Erstes Fully in Planung :-)

Ich denke schon:
- hab nur gute Kritiken gelesen (bis auf das etwas träge verhalten/Gewicht), in der Mountainbike 1/12 war ein Bericht von Cube AMS gegen Ghost AMR (hier allerdings das 7500) und da wurde es als "No-Problem-Bike" für die größte Zielgruppe bezeichnet, also der Allrounder den ich eigentlich suche

- das Ghost gibt es auch in 17,5Zoll was mir eigentlich perfekt passen müsste (den Daten und bisherigen erfahrungen nach...) da man ein 18 Zoll Hardtail ein ticken zu groß ist

- es hat eine relativ niedrige Überstandshöhe, was mir zusätzlich auch sicherheit gibt :love:

- ich denke das Händlerangebot wird bei der Marke sehr breit sein (auch wenn ich dann ein Bike von der Stange habe, das fast jeder fährt, aber egal)

- und ich finde es optisch am geilsten :daumen:

Aber wenn ich ich das hier jetzt alles richtig gedeutet hab, dann gibt es mit ausnahme des Gewichtes nix an meinen Vorschlägen auszusetzen und ich werde mich dann im Herbst mal an die Testfahrten machen und mal sehn je nachdem wie die Preise sind, wirds vllt auch eine besser ausgestattete Variante ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann steht ja einer Probefahrt nix mehr im Wege und wie gesagt, verändern kannst du dein Bike ja auch nach und nach, damit es dein persönlichesTraumbike wird :)

Wünsche dir viel Erfolg!!!

Dann steht ja einer Probefahrt nix mehr im Wege und wie gesagt, verändern kannst du dein Bike ja auch nach und nach, damit es dein persönlichesTraumbike wird :)

Wünsche dir viel Erfolg!!!

Verändern tut man eh mit der Zeit, alleine schon durch den Verschleiß oder das mal was kaputt geht, oder einfach nicht mehr schön ist... So kam ich zu meinem LRS von Light Wolf, den schicken roten Griffen usw. usw.... und nun ist mein Canyon Bike von der Stange mittlerweile so individuell, dass es individueller schon fast nicht mehr geht :lol:

Das Ghost ist mit Sicherheit kein schlechtes Bike, hab selbst mal kurze Zeit das AMR 5700 gehabt. Allerdings auch schnell wieder verkauft, der Rahmen war schwerer als der meines Trek Remedy. Und das ist ein Enduro! Über drei Kilo für einen Touren/AM Rahmen ist meiner Meinung nach deutlich zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade das Radon Stage 6.0 zugelegt und ich bin super zufrieden damit. Ich fahre eine Rahmenhöhe von 16 zoll bei einer Beinlänge von 74cm. Das Rad ist sehr schön leicht für den Preis - ich überleg trotzdem noch ob ich noch leichtere Laufräder besorge (wenn ich wieder Geld habe
biggrin.gif
). Grad wenn du auch mal Marathon fahren willst macht sich das Gewicht bemerkbar.
Gutes Gelingen!
wink.gif

So krame den Thread mal wieder vor...
Bin immer noch auf der Suche und habe jetzt etwas interessantes im Bikemarkt gefunden :daumen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/153530-specialized-stumpjumper-fsr-pro
Was haltet ihr von diesem Stumpi?

Interessant wegen:
- liegt völlig in meinem Preisbudget
- es wäre mit einer Stunde Fahrzeit noch im Rahmen um Probe zu fahren
- meiner Meinung nach für meine Ziele (Touren, mit leichtem Trailanteil, iwann mal einen Alpencross) durchaus geeignet
- und vor allem was man hier so von den Stumpis hört ein recht verlässliches Bike :)

Fährt jmd zufällig den selben Rahmen? Bin 1,70m bei 79cm Schrittlänge...

Bin dankbar für eure Tipps und Meinungen :daumen:

Ich finde es zu teuer, das jüngste ist's ja nicht mehr. Diese dämpferkonstruktion hat den Nachteil dass der Sattel oft nicht sehr weit versenkbar ist.
Ist das Budget bei diesem Betrag?
Größe m sollte schon passen.

Naja Budget ist maximal 1500 € aber weniger ist natürlich besser :D
Vor allem bin ich der Meinung wenn es günstiger wird ist noch etwas Geld über um ein paar Kleinigkeiten zu ändern ;)
Hab einfach sonst nichts passendes gebrauchtes in der Nähe zum verkaufen gefunden zum Probe fahren :heul:

Es muss kein neus Bike sein un ich bin der Meinung dass man bei einem gepflegtem gebrauchten mehr für sein Geld kriegt...
Möchte unbedingt ein 26er und habe auch Angst dass die Auswahl sich durch den ganzen Hype stark verringert

Zuletzt bearbeitet:
Ein 8 Jahres altes Rad gebraucht kaufen .... Ich weiss nicht wie die Geometrie damals beim Speci war .. aber sie wird schon einiges entfernt sein von dem was man heute so baut ...

8 Jahre alte XT Ausstattung .. ist sicher auf Deore 2013 niveau anzusiedeln, nur halt 8 Jahre alt

Ganz ehrlich .. würde ich nicht machen.

ich auch nicht...

wenn ich das alte Stumpi mit dem hier vergleiche... wo bekommst Du mehr fürs Geld?
Ok, hier müsstest Du aufs Budget nochmal bisschen drauflegen, ist auch nur ein Beispiel.

Wenn gebraucht, würde ich ein max. 3 Jahre altes Bike kaufen. Da hat sich in den letzten Jahren so viel getan!

Ich finde das auch komplett überteuert! Ich habe letztes Jahr mein ebenso altes Steppenwolf mit besserer Ausstattung (Mavic Crossmax Enduro tubless) für 750 EUR verkauft! Und da war viel neues Zeugs dran, bis auf den Rahmen war da nichts mehr original.
Und ein Bike, bei dem man die Sattelstütze nicht komplett versenken kann, würde ich mir nie und nimmer kaufen, bei steileren technischen Abschnitten kommst du da schnell an deine Grenzen.
Du kannst doch sicher bei dem Ladies-Treffen einige Bikes mal ausprobieren!

Danke für eure Meinungen :daumen:

War heute mal im Radladen zum Probe fahren...
Bin ein Scott Genius in M mit 650b gefahren, das fand ich etwas zu groß, aber ich befürchte auf dem S werd ich mich wie auf einem Kinderfahrrad fühlen :rolleyes:
Ein Trek Fuel EX 8 in 18,5 Zoll bin ich auch noch gefahren, das war auch etwas zu groß hätte aber im Gegensatz zum Genius mit der Überstandshöhe gepasst :o
Und dann bin ich das Remedy 9 in 17,5 Zoll gefahren, einfach der Hammer :eek: auch vom optischen :love: Leider deutlich außerhalb meines Preisrahmens und auch meines Einsatzzweckes :heul: Wobei ich es bestimmt für 2500 gekriegt hätte weil es das Bike von einem Mitarbeiter war der es eventuell verkaufen würde :D Cool war auch dass es direkt gepasst hat weil er etwa dieselbe Größe und Statur wie ich hatte...
Das Fuel EX 7 würde er mir für 2000 und das Fuel EX 6 für 1650 verkaufen. Beides müssten sie in 17,5 Zoll bestellen, allerdings würde ich vom Gefühl sagen dass dieses Zwischenmaß das beste für mich ist.

Problem ist nur dass ich bis auf die Größe gar keine Unterschiede gemerkt habe und ich etwas Angst habe, an Hand von auf der Straße rumfahren richtig urteilen kann :mad: Werde allerdings mal noch schauen dass ich was von Ghost und Cube Probe fahren kann...

vielleicht suchst Du mal nach einem gebrauchten Remedy?
Ansonsten alle Testfahrten nutzen die sich Dir bieten, das ist am Anganf wirklich schwer zu beurteilen, finde ich...

These von mir : Wenn es das Remedy war das bei dir dieses "Hammer Gefühl" ausgelöst hat ist es das richtige für dich. Würde an deiner Stelle auch mal nach einem gebrauchten suchen.

Ich befürchte es lag einfach da dran, dass die Einstellungen des Bikes schon recht gut auf mich abgestimmt waren :ka:
Und was soll ich mit 150mm Federweg :confused: da greift dann doch die Vernunft statt dem Bauchgefühl :heul: Hab mich glaub auch von dem Design und der Farbe beeinflussen lassen :love::rolleyes:

genau, was spricht gegen die 150mm?

Du weisst ja nicht wo du dich hinentwickelst:D und willst du dann bald wieder auf die Suche gehen.

Wenn alles sonst passt, gefallen muss es uns Frauen auch:lol: und wenn dann der Preis auch passt, dann verlasse dich auf dein Bauchgefühl - damit liegt man meist eh richtig!

Also nicht über die 150 mm nachdenken und sie dann einfach genießen.

Also das Stumpi würd ich auch nicht kaufen, aber da hast du ja anscheinend schon einen Haken dran gemacht. Ich fahre ein Cube Stereo von 2010, welches ich gebraucht hier im Bikemarkt gekauft habe. Ist wenig gelaufen und wirklich noch super in Schuss, aber ein älteres würde ich mir auch nicht kaufen. Das Stereo ist super zum Hochstrampeln geeignet, beim runtersausen hat mit das Lappiere Zesty besser gefallen, aber das lag leider auch nicht in meiner Preisklasse ;)
Übrigens, ich bin totaler Anfänger und hab gleich mit 140 mm hinten und vorn losgelegt. Wenn schon ein Fully, dann doch auch eins mit ordentlichem Federweg, also gegen die 150 mm würde bei mir da gar nichts sprechen :)

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Guten morgen die Damen!
Habe soeben in den BIKE Anzeigen ein Trek Fuel EX 9 von 2009 für 1090€ gefunden!
Mit 130er fox Gabel, fox float rp2,avid r 180/160 und X0/X9 Schaltwerk sonst XT...
was haltet ihr davon? Auch zu alt?
rahmengröße würde passen und es ist auch direkt um die ecke ;-)

So gerade ein cube AMS 150 pro vom letzten Jahr für 1500 € gefunden, gehs mir mal heut anschauen und mal sehen was er noch vom Preis macht...
Hat jmd noch Tips auf was ich besonders achten sollte?
Ich hätte gesagt auf risse im Rahmen und ob Dämpfer und Gabel lecken?

Zurück