Erster MTB Urlaub für Anfänger

Registriert
31. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo IBC-MTB Forum,

ich muss erstmal sagen sehr schönes Forum habt ihr hier.

Nun aber zum Thema meine Frau und ich würden gerne mit unseren MTBs Urlaub machen.
Der erste Urlaub dem Rad. Wir wissen allerdings nicht wo es hin gehen soll.

Das liegt an mehreren Punkte.

1. Was kann man als Anfänger fahren?

2. körperliche Kondition?!

3. Praxis

Schön fände ich, wenn es eine Art Plateau gibt wo man rauf fährt.
Und man dort oben auf einem Gewissen Höhenniveau immer etwas hoch und runter fahren kann.

Vorab schonmal Besten Dank

Gruß Basti

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Dir jetzt Tipps zu geben ist etwas schwierig, was gibt denn die Urlaubskasse her ?
Möglichkeiten gibt es viele, du kannst z.b. nach Saalbach/Hinterglemm fahren, dort das Hotel Conrad nehmen und mit den hoteleigenen MTB-Führer die Gegend unsicher machen. Das hat den Vorteil das du dir keine Gedanken um die Strecke machen musst und der Guide sich deinem Leistungsvermögen anpasst.

Angebot in der Art gibt es übrigens viele, da brauchst du nicht hier im Forum suchen, sondern musst mal Google bemühen, einfach nach Bikehotel suchen und die Gegend wo du hin willst.
 
Hotel Conrad ist nicht schlecht, aber die Gegend Saalbach/Hinterglemm würde ich jetzt für Anfänger zum Ausprobieren nicht empfehlen, da es doch immer recht steil ist.
Mein Vorschlag wäre Lermoos, dort hast Du viele Möglichkeiten. Es gibt ausgeschilderte Touren, und der Georg Mott und seine Truppe(http://www.bikeguiding.at/) bieten täglich Toren in drei Levels an.
Meine ersten alpinen Bike-Erfahrungen habe ich auch dort gesammelt.
 
Dank erst mal für eure Antworten.

Urlaubskasse, schwer zu sagen wir wollten so 5-7 Tage weg.
Wir haben bis jetzt immer nur Strandurlaub (nein kein Ballermann) oder verschiedene Städte erkundet.

Ich sag jetzt mal aus dem Bauch raus um die 1200€ wobei ich wirklich keine Ahnung habe.

Mit einem Guide Touren zu fahren ist wahrscheinlich besser. Dann muss ich die Touren nicht erst mal dem GPS planen :D


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Schau mal in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. Unmenge an Singletrails für alle Könnerstufen und täglich geführte Touren in allen Stufen. Wir waren 2009 im Hotel Universo untergekommen. Ansonsten, Saalbach-Hinterglemm ist mehr die Gegend, wenn du lieber mit dem Lift auf den Berg fährst und dann von dort aus deine Touren starten magst. Ist aber auch mehr eine Gegend für DH und Freeride Fahrer, die Strecken sind z.T. schon sehr fordernd.
 
Schau mal in der Region Serfaus-Fiss-Ladis. Unmenge an Singletrails für alle Könnerstufen und täglich geführte Touren in allen Stufen. Wir waren 2009 im Hotel Universo untergekommen. Ansonsten, Saalbach-Hinterglemm ist mehr die Gegend, wenn du lieber mit dem Lift auf den Berg fährst und dann von dort aus deine Touren starten magst. Ist aber auch mehr eine Gegend für DH und Freeride Fahrer, die Strecken sind z.T. schon sehr fordernd.

Serfaus Fiss Ladis hört sich sehr gut an.
Werde gleich mal ein bisschen googeln und im Forum gucken.
Vielleicht finde ich etwas

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten