Ernährung

Servus Leute,

der Schwerpunkt meiner Frage bezieht sich auf die Ernährung vor ner 3-4 Std Tour CC - auf Kraft gefahren. Ich wieg 58 Kg auf 177 Größe und würd einfach gerne bissl zulegen. Kohlenhydrate und viel Eiweise hau ich mir immer rein bevors losgeht, habt ihr noch irgendwelche Ratschläge.

Was haltet ihr von Frubiase-Sport?

Wenns so ähnliche Fragen schonmal gab bin ich leider zu blöd gewesen die jeweiligen Threads zu finden ;( ...

mfg

Anzeige

Re: Ernährung
Servus Leute,

der Schwerpunkt meiner Frage bezieht sich auf die Ernährung vor ner 3-4 Std Tour CC - auf Kraft gefahren. Ich wieg 58 Kg auf 177 Größe und würd einfach gerne bissl zulegen. Kohlenhydrate und viel Eiweise hau ich mir immer rein bevors losgeht, habt ihr noch irgendwelche Ratschläge.

Was haltet ihr von Frubiase-Sport?

Wenns so ähnliche Fragen schonmal gab bin ich leider zu blöd gewesen die jeweiligen Threads zu finden ;( ...

mfg

A bissl zulegen bedeutet was genau? Fett werden?

Iss doch was dir schmeckt und auf was Du Appetit hast.

Immer diese Trainings- und Esstheoretiker....

Mehr Currywurst und Schwarzwälder, und ordentlich mit starkem Bier nachspülen. Pizza immer mit doppelt Käse. Zwischendurch viel naschen.
Chips und Fritten nicht vergessen!

Das Frubiase Zeug habe ich auch mal probiert. Ist imho Pfeffer. Was gut geht, ist Kohlenhydratpulver von Powerbar.

Deine Probleme will ich mal haben :)

Ich gehe ja mal davon aus, dass du fettfreie Masse zunehmen willst? Alles andere wäre doch wohl....unschlau.

Prinzipiell heißt das dann für dich: Krafttraining --> ab in die Muckibude. Vielleicht 2mal die Woche, Ganzkörpertraining. Ausgleich für den Oberkörper, Power für die Beine. Wenn du 3-4 Kilo draufgepackt hast, sollte das fürs erste reichen.
Aber jedes Kilo will natürlich auch über den Berg gestrampelt werden.

Mucki gibts aber nur, wenn die Ernährung auch passt. Bei 58 Kg und 177 cm ist man ziemlich schlank.

Masse zulegen geht u.a. mit "Weight-Gainer". Das ist KH-Pulver.

Gibts jede Menge von, einfach mal googlen. Empfehlen kann ich "Crash Weight Gain" von Weider.

Wirkt, macht nicht träge und ist wohl gesünder als fette Pommes oder Currywurst.

Danke euch für die Tipps! Ich werd mich mal an die Kohlenhydratpulver ranmachen.

Auf Muckibude hab ich eigendlich keine Lust... alllein indoor an Geräten pumpen macht mir keine Laune... da geh ich lieber klettern oder schwimmen. Allerdings is das immer so ne Sache mit dem verdammten Schichtdienst :(

Fettgewebe will ich natürlich nicht zulegen, obwohls mir auch nichts ausmachen würde, zumindes nicht übermäßig.

Dank auch dem, der mir die Links im Forum gezeigt hat ;)

An die anderen: Natürlich ess ich das was mir schmeckt und auch soviel ich kann und will. Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten habe ich auch unregelmäßige Esszeiten, d.h. meistens fällt das Frühstück bei mir flach, dafür gibts bei mir 2x warm Mittags und Abends/Nachts. Ich weiß auch nicht warum ich nicht kontinuierlich zunehm, wahrscheinlich wegen der Unregelmäßigkeit. Außerdem bin ich kein Schokoladenfreak und hau mir selten was nebenbei rein. Wenn ich biken geh oder anderweitig Sport treib hätt ich halt gern was, was zusätzlich zur Nahrung noch meinen Muskelaufbau unterstützt wie Eiweiß/Kohlenhydrate. Da ich mich aber noch nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, hab ich hier einfach mal ins blaue reingefragt.

mfg

Zurück