Hallo,
ich habe mir vor einigen Jahren ein HT gekauft, welches zu Anfang häufig gefahren wurde und dann eine ganze Weile auch im Schuppen stand. Nun habe ich wieder angefangen und bin auf der Suche nach neuen Reifen
Eigentlich wollte ich nicht viel Zeit in die Reifenwahl stecken, aber irgendwie scheint es dann doch nicht so einfach zu sein...
So ist es bisher
- noch sind die ersten Reifen drauf und zwar 26"x2.00 Geax Arrojo
- die Felge hat (glaube ich) eine Breite von 19mm (559 X 19)
- ich fahre zu 70% Waldwege, der Rest ist Schotter und ein Teil Asphalt um zum Wald zu kommen
- in letzter Zeit sind auch häufiger kleinere Sprünge drin (max ~1m)
- Gewicht liegt bei 85kg
Ich habe schon einige Threads zum Thema Reifenwahl gelesen und so sieht es jetzt aus
- VR: Conti Baron 26x2.3 - 57-559 (Alternativ: Conti Mountain King 2 26x2.2)
- HR: Conti Mountain King 2 26x2.2 (Alternative: Conti XKing 26x2.2)
- alle mit 84 tpi und erstmal ohne BC
Die Idee war vorne mehr Grip, dafür höheren Widerstand und hinten weniger Grip und weniger Widerstand...
Findet ihr die Auswahl so sinnvoll oder sind die Reifen zu breit (weil zu "wabelig" bei wenig Luftdruck und der schmalen Felge)?
Kennt jemand den Arrojo und weiß mit was der heutzutage so vergleichbar ist? (Geax Arrojo, per Google gefunden ... nochmal Arrojo.)
Schöne Grüße,
Bene
ich habe mir vor einigen Jahren ein HT gekauft, welches zu Anfang häufig gefahren wurde und dann eine ganze Weile auch im Schuppen stand. Nun habe ich wieder angefangen und bin auf der Suche nach neuen Reifen

Eigentlich wollte ich nicht viel Zeit in die Reifenwahl stecken, aber irgendwie scheint es dann doch nicht so einfach zu sein...
So ist es bisher
- noch sind die ersten Reifen drauf und zwar 26"x2.00 Geax Arrojo
- die Felge hat (glaube ich) eine Breite von 19mm (559 X 19)
- ich fahre zu 70% Waldwege, der Rest ist Schotter und ein Teil Asphalt um zum Wald zu kommen
- in letzter Zeit sind auch häufiger kleinere Sprünge drin (max ~1m)
- Gewicht liegt bei 85kg
Ich habe schon einige Threads zum Thema Reifenwahl gelesen und so sieht es jetzt aus
- VR: Conti Baron 26x2.3 - 57-559 (Alternativ: Conti Mountain King 2 26x2.2)
- HR: Conti Mountain King 2 26x2.2 (Alternative: Conti XKing 26x2.2)
- alle mit 84 tpi und erstmal ohne BC
Die Idee war vorne mehr Grip, dafür höheren Widerstand und hinten weniger Grip und weniger Widerstand...
Findet ihr die Auswahl so sinnvoll oder sind die Reifen zu breit (weil zu "wabelig" bei wenig Luftdruck und der schmalen Felge)?
Kennt jemand den Arrojo und weiß mit was der heutzutage so vergleichbar ist? (Geax Arrojo, per Google gefunden ... nochmal Arrojo.)
Schöne Grüße,
Bene