Ersatz für Avid Juicy seven

Registriert
10. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
RLP
Hallo!

Meine oben genannte Hinterrad Bremse ist leider kaputt. Weil es genau diese Bremse ja nicht mehr gibt, frag ich mich jetzt, was für eine Bremse ich mir kaufen soll...Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Ich kenne bis jetzt eigentlich nur die Avid Juicy three, meine Seven, und die Magura Louise. Die Magura hat mir auch ganz schön gut gefallen. Ich will halt unbedingt ne starke Hinterrad bremse, Gewicht und Dosierbarkeit sind mir nicht so sehr wichtig. Ein knackiger Druckpunkt ist schön, aber auch nicht Zwingend notwendig für mich.

Preislich sollte es halt schon unter 100€ sein, wenns da gute bremsen gibt ;)

mfg Reifenfresser
 
möchte wahrscheinlich niemand was zur gewünschten "starken Hinterradbremse" :rolleyes: tippen ...


Ich rate zumindest zu einem Modell, wo Werkzeug und Bremsmedium das selbe sind, damit Du das Zeug nicht doppelt brauchst und damit auch keine Verwechslung möglich ist.
Damit fällt entweder die Magura weg, oder Du trennst Dich auch von der Vorderbremse und nimmst ein Set.
 
Oder du kaufst sie dir gebraucht, Teile findet man noch zu genüge. Ich hab hier sogar noch ne Juicy Five rumliegen mit ungekürzten Schläuchen, falls du doch nichts findest. Bremssattel ist genau der Selbe. Hebel noch gewechselt und mit deinen höherwertigen Schrauben als bei der Five wieder befestigt.
Soll nur ein Beispiel sein, wie man es machen könnte. Mit zwei verschiedenen Bremsen würde ich auch nicht herum fahren.
 
Zurück
Oben Unten