Es ist Herbst... Zeit für einen Aufbau -> Stahl! Was sonst??

D

Deleted 258893

Guest
Hallo Freunde der "fehlenden" Gänge

IMG_7942.JPG


Der Herbst ist da! Er hat soviele wunderschöne Seiten, aber das Wetter war auch oft recht unschön. Also macht man(n) es sich gemütlich und verweilt die ein oder andere Minute online.
Die üblichen verdächtigen Seiten durchgeklickt, dass ein oder andere gesehen, beobachtet - ihr kennt das ja :D

Da tauchte auf einer bekannten Auktionsplattform ;-) ein Rahmen auf, den ich schon immer im Hinterkopf hatte. Also aus Spaß einfach mal ein Gebot abgegeben (der Startpreis war mehr als fair und der Sofortkaufpreis ebenfalls). Gebot erteilt und die Tage abgewartet.... Die letzten Minuten gespannt aufs Handy geschaut.
Uunnnddd: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel gekauft :love:

Ein paar Tage später klingelte de DHL-Mann. Ganz hektisch aufgerissen und siehe da: trotz aller Skepsis bin ich sofort begeistert! Ich bin gespannt wie er bei euch ankommt!

Zustand zu 98% wie neu und das für knapp 40% des Neupreises :bier:

Nächster Schritt: "Restekiste" durchsuchen und planen!

Folgendes kam zum Vorschein

IMG_7970.JPG

Race Face Aeffect Kurbel 30t
Wurde nach knapp 150km damals ersetzt und wartet seither auf eine neue Bestimmung

IMG_7972.JPG

China UD Carbon 740mm Lenker
Hab ich immer "lagernd", billig, leicht, optisch dezent und hat seit Jahren keine Probleme gemacht

IMG_7975.JPG

Tune Speedneedle Alcantara
Habe ich in Top-Zustand vor einigen Monaten für sehr sehr sehr wenig Geld geschossen. Er passt einfach zum Hintern, evtl kommt ein Flite drauf

IMG_7977.JPG

Magura Scheiben 180/160 lagen noch rum. Sehen gut aus und funktionieren bestens!

IMG_7978.JPG

SRAM Guide R. Habe ich noch nagelneu und eingepackt als Reserve gehabt.

IMG_7981.JPG

Shimano HG95
Der Klassiker, hat sich wunderbar gemacht bei allen SSP Rädern.


Kurbel habe ich soeben mit einem Shimano XT Innenlager eingebaut.
Steuersatz FSA Orbit-X habe ich ebenfalls gleich eingepresst.


Die restlichen Teile habe ich alle neu gekauft und sind bereits auf dem Weg zu mir. Es wird auf solide Klassiker gesetzt ;-)

Servus,

Tobias :bier:
 

Anhänge

  • IMG_7970.JPG
    IMG_7970.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_7972.JPG
    IMG_7972.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_7975.JPG
    IMG_7975.JPG
    289 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7977.JPG
    IMG_7977.JPG
    289 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_7978.JPG
    IMG_7978.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 262
  • IMG_7981.JPG
    IMG_7981.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_7942.JPG
    IMG_7942.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 198
War auch so gespannt auf den Rahmen! Ich finde ihn einfach suupperrr :love:
Bilder davon gibt's denk nach'm Wochenende, sobald die Teile eintreffen!
 
Ihr seit ja gespannter als ich :daumen::D!
Ok, Mittwoch soll eure Neugierde belohnt werden :bier:. Wenn ich wieder zuhause bin gibt's ein Foto

Nach dem auspacken hab ich natürlich alles schön mit Fluidfilm versehrt ;)
 
Servus,

hier die Bilder vom Rahmen! Ich wollte ihn damals in grün oder schwarz... aber hey pink ist da neue Schwarz! Ich war erst skeptisch beim Kauf, aber ich finde die Farbe geil :love:

IMG_7995.JPG


IMG_7996.JPG


IMG_7994.JPG



Laufräder sind grad auch gekommen. Griffe, Ritzel, Schrauben und Felgenband.

Hoffe das bike 24 morgen den Rest liefert :bier:

Servus,

Tobias
 

Anhänge

  • IMG_7994.JPG
    IMG_7994.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_7995.JPG
    IMG_7995.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7996.JPG
    IMG_7996.JPG
    406,8 KB · Aufrufe: 251
Finde die Farbe auch genial! Fahren wahrscheinlich eher wenige rum :D

Laufräder habe ich gerade von den Decals befreit! Baue mit 27,5" Laufrädern auf. Reifen habe ich noch einen 2,4er und 2,25er Ardent rumliegen. Mal sehen wieviel Platz ist für breitere....

IMG_7997.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7997.JPG
    IMG_7997.JPG
    393,7 KB · Aufrufe: 267
Mit dem 2,25er ganz nach vorne geschoben, ist noch Platz. Morgen mal genau messen/ausprobieren was geht

War reiner Zufall mit dem posten. War heute wieder mal zuhause :daumen:.

Meine Freundin hat mich erst für verrückt erklärt wegen der Farbe :D

Hoffe so das die restlichen Teile morgen kommen!!
 
Hallooo :bier:

Soeben hat der Postmann geklingelt und die letzten Teile gebracht :love:

IMG_8003.JPG

ESI Chunky Griffe

Habe ich wieder gekauft, da ich am Fortitude sehr zufrieden damit bin.


IMG_8004.JPG

Tektro Auriga Adapter

Optisch deutlich schöner als die Avid Variante und dazu noch in glänzend!

IMG_8006.JPG

Absolute Black Ritzel 16t

Ich versuche mal 30:16 als Übersetzung, da es doch etwas bergiger ist hier bei mir. Zur Not liegen andere Kettenblätter/Ritzel zum testen parat.


IMG_8007.JPG

Thomson X4 70mm Vorbau

Ein Traum! Mich hat immer die recht wuchtige Optik abgeschreckt. Er sieht in echt einfach super aus!

IMG_8009.JPG

Thomson Elite 27,2 / 330mm

Weiter geht's aus dem Hause Thomson. Habe ich seit Jahren montiert - einfach die beste Stütze für mich. Also gleich eine mitbestellt.


IMG_8010.JPG

Surly Singlespeed Spacer Kit

Funktioniert perfekt an meinen anderen Rädern, kommt also auch hier ran!


IMG_8011.JPG

Surly Kettenspanner

Recht wuchtig das Teil! Bin gespannt wie gut es funktioniert. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob einer an der Antriebsseite reicht? Im Internet gibt es recht unterschiedliche Ansichten dazu.


IMG_8012.JPG

Salsa Lip Lock 30,0mm

Eine Klemme die ihren Namen verdient! Sieht gut aus - kommt ran :)
Deutlich schöner als die klobige Surly Klemme

IMG_8014.JPG

Thomson Top Cap

Der Klassiker zur Ergänzung der Thomson Teile. Macht alles wie gewohnt einen sehr wertigen Eindruck!


Habe mich gleich an die Montage gemacht! Es müssen noch die Bremsleitungen gekürzt werden. Kette und Spanner montieren und dann ist es so gut wie fertig. "Leider" muss ich nun auf Stuttgart auf ein Konzert und kann erst morgen weitermachen.

Servus,

Tobias :bier:
 

Anhänge

  • IMG_8003.JPG
    IMG_8003.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_8004.JPG
    IMG_8004.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_8006.JPG
    IMG_8006.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_8007.JPG
    IMG_8007.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_8009.JPG
    IMG_8009.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8010.JPG
    IMG_8010.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_8011.JPG
    IMG_8011.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_8012.JPG
    IMG_8012.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_8014.JPG
    IMG_8014.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben Unten