Ergon Race Griffe MR2 Bar Ends ( Magnesium )

Hallo liebe Bikegemeinde,

ich habe mir vor zwei Wochen die neuen Ergon Race Griffe MR 2 mit Magnesium Hörnchen geleistet ( ca. 50.- )!
Optisch sehen die nach meiner Meinung echt geil aus und von der Ergonomie überragend!
Doch jetzt kommts! Nach wenigen Ausfahrten löst sich die Beschichtung von den Hörnchen ab und es kommt das blanke Magnesium zum Vorschein!
Das sieht jetzt voll übel aus und man könnte meinen die Hörnchen sind 5 Jahre alt! Also meine alten Bar Ends waren 5 Jahre alt und die Beschichtung auf dem Alu löste sich nur bei Stürzen oder ähnlichem!
Wie sieht ihr das? Darf sich die Beschichtung nach so kurzer Zeit schon ablösen? Habt ihr auch schon Erfahrung mit den Griffen gemacht?
Danke für eure Antworten!

Euer Tauchfabi

Ich hab die mit den kleinen Hörnchen und bei mir löst sich trotz einiger Stürze nichts ab. Ich würde sie beim Händler reklamieren.
Das hat übrigens nichts mit den 14 Tagen Rückgaberecht zu tun, die könntest du in diesem Fall nämlich sowieso nicht geltend machen.

tauchfabi schrieb:
...
Darf sich die Beschichtung nach so kurzer Zeit schon ablösen? Habt ihr auch schon Erfahrung mit den Griffen gemacht?
...
Hab selbst (an zwei Bikes) die Griffe montiert :)
von der Ergonomie überragend :daumen:
auch an der Qualität hab ich nichts auszusetzen ;)

wenn sich bei dir schon nach so kurzer Zeit die Beschichtung ablöst :aufreg: ,
muss es sich eigentlich um einen Material- / Produktionsfehler handeln :mad: (Montags-Griffe :confused: ),
das darf eigentlich nicht passieren :wut: ,

da hilft nur ZURÜCKGEBEN oder UMTAUSCHEN ... :eek:

Gruß
Martin

habe die gleichen griffe. bei mir löst sich auch die beschichtung, liegt aber daran, daß mein fahrrad öfters mit den hörnchen gegen die garage gelent wird. aber um ehrlich zu sein, stört mich das nicht besonders, daß sich die beschichtung ablöst bzw. es ist mir ziemlich egal.

addi

Hab das gleiche Problem, die Beschichtung verträgt sich wohl nicht mit meinem agressiven Handschweiß...

Leider liegt der Kauf schon etwas länger zurück, reklamieren wäre also schwierig. Stört aber auch nicht wirklich, so lange die Funktion erhalten bleibt.

Auf jeden Fall mal beim Händler vorbeisteppen und die Teile vorzeigen.
Hab auch die Griffe.Da löst sich zwar nichts ab, aber so langsam wird dieses Gummizeug Richtung Hörnchen etwas sehr weich und droht abzugehen.

Aber ich würde sie ir immer wieder kaufen

Zurück