Ersatz Laufrad komplett hinten

Registriert
3. April 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich brauche für mein Giant XTC Advanced 2016 ein neues/gebrauchtes Hinterrad. Fahre bisher noch mit den Orginalen PXC-2 27,5" (19-584). Nun habe ich im Hinterrad allerdings eine mehr oder weniger große 8, die nach Aussage vom örtlichen Händler auch nicht mehr repariert werden kann.
Ich tue mir mit der Suche nach einem Ersatz ehrlicherweise etwas schwer, weswegen ich von euch gerne wissen möchte, ob das hier eine mögliche Alternative ist: https://www.bike-components.de/de/bc-basic/Mountain-XT-Disc-Center-Lock-27-5-Laufrad-p46657/
Ich brauche nur etwas gleichwertiges, nichts neues, aber nach Möglichkeit eingespeicht und montagefertig. Die Kasette kriege ich alleine drauf, die Bremsscheibe vermutlich auch. Die Kasette ist zwar nicht mehr die orginale, aber wurde 1:1 gegen das gleiche Modell getauscht. Ist also eine 10er.
Oder könnt ihr mir etwas besseres verlinken?

PXC-Datenblatt: https://www.theproscloset.com/products/giant-pxc-2-aluminum-clincher-27-5-wheelset
XTC-Datenblatt: http://www.bikeroar.com/products/giant/xtc-advanced-27-5-2-2016/specs

Danke
 
Das ist aber ein 24c-584, kein 19-584. Wenn ich diese Tabelle richtig interpretiere, passen meine vorhanden Mäntel (54-584) als auch Schläuche (40 bis 62-584) weiterhin. Richtig?
Nabe: Labyrinth- und Kontaktdichtungen
Was heißt das? Wieso steht hier kein Hersteller?
Speichenanzahl: 24 Speichen
Bisher sind es 32. Sind 24 nicht zu wenig für ein MTB?

Standard 135x10 oder 142x12?

Rear Axle Spacing10x135mm
 
@Sun1234
Und wird von Shimano dafür freigegeben ( Trotz 24 Speichen, Labyrinth und Kontaktdichtungen und einer breiteren Felge )
Einsatzbereich: Cross Country / Marathon / Tour / All Mountain
Hättes aber durch lesen der ganzen Eigenschaften auch selbst feststellen können .
Und ja , die breiteren Felgen passen und sind sogar viel besser.
Empf. Bereifung: 27,5 x 2,00–2,4
 
Zurück
Oben Unten