Erfahrungsbericht Polar CS600

Hab jetzt endlich meinen CS 600 und schon die ersten 3 Einheiten damit trainiert.
Eine Frage konnte ich mir jedoch noch nicht selber beantworten.

Dachte das Gerät zeigt auch die Temperatur an. Kann die aber weder auf der Uhr noch auf dem PC finden wenn ich die Daten übertragen habe. Wer kann mir sagen was ich da falsch mache?

@Markus

Nichts.
Die Temperatur wird nicht mit ausgelesen (zumindest wüsste ich nicht wo). Du kannst nur nach Ende der Tour im CS600 selbst die Höchst- und Tiefsttemperatur abrufen, aber nicht am Rechner - ist ein klares Minus, genauso, dass die Höhe nicht so schön einfach wie beim HAC angezeigt wird.

VG
Marten

@Markus

Nichts.
Die Temperatur wird nicht mit ausgelesen (zumindest wüsste ich nicht wo). Du kannst nur nach Ende der Tour im CS600 selbst die Höchst- und Tiefsttemperatur abrufen, aber nicht am Rechner - ist ein klares Minus, genauso, dass die Höhe nicht so schön einfach wie beim HAC angezeigt wird.

VG
Marten

Hi Marten,

das stimmt so nicht. Die Durchschnittstemperatur wird beim Auslesen in das Tagesprofil eingetragen. Beim Abspeichern einer Zwischenzeit (drücken der O.K.-Taste) wird auch die aktuelle Temperatur gespeichert. In der Kurvenansicht der Trainingseinheit am PC kann man sich die Temperaturkurve dann anzeigen lassen.

Grüße, WMF

Das muss ich morgen gleich mal testen.

Die Höhe wiederrum geht bei mir. Ich bekomme den höchsten, den tiefsten und die Gesamthöhenmeter angezeigt.

Echt ein geiles Teil. Einzig und allein die Tatsache das nur 3 Räder gehen ist doof wenn man zwei MTB und zwei RR hat.

so bin nun daheim!
habs mir gerade angesehen!

machst ein diagramm auf rechte maustaste eigenschaften kurve und dann in der karteikarte allgemein das hackerl auf temperatur setzn!

so bin nun daheim!
habs mir gerade angesehen!

machst ein diagramm auf rechte maustaste eigenschaften kurve und dann in der karteikarte allgemein das hackerl auf temperatur setzn!

Eine Temperaturkurve wird dann aber leider immer noch nicht angezeigt. Nur bei Zwischenzeiten, die während der Fahrt gesetzt wurden, wird die Temperatur dann in der Kurve angezeigt. Bei nachträglich am PC gestzten Zwischenzeiten sieht man immer die Temp. zu Beginn der Tour.

Da ich kein "Rundentraining" mache, sondern eine "große Tour" drücke ich ab und zu die OK-Taste und habe dann einen schönen Temperaturverlauf in meiner Kurve am PC (Wer`s braucht:) ).

Hab jetzt endlich meinen CS 600 und schon die ersten 3 Einheiten damit trainiert.
Eine Frage konnte ich mir jedoch noch nicht selber beantworten.

Dachte das Gerät zeigt auch die Temperatur an. Kann die aber weder auf der Uhr noch auf dem PC finden wenn ich die Daten übertragen habe. Wer kann mir sagen was ich da falsch mache?

Hallo die Temperatur kannst Dir anzeigen lassen, indem Du Dir die Menüs/Standardansichten anpasst, in der Software, geht aus eigener Erfahrung! Musst mal alle Rollups auf machen um kennen zu lernen was wo geht.

Viel Erfolg

Zum CS600 und PolarProTrainer Software hält sich meine Begeisterung in Grenzen - Menüs bzw. Bezeichnungen passen nicht zusammen, aus meiner Sicht ist auch die Bedienung von "intuitiv" weit entfernt, unter Vista geht es zur Zeit gar nicht, bzw. Daten lassen sich auslesen aber keine Einstellungen vornehmen, denn nach dem auslesen und öffnen des Menüfensters stürzt das Programm bei Auswahl eines Karteireiters ab, bei CS600 auch mit dem AX700.

Guten Morgen!

Hab den CS600 jetzt 3 Wochen am RR. TF und Speed. War damit 10 Tage auf Mallorca und muß sagen, das der Computer seine Feuertaufe gut gemeistert hat. Hat alles gut funktioniert, Menüs (die ich vor der Reise am PC manuell eingestellt hatte) waren prima. Auch die Temperatur hatte ich in einem Menü als Anzeigepunkt ausgewählt. Übertragung per Infrarot-Stick vom Conrad für 9,95 € klappt auch einwandfrei. Jetzt muß ich mich halt noch ein bischen mit der Software beschäftigen...:D

Gruß
Markus

so das mit der temp. klappt. wenn ich am ende des diagramms mit der maus hinfahre popt so ein kleines fenster auf wo alle details drin stehen.

dummerweise hab ich beim rumexperimentieren das häcken farbabfall bei der hf kurve gesetzt. jetzt sieht die hf wie die hm kurve aus und ich bekomm die einstellung nicht mehr rückgängig gemacht. wenn ich das häckchen weg machen und auf ok klicke passiert nix. doof.

weiß jemand rat. ansonsten klasse teil.

Bin jetzt leider nich an meinem PC zu Hause, aber es gibt irgenwo eine Option "Standardeinstellungen wiederherstellen" oder so ähnlich. Dann sollte es wieder o.K. sein

Grüße, WMF

SUPER TIP !!!!!!!!!!!!! Danke

Zuerst habe ich ja über die "Folienkleber" gelächelt. Nach dem durch Matsch die ersten Kratzer auf dem Display erkennbar waren, habe ich mir nach m6votec`s Tip dieses Folie bestellt. Sie kam gestern. Das Aufbringen ist ein Kinderspiel. Nach 2 Versuchen stimmte die Ausrichtung und die Folie war in wenigen Sekunden absolut blasenfrei auf dem Display. Wenn man nicht weiß, dass eine Folie aufgebracht ist erkennt man es definitiv nicht.

Also wer sein Display schützen will findet hiermit eine klasse Lösung.

Grüße, WMF

So mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Polar Service...

...das Fazit mal vorweg: SUPER :daumen: !!!

Habe am Montag den CS 600 samt Speed-, Cadence-Sensor + Brustgurt zum ersten Jahresservice eingeschickt. Bereits heute kam alles wieder zurück --> Lieferzeit: *** (3 Sterne deluxe :) )

Eingeschickt hatte ich ihn, da mir mein Gerät von Anfang an keine aktuelle Geschwindigkeit pro Kilometer (km/h) angezeigt hatte, sondern eine Laufeinstellung als Software auf der Platine hinterlegt war, bei der mir immer die Zeit pro (Lauf-)Kilometer angezeigt wurde (z.B. 02:17/km). Das ist zwar in der Polar Pro Trainer Software umzuwandeln, nervt aber auf Dauer beim Training, ständig im Kopf umrechnen zu müssen :( .

Nach einer ersten telefonischen Rücksprache war klar, dass diese Einstellung im CS600 nicht über die Polar Pro Trainer Software einzustellen ist. Ausserdem waren die Batterien der Computereinheit sowie in den beiden Sendern schwach, weshalb ein Austausch vorgenommen werden musste (bei täglichem Gebrauch des CS600 nicht ungewöhnlich).

Also legte ich eine Kopie meiner Rechnung bei und wollte zumindest die falsche Einstellung über die Garantiezeit abwickeln, was auch passierte. Aber es kam noch viel besser...beim Auspacken des CS600 viel mir sofort auf, dass nicht nur die Batterien beim Speed- und Cadence-Sensor gewechselt, sondern beide Einheiten gleich komplett ausgetauscht wurden :dope: !!! Die Einheiten waren eigentlich okay und funktionierten, aber mir soll's mehr als recht sein :p . Ich erhielt also zum Preis eines Batteriewechsels zwei komplett neue Sender. Und wir wissen ja alle, was die im Verkauf neu kosten...:cool: Und um das ganze noch etwas abzurunden, bekam ich als i-Tüpfelchen noch einen neuen Brustgurt (die Sendereinheit blieb die alte).

Ich freu' mich für mich :D .

Viele Grüße
Marten

speed und cadenz wird immer ausgetauscht! ein batterie wechsel ist laut polar nicht möglich!!! wenn die batterie lehr ist musst du neue sensoren kaufen! bekommst dafür aber einen vorzugspreis! (bin mir nicht ganz sicher glaub 10€ kostens) und wenn die batterie in den ersten 2 jahren leer ist tauschen sie kostenlos aus!

hi!

diese folie taugt auch nix. habe sie über die e-bucht gekauft und habe das bereits für andere folien beschriebene problem: die folie macht die wölbung des displays nicht mit und wirft blasen, bzw. löst sich an den rändern wieder ab.

gruß,

matthias

Ist es genau diese Folie. Es gibt nämlich Folien, die sich Wölbungen und Biegungen anpassen.
Wenn sich nämlich die Folie an den Rändern ablöst, sammelt sich Schmutz darunter und der zerschmiergelt das Display erst Recht.

Gruß

hi!

diese folie taugt auch nix. habe sie über die e-bucht gekauft und habe das bereits für andere folien beschriebene problem: die folie macht die wölbung des displays nicht mit und wirft blasen, bzw. löst sich an den rändern wieder ab.

gruß,

matthias

Das kan ich überhaupt nicht bestätigen. Nach einer kurzen Reinigung des Displays ließ sich die Folie blasenfrei anbringen und hält seit dem bombig v.a. auch im Randbereich !! Seit der Anbringung habe ich schon einige Matschs- und Regentouren hinter mir, ohne dass sich Ablösungserscheinungen der Folie zeigen. Die Ablesbarkeit des Displays ist nicht erschwert (Auf dem letzten Foto zeigen sich fototechnisch bedingt Lichtreflexe)

Ich kann die Folie uneingeschränkt empfehlen! (Bestellt beim Hersteller!) Vielleicht hast du nicht die Originalfolie bekommen.

Übrigens befanden sich im Lieferumfang 2 Folien.

Grüße, WMF

Anhänge

• IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 142
Das kan ich überhaupt nicht bestätigen. Nach einer kurzen Reinigung des Displays ließ sich die Folie blasenfrei anbringen und hält seit dem bombig v.a. auch im Randbereich !! Seit der Anbringung habe ich schon einige Matschs- und Regentouren hinter mir, ohne dass sich Ablösungserscheinungen der Folie zeigen. Die Ablesbarkeit des Displays ist nicht erschwert (Auf dem letzten Foto zeigen sich fototechnisch bedingt Lichtreflexe)

Ich kann die Folie uneingeschränkt empfehlen! (Bestellt beim Hersteller!) Vielleicht hast du nicht die Originalfolie bekommen.

Grüße, WMF

FULL ACK !!! Beste Folie für CS 600 wo gibt !!!

Grüße, WMF

hi!

mh. ich habe auch die folie von durasec. allerdings die cleartec-version. da scheint die -von dir verwendete - hightec-version eindeutig die bessere wahl zu sein. die kostet auch mehr als das doppelte.
werde versuchen, meine version gegen die andere einzutauschen und werde dann mal berichten.

danke und gruß,

matthias

richtig, ich habe die HighTec Version. Habe zum Bestellen den links von m6votec benutzt. Wusste gar nicht, dass es noch eine weitere Version gibt.

Ich hoffe du kannst umtauschen.

Viel Glück, Grüße WMF

hi!

mh. ich habe auch die folie von durasec. allerdings die cleartec-version. da scheint die -von dir verwendete - hightec-version eindeutig die bessere wahl zu sein. die kostet auch mehr als das doppelte.
werde versuchen, meine version gegen die andere einzutauschen und werde dann mal berichten.

danke und gruß,

matthias

Bei der Version steht ja auch eindeutig dabei, daß diese Folie nur ein paar Wochen hält.

Gruß

Ist es genau diese Folie. Es gibt nämlich Folien, die sich Wölbungen und Biegungen anpassen.
Wenn sich nämlich die Folie an den Rändern ablöst, sammelt sich Schmutz darunter und der zerschmiergelt das Display erst Recht.

Gruß

Also ich habe die Folie selbst erst nach meinem Hinweis gekauft, kann auch nur sagen -prima-!
Der Service, sehr gut, nach Problem Hinweis zu eine anderen Folie, sofortiger Rückruf und Ersatzlieferung auch Anpassungswünsche wurden dankend entgegengenommen und Musterübersendung angeboten. Was will "Mann" mehr.

Gruß

Zurück