Erfahrungsbericht Lauf Fork

Ich fahre wahlweise die Spirit Gabel und die 32er Fox Float Factory. Für Uphills und Forstautobahnen bergab ist die Spirit erste Wahl. Wenn es in den Trail geht ist sie mir zu steif - da fahre ich die Fox.
 

Anhänge

  • alma mit spirit fork.jpg
    alma mit spirit fork.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 154
Ich fahre die Spirit Oktober - März. Schult in dieser Zeit die Fahrtechnik.
Den Rest des Jahres dann die Lauf, macht gerade bei dem ein oder anderen Marathon Sinn.
Ich habe bei einer kurzen Suche nach der Einbauhöhe der Spirit den Wert 500,8mm gefunden. Die Lauf hat eine Einbauhöhe von 485mm, Sag kommt ja auch noch hinzu. Demnach ist die Lauf mit ca. 20mm doch ein Stück niedriger als die Spirit. Merkst du das?
 
Ich bin nicht der Meinung, dass du so rechnen solltest.....
Bei einem 100mm Fully, machst du das ja auch nicht oder?

Wer baut denn in ein Fully eine Starrgabel ein?
Wenn dann muss man auch da genau so rechnen.


Verstehe auch nicht was du meinst...

Entscheiden ist die Position wo man hat wenn man auf dem Bike sitz.
Da muss man den Sag mitrechnen.
Google doch mal was eine 29" Starrgabel für ein mass hat. In der Regel sind die für Rahmen mit 100mm Federweg ausgelegt
 
Ja ich weiss.....
Die Lauf baut ja auf Höhe einer 80mm Gabel.

Daher finde ich die Masse von rund 500mm eigentlich ok

Naja egal:daumen:

Ich finds im Vergleich zur Lauf eher viel. Deshalb die Frage, ob man das merkt und ob es wirklich die 500,8mm sind. Die Angabe von der 27,5er Spirit (487,7mm) würde eher zur Lauf passen.
Ich habe bei einer kurzen Suche nach der Einbauhöhe der Spirit den Wert 500,8mm gefunden. Die Lauf hat eine Einbauhöhe von 485mm, Sag kommt ja auch noch hinzu. Demnach ist die Lauf mit ca. 20mm doch ein Stück niedriger als die Spirit. Merkst du das?
 
Zurück
Oben Unten