So, nachdem ich mir vor kurzem auch ein Einzig für den Arbeitsweg gekauft habe, gebe ich hier mal mein Feedback ab.
Viel damit fahren konnte ich wegen dem "herrlichen" Wetter die letzten Wochen nicht, vielleicht schreibe ich später nochmal wenn ich mehr km auf dem Tacho habe.
Aber ein paar Sachen kann man ja auch so beurteilen.
Grundsätzlich bin ich positiv überrascht, die Qualität ist in Ordnung, vor allem für den Preis. Irgendwelche Fabrikationsfehler o.ä. sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Klar ist es für ein Singlespeed ziemlich schwer (11,5kg in meinem Fall, 59er Rahmen). Außerdem waren einige Schrauben nicht richtig fest, also immer schön prüfen und evtl. nachziehen.
Auch die
Bremsen greifen (ich bin aber hier auch die dicken Scheibenbremsen vom Fully gewöhnt) nicht besonders gut. Aber für die Stadt reicht es locker.
Die
Reifen sind ganz gut zentriert, die Lenkerkopf Steifigkeit lässt etwas zu wünschen übrig und der Leerlauf scheint etwas zu hacken - vielleicht fehlt da etwas Fett.
Ich habe noch einen ordentlichen Lenker montiert (Bullhorn, auch von Einzig). Damit hat man eine schön sportliche Sitzposition.
Insgesamt gibt es also einige Kleinigkeiten die man bemängeln könnte, aber für den Stadteinsatz und Arbeitsweg und unter Berücksichtigung vom Preis taugt es auf jedenfall.