Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bleischwer! Fast 800g - da könnte man glatt zwei Reifen draus machen.
Die ca. 30 Euro für einen Conti sind schon gut angelegt.
Ja, aber schuld woran? Daran daß er hinterher weniger Schulden hat?
Der Trailbear ist wirklich ein sehr guter Hinterreifen, obwohl der nur 16 kostet. Bei den "Modeherstellern" sind die Billigversionen aber oft Murks.
Was empfehlen wir ihm da? Einen DH-Reifen? Einen Enduro-Reifen? Einen AM-Reifen?ich fahre zu 70% Waldwege, der Rest ist Schotter und ein Teil Asphalt um zum Wald zu kommen
Wie gut, daß meine 19C-Felge das nicht weiß. Du übertreibst maßlos. Klar ist eine breiter Felge geeigneter, aber auf einer 19C-Felge funktioniert ein 2,25er-Reifen problemlos.Und außerdem geht's hier um schmale 19mm-Felgen, wo großvolumige Leichtbaureifen nicht vernünftig funktionieren.
Da muß man auch fragen, wo den Leuten das passiert ist. Sicher nicht bei obigem Einsatzszenario.Dann lies mal die Einträge hier über Probleme mit den Contis, vor allem dem in Frage kommenden Mountain King. Abgerissene Stollen, Probleme mit den Karkassen und so weiter
Sicher, aber für das Einsatzszenario der TE braucht es keine schweren Schlappen.Leichtere Reifen sind weniger haltbar und pannenanfälliger.
Moin!
Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern: Mit Waldwege meine ich hauptsächlich Singletrails und Abfahrten, die sich im Wald finden.
[...]
Wie gut, daß meine 19C-Felge das nicht weiß. Du übertreibst maßlos. Klar ist eine breiter Felge geeigneter, aber auf einer 19C-Felge funktioniert ein 2,25er-Reifen problemlos.
[...]
Wobei 33 Watt bei so kleinem Asphaltanteil völlig in Ordnung sind.
Rollwiderstand wird imho absolut überbewertet, wenn man keine Wettkämpfe oder reine Asphalttouren fährt.
Ich fahre mit nicht unerheblichen Asphaltanteilen auf dem Weg zu den Trails Schlappen mit ~45 Watt Rollwiderstand, man merkt's, aber da soll mir keiner erzählen, dass es ein Unding ist. Im Zweifelsfall nen Gang zurückschalten, bricht man sich auch keinen ab.
Ja, aber schuld woran? Daran daà er hinterher weniger Schulden hat?
Der Trailbear ist wirklich ein sehr guter Hinterreifen, obwohl der nur 16⬠kostet. Bei den "Modeherstellern" sind die Billigversionen aber oft Murks.
Genau! Einfach mal schauen, was Frau Kalentieva mit dem RaceKing so anstellt. Da könnt Ihr alle mit Euren Traktorreifen einpacken.denkt ihr auch mal drann dass nicht immer der reifen schuld ist? fahrtechnik ist es zu 90%. es gibt fahrer die überholen mit racekings wo andere schon mit enduro pneus zittern! und wenn ich lese dass manche user muddy marrys für asphalt und schotter brauchen dann frag ich mich was downhillfahrer dann benötigen....traktorreifen? panzerketten?
Genau! Einfach mal schauen, was Frau Kalentieva mit dem RaceKing so anstellt. Da könnt Ihr alle mit Euren Traktorreifen einpacken.
[...]
Das "übertrieben" bezog sich auf Deine Aussage, daß auf 19C-Felgen leichte, breite Reifen bei niedrigen Drücken nicht funktionieren. Ich habe den NN hinten in 2,25 auf einer 19C-Felge mit 1,6 bar am laufen. Geht. Breitere Felge mag besser sein, aber leider haben die bei meinem Komplettrad verbauten Crossride nun mal so eine schmale Felge.Was genau soll daran jetzt "übertrieben" sein? Daß Pannenschutz ein paar Gramm mehr wiegt, kann doch dem Hobby-Biker egal sein, oder?![]()
Um die 80kg die sich auf 1,90m verteilen. Außer Klamotten kommt da nichts dazu - ich bin Minimalmist, mir reichen die drei Trikottaschen. Ich habe keine Durchschläge. Null. Natürlich habe ich keine sehr ruppige Fahrweise und bevorzuge gut fahrbares Gelände. Der Hinterreifen fühlt sich manchmal etwas schwammig an, das ist alles.Wiegst du 85 kg?
Tour == Rundfahrt: Wer dieselbe Strecke wieder zurückfährt wird vom Blitz erschlagen.... "Tour" ... "AM" ...![]()
Da hat dann wohl jeder seine eigene Definition:scharfkantige Geröllfelder
Wenn Du AM so definierst, frage ich mich, wozu man dafür Fullys braucht. Da reicht dann eine Starrgabel. Sowas bin ich als Jugendlicher mit meinem Halbrenner gefahren (damals gab es noch keine MTBs). Leider hat mir das Teil das sehr übel genommen. Etliche Achsbrüche und verbeulte Felgen und schließlich ein Gabelbruch haben mich dann wieder davon abgebracht.Letzteres ist einfach "Tour", oder neudeutsch "AM".