So mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem
Polar Service...
...das Fazit mal vorweg:
SUPER 
!!!
Habe am Montag den CS 600 samt Speed-, Cadence-Sensor + Brustgurt zum ersten Jahresservice eingeschickt. Bereits heute kam alles wieder zurück --> Lieferzeit: *** (3 Sterne deluxe

)
Eingeschickt hatte ich ihn, da mir mein Gerät von Anfang an keine aktuelle Geschwindigkeit pro Kilometer (km/h) angezeigt hatte, sondern eine Laufeinstellung als Software auf der Platine hinterlegt war, bei der mir immer die Zeit pro (Lauf-)Kilometer angezeigt wurde (z.B. 02:17/km). Das ist zwar in der Polar Pro Trainer Software umzuwandeln, nervt aber auf Dauer beim Training, ständig im Kopf umrechnen zu müssen

.
Nach einer ersten telefonischen Rücksprache war klar, dass diese Einstellung im CS600 nicht über die Polar Pro Trainer Software einzustellen ist. Ausserdem waren die Batterien der Computereinheit sowie in den beiden Sendern schwach, weshalb ein Austausch vorgenommen werden musste (bei täglichem Gebrauch des CS600 nicht ungewöhnlich).
Also legte ich eine Kopie meiner Rechnung bei und wollte zumindest die falsche Einstellung über die Garantiezeit abwickeln, was auch passierte. Aber es kam noch viel besser...beim Auspacken des CS600 viel mir sofort auf, dass nicht nur die Batterien beim Speed- und Cadence-Sensor gewechselt, sondern beide Einheiten gleich komplett ausgetauscht wurden

!!! Die Einheiten waren eigentlich okay und funktionierten, aber mir soll's mehr als recht sein

. Ich erhielt also zum Preis eines Batteriewechsels zwei komplett neue Sender. Und wir wissen ja alle, was die im Verkauf neu kosten...

Und um das ganze noch etwas abzurunden, bekam ich als i-Tüpfelchen noch einen neuen Brustgurt (die Sendereinheit blieb die alte).
Ich freu' mich für mich

.
Viele Grüße
Marten