Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte bisher drei "abstürze"
Ciao
... rufe den rettungsdienst: "Hallo, ich liege hier im abgrund, brauche hilfe. Hab n GPS dabei kann ihnen aber nicht sagen wo ich mich befinde!"
Hallo Leute!
Hab den 305 jetzt eine saison getestet und bin mittelmässig zufrieden damit. Hatte bisher drei "abstürze" und bin insgesamt 1300km/32000hm gefahren. Die batterielaufzeit ist verbesserungsfähig(!).
Zum Thema: ich werde diesen winter 2 monate in neuseeland trekking machen. Ich hab beim 305 bisher verzweifelt versucht mir die aktuellen Koordinaten anzeigen zu lassen(!). Kann es sein, das dass mit dem ding nicht möglich ist? Zum orientieren mit papierkarte kann man ihn also nicht gebrauchen?
Szenario (leicht überzeichnet aber vorstellbar): auf ner alpentour komme ich vom trail ab und stürze den abgrund hinab. Drunten liegend (beide beine gebrochen) hab ich handyempfang und rufe den rettungsdienst: "Hallo, ich liege hier im abgrund, brauche hilfe. Hab n GPS dabei kann ihnen aber nicht sagen wo ich mich befinde!"
Ciao
hmmm,
ich möchte nun auch einen!
dealcat-shop im Ebay verkauft den 305er als Bundle (CAD + HR) für 289,90+8,90 Versand ( DealCatShop )
Der Preis ist ja ok, wenn nicht der beste, den ich gefunden habe.
Das Gerät wird aber mit englischer Bedienungsanleitung und einer Kurzanleitung in deutsch geliefert. Ist das also ein Englischer Edge mit englischem Menü? Kann ich die Oberfläche/ Menü dann auf deutsch "Patchen" ohne danach Probleme mit dem Gerät zu haben?
Wer hat/hatte schon die Erfahrung mit dem englischem Edge?
danke im voraus
XzippO
hmmm,
ich möchte nun auch einen!
dealcat-shop im Ebay verkauft den 305er als Bundle (CAD + HR) für 289,90+8,90 Versand ( DealCatShop )
Der Preis ist ja ok, wenn nicht der beste, den ich gefunden habe.
Das Gerät wird aber mit englischer Bedienungsanleitung und einer Kurzanleitung in deutsch geliefert. Ist das also ein Englischer Edge mit englischem Menü? Kann ich die Oberfläche/ Menü dann auf deutsch "Patchen" ohne danach Probleme mit dem Gerät zu haben?
Wer hat/hatte schon die Erfahrung mit dem englischem Edge?
danke im voraus
XzippO
Also der "Dealcat- Edge" ist ein englischer, es ist ein deutsches Netzteil und eine Anleitung zum patchen dabei.
Das läuft aber auf den normalen Garminfan-patch hinaus.
Kurz gesagt, die Menüpunkte sind danach alle deutsch, es gibt aber kleinere Fehler, z.B. die Trainingsart "Funkelfeuer" (was ist das???).
Der Vortail ist, man hat 24 Monate Garantie in Deutschland, das ist ja die Hauptsache.
Die Garantie erlischt auch nicht durch den Patch.
Ich hab meinen im August gekauft, hatte bis jetzt nach ~1200km keine Probleme damit.
Bedanke mich erstmal für deine Antwort!
Funkelfeuer ? : "Unter Funkelfeuer versteht man eine besondere Form von Leuchtfeuern. Dabei sind die Lichterscheinungen immer kürzer als die Dunkelphasen"
Und wie wirkt sich das auf dem Edge aus?
Eine Frage habe ich noch, was ist nach dem Deutsch - patch? Wenn Garmin - Deutschland aktualisiert, kann ich dann das offizielle update von der Hompage benutzen, oder muss ich "warten" bis wider ein "Englisch zu Deutsch" erscheint....![]()
Bedanke mich erstmal für deine Antwort!
Funkelfeuer ? : "Unter Funkelfeuer versteht man eine besondere Form von Leuchtfeuern. Dabei sind die Lichterscheinungen immer kürzer als die Dunkelphasen"
Und wie wirkt sich das auf dem Edge aus?
Eine Frage habe ich noch, was ist nach dem Deutsch - patch? Wenn Garmin - Deutschland aktualisiert, kann ich dann das offizielle update von der Hompage benutzen, oder muss ich "warten" bis wider ein "Englisch zu Deutsch" erscheint....![]()
Einfach unter dem Wasserhahn waschen. Das Teil ist wasserdicht und der Dreck geht damit zuverlässig weg. Wenn die Tasten funktionieren würde ich den Edge auf keinen Fall auseinander bauen.Hi zusammen!
Ich war mit dem Edge 305 auf dem Vorbau mit dem MTB im Dreck spielen und der Edge wurde so ziemlich dreckig. Jetzt habe ich Schussel den Dreck vom Display leider so weggewischt, daß ich ihn auf/in die Tasten "Lap" und "Start-Stop" reingewischt habe. Die Tasten gehen jetzt ziemlich schwer und oft erst nach mehrmaligem Drücken. Den Dreck in den Zwischenräumen habe ich schon mit einer Nadel entfernt, allerdings befürchte ich, daß da noch Dreck unter den Tasten ist.
Hat hier jemand die Tasten schon mal demontiert und schadfrei wieder montiert bekommen? Oder sind die Tasten kaputt, wenn ich die losfriemel?
Danke und Gruß
Kolja
...Hat hier jemand die Tasten schon mal demontiert und schadfrei wieder montiert bekommen?...