Erste Schritte!? -Der Anfänger-

AngerMarv

Nerd
Hallo Leute :),

ich bin der Marv bin 24 komme aus Dortmund und habe schon immer viel Spaß am biken gehabt! Daher kam mir vor ca. nem halben Jahr die Idee mir auch mal ein Dirtbike zuzulegen. Da ich nicht viel Ahnung habe weiß ich nicht so ganz ob es n knaller ist, aber gut es ist ein UMF Hardy 2 geworden.

Mal so Allgemein gefragt kann man damit was anfangen? Also die Gabel scheint ja nicht so schlecht zu sein und auch das Bike an sich macht auf mich jedenfalls (was ja nichts bedeutet :D) n guten Eindruck!

Was würdet ihr mir empfehlen zum Anfang, ich muss ja nun erstmal richtige Absprünge etc lernen gibt es da sowas wie ein Anfänger-Tutorial?

Ich habe mich schon etwas hier im Forum umgeschaut jedoch nichts in dieser Richtung gefunden, daher seid mir nicht böse wenn es doch was gibt, bin ja noch n Frischling!

Lohnt es sich z. B. das Buch zu bestellen welches in der "Einsteigerlektüre" zu finden ist?

Würde mich echt über ein paar ernstgemeinte und gute Tipps fürn n alten Sack der das hier beginnen will habt ;)

Gruß aus der Meisterstadt :lol:

In Dortmund, wird es doch bestimmt ne dirtstrecke geben. Frag da doch da einfach mal ob dir jemand nen bisschen was zeigt. Das sollte dir mehr helfen, als Fahrtechnik tips zu lesen, die du gar nicht verstehst. Gruß MatzeMD

Ging mir eigentlich erstmal darum einfach n wenig Hintergrundwissen anzueignen. So das ich schauen kann was am besten zu mir passt. Ist es z.B. generell oke n Dirt mit Schaltung zu fahren oder ist nur single wirklich das wahre, ich möchte mich ungern mit wenig wissen bei den boys da vorstellen! Möchte halt n normalen Eindruck erwecken und nicht dort stehen das die sich denken wasn er fürn Spacko :lol:

Vllt hat ja jemand doch ne Idee wo ich mir Grundlegende Dinge zur Dirtszene aneignen kann wäre super einfach mal von son paar alten Hasen n Tipp zu bekommen.

Klar gibt es in Dortmund Strecken aber wie ich halt beschrieben habe möchte ich erstmal für mich lernen und auch was tricks angeht bin ja nun schon enige Jahre auf zwei Rädern unterwegs also n paar Sachen kann'er schon. War auch mal ne zeit Downhill aktiv und bin mit meinem alten Cannondale über viele Strecken gebrettert :-)

So long.. :daumen:

Fahr' einfach an die nächste Strecke und leg' los. Ist mir schleierhaft, warum man damit ein Problem haben kann. Im schlimmsten Fall ignorieren die Locals dich einfach und das wars dann auch. Mit Pseudo-Halbwissen aus irgendwelchen YouTube-Vids reisst du da nix, sondern wirst viel eher als Spacko angesehen.

richtig, hab ich auch so gemacht. Einfach mal vorbeifahren, freundlich zu allein sein. Und das wichtigste ( bei uns zumindest ) wenn du eine Landung zerstörst oder ne Auffahrt, machs wieder heile mit einer Schaufel.

Zurück