Ergon Rucksack Ba3 Evo

Da bin ich auch in gleicher Meinung!

Ich nicht. Wenn man sein Gepäck optimiert, kann man damit auch mehrere Tage unterwegs sein. Ich hatte bei meiner letzten 5-Tagestour durch den Harz den kleinen Ergon dabei - hat komplett gepackt 3,8 kg gewogen. Mit so wenig Gewicht macht das Fahren einfach mehr Spass. Ich muss auf Tour abends nicht mit Jeans und Sweatshirt beim Italiener sitzen, kann ruhig jeder sehen, dass ich mit dem Rad unterwegs bin.

Ich habe auch schon 'ne Idee, wie ich bei der nächsten Tournoch etwas mehr Gewicht sparen kann:hüpf:
 
Habe mir besagten Rucksack nun auch gegönnt .... eine kurze Frage, wie habt ihr das mit den Bändeln der Gurtverstellung gelöst ? Die sind bei mir unglaublich lang und ich weiß nicht ob ich die kürzen soll ...
 
Ich habe sie vorerst bzw. immer noch ein paar mal durch die Schlaufe selbst gefädelt.
Kann bei Interesse gerne heute Abend mal ein Foto machen.
 
Foto würde mich interessieren, wie du das durchgefädelt hast. Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. VErstehe auch nicht warum die die Bändel so unglaublich lang machen ?!?!?
 
So, nun die versprochenen Fotos, hoffe man erkennt was.

20150323_195919.jpg


20150323_195934.jpg


Mit einer Sicherheitsnadel konnte ich das Band ganz gut durch die Plastik-Lasche führen.
 

Anhänge

  • 20150323_195919.jpg
    20150323_195919.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20150323_195934.jpg
    20150323_195934.jpg
    234 KB · Aufrufe: 33
Wie ist denn bei dem Rucksack die Führung für den Trinkschlauch gelöst? Ich meine mal gelesen zu haben, dass beim BA3 kein "Loch" für den Schlauch vorhanden ist und man ihn durch den Reißverschluss führen muss. Kann da jemand ein paar Worte zu schreiben? Evtl. sogar mit Bild? Besten Dank!
 
Wie ist denn bei dem Rucksack die Führung für den Trinkschlauch gelöst? Ich meine mal gelesen zu haben, dass beim BA3 kein "Loch" für den Schlauch vorhanden ist und man ihn durch den Reißverschluss führen muss. Kann da jemand ein paar Worte zu schreiben? Evtl. sogar mit Bild? Besten Dank!

Ist genau so wie von dir beschrieben, Reißverschluss muss leicht offen bleiben weil der Schlauch oben rausgeht.

BA3.jpg
 
Hmm.
Ist denn am Dach des Fachs der Trinkblase noch genug Platz, dass ich mir selber ein Loch einschneide und umnähe?
 
Du brauchst da kein eigenes Loch. Führst du den Schlauch unter dem H2O Badge (wo der Halter des Helmhalters dran hängt) durch, geht der Reißverschluss nicht auf. Hatte da auch erst Bedenken, die sind aber unbegründet.

Kevin // hometrails.de
 
Optisch ist es sparsam, ich fand es zunächst auch nicht so glücklich gelöst, aber es erspart einem dafür, beim Ein- und Auspacken der Trinkblase den Trinkschlauch durch eine Öffnung führen zu müssen.
 
Ja das geht. Allerdings ist oberhalb vom Clip noch so ein Gummi, wo sich der Schlauch zusätzlich durchführen lässt, damit dieser bei getragenem Rucksack nicht "abhanden" kommt. Der ist nur auf der linken Seite.

Kevin // hometrails.de
 
Und nochmal ne Frage zu dem Bike-Abo: Muss ich für den Rucksack jetzt ein 2Jahres Abo abschließen, also 2x52 Euro für je 12 Aufgaben? Also mit anderen Worten - bekomme ich für 52 Euro 12 Ausgaben der Bike und den Rucksack, oder für 104 Euro 24 mal die Bike und den Rucksack?
 
Ist eure monatliche Ausgabe schon da?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die sollte doch immer die ersten paar Werktage eines Monats im Briefkasten liegen?
 
Zurück
Oben Unten