mal das TC deinstalliert................kann das TC überhaupt was,das ich mit den Sport Tracks nicht kann ?

Und wie werden meine "Kurse" zu "Routen" ?

LG

Guten Morgen,
den MB- Agent hab ich jetzt im Griff:daumen:
hab mal das TC deinstalliert................kann das TC überhaupt was,das ich mit den Sport Tracks nicht kann ?

Und wie werden meine "Kurse" zu "Routen" ?

LG
Ja leider, das Laden von Kursen auf den Edge geht (ich hab es zumindest noch nicht mit einem anderen Tool geschafft) leider nur mit dem TC.
Wenn das SportTracks könnte würde ich das leidige TC sofort kübeln!

Und wozu brauchst Du Routen? Zum Nachfahren sind die Kurse besser geeignet!

LG CM

Hallo!

Hat schon jemand rausgefunden, ob der Speicher, für die Kurse die man in den Edge zum nachfahren geladen hat, und der Speicher in dem die Tracks sind die man selbst aufgezeichnet hat, der gleiche ist? Oder sind es zwei verschiedene? Die Frage deshalb, weil man ja mit 13.000 Punkten begrenzt ist! Kann man das wo nachsehen wieviele Punkte von den 13.000 möglichen schon vergeben sind?

mfg Fred

Schön langsam wirds lustig.......................beim total Reset steht Fahrad 1,Fahrad 2, usw.
aber viel lusttiger ist das jetzt auch Sport Traks sagt. Garmin Edge ist ein ubekannter Dadeityp und kann nicht impostiert werden.:(

So jetzt paßt alles wieder :daumen:

aber...............................wie schaff ich es mehrere Tracks auf den Edge zu spielen, ich spiele 2 rauf.........aber nur der jeweils letzte ist dann oben:confused:

Was meinst Du mit "... aber nur der jeweils letzte ist dann oben.." ?

Ich habe auf meinem Edge 205 z.Zt. ca 7 Kurse gespeichert (zwischen 2,5 und 3,5 Stunden Fahrzeit pro Kurs), die ich alle im Menu "Kurse" einsehen und auswählen kann.

Gruß, WMF

So hab auch ne Frage:

Hab seit einiger Zeit ein Edge 205. Heute war ich auf einer Tour. Habe geschätzte 600-700hm gemacht. Mein Edge sagt aber, dass es über 2000hm gewesen sein sollen??!!!
Habe schon bei einer ähnlichen Tour mit einer Polar-Uhr (Barometrischer Höhenmesser) verglichen. Damals waren die Differenzen nicht so krass, bestanden aber auch.

Habt ihr auch solche Probleme? Wie geht ihr damit um? Kann man irgendwo einstellen, dass nur grössere Höhenmeterunterschiede addiert werden (So dass kleinere GPS Messfehler nicht mehr berücksichtigt werden)??
Oder hätte ich mir ein Edge 305 mit barometrischen Höhenmesseung besorgen sollen?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

Da der 205er keinen barometrieschen Sensor hat (anders der 305er), kannst du die aufgelaufenen Höhenmeter vollkommen vergessen!
Als Workaround kannst Du die gefahrene Strecke beispielsweise in MagicMaps laden und dann dort die Höhenmeter rausziehen. Die Methode ist wohl noch genauer als das, was barometrische Geräte schaffen.

Grüße

Hi,
also ich nehm 2 gespeicherte Tracks vom Sport Track kopiere sie auf einen Ordner (Gpx).......wandle sie dann um (Gpxtocrs) und kopiere sie dann mit dem MB Agent auf den Edge(der voher leer war)

aber auf den Edge ist nur ein Track oben !?????

LG

Hi ich habe mal ne frage .
Ich habe meinen Edge 305 schon lange nicht mehr genutzt genau gesagt schon 3 Monate.
Und nun geht er nicht mehr an auch wenn ich in ans Landegerät anschließe, was kann das sein??
Könnte die Batterien lehr sein ??

Mfg Patrick

Hab Ich auch schon gehabt und zwar bei einen Neuen..........:confused:

hab in an Ladegerät angeschlossen,und alle Tasten gleichzeitig gedrückt- auf einmal hat er geladen :) und von da an normal funktioniert.

LG

Zurück