Ersatzteil für Baumarktfully

Schick mir mal die Skizze etc

Dann drehe ich dir die Teile
Hier nochmal die Zeichnung. Ich hatte was in der oben geposeten was vergessen.
Die eine Seite braucht ein Durchgang mit ner Vertiefung für eine Zylinderkopfschraube mit innensechskannt M10 oder M8.
Müsste nochmal die schraube und die Tasche nachmessen denn das hab ich vergessen.

Das gegenstück bracht demnach eine Bohrung mit Gewinde wo die schraube reingeschraubt wird.

Kann ich morgen oder übermorgen mal nachbessern.

Kann auch ne größere Zeichnung machen wenn besser ist.

Was würde es kosten das zu machen?
 

Anhänge

  • 20240204_174148.jpg
    20240204_174148.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Die Kunststoff Buchsen müssen eingepresst werden. Wie genau kannst du messen?
Die Kunststoff buchse sitzen zwar drin ohne Spiel aber muss nicht gepresst werden.
Jedenfalls meine.
Dazu haben wir ja schon welche gefunden die man bekommt.
Wie kommst du drauf das die gepresst werden?
Ausserdem kann man am metall messen wo die rein kommen!
Die haben ausserdem nen bund aussen.


Das metallteil ist das wichtigere da das nicht zu kaufen zu finden ist.

Ich hab nen digitalen messchieber (also zeigt 2 stellen nach komma an) und die maß schon auf eine Stelle hinterm komme gerundet.
Auf 2 stellen hintern komma mussces ja nicht sein.
Hab ja die Abmessungen schon damit gemacht.
Einzig die innere Bohrung hab ich vergessen das hol ich in den nächsten Tagen nach.

Meine teile sind noch soweit in Ordnung das noch kein merkbares Spiel festzustellen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nochmal alles schön sauber auf papier gebracht.
Nein es ist nicht im richtigen Maßstab gezeichnet
Die Seiten Links und rechts sind wie se bei mir eingebaut sind.

Links kommt eine M8 Zylinderkopfschraube mit Innensechskant rein die durch eine Durchgangsbohrung geht.

Rechts ist statt der Durchgangsbohrung ein M8 Gewinde drinne in die die schraube geschraubt wird und beide Teile zusammen zieht.
Zum Gegenhalten hat die rechte seite in der Vertiefung einen 10ner Innensechskant.
Wie man das nach macht weiss ich nicht.
Denke da muss was anderes einen einfallen als ersatz zum gegen halten
 

Anhänge

  • 20240205_133058.jpg
    20240205_133058.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten