Guten Tag.
Mein Rad (ca. 12,5kg) wurde letzte Zeit wirklich viel beansprucht... 80% bergauf. Meiner Meinung nach brauch ich aber was leichteres... mit besseren Bremsen ( z.Z. Vbrakes) und besserer Gabel (z.Z. Tora Coil).
Dachte auf jeden Fall an was komplettes.
Hab 2 Räder im Auge...
Einmal das No Saint Luzifer Scandium:
Den Rahmen und Gabel find ich top.
Das einzige was ich nicht so gut finde, sind die DualControl Hebel und die Bremsen(?!).
Kostet 1400â¬. Wiegt 10,9kg. Würde es noch mit leichten Schläuchen/Reifen und Carbonstütze/lenker ausstatten, damit es auf 10kg oder leichter kommt.
Alternativ ein Radon... von dem ich nicht so ueberzeugt bin. Kostet ebenfalls 1400â¬
Hat halt DT-Swiss Laufräder, bessere Bremsen und ein XTR Schaltwerk.
Aber optisch finde ich es nicht sonderlich toll...
AbschlieÃend noch einige Fragen.
Die 10,9 kg vom Luzifer... mit welcher RahmengröÃe wurde das gewogen?
Bin 1,85m groÃ... würde warscheinlich die gröÃte GröÃe (20", also 50cm) nehmen. Nicht, dass das Rad dann plötzlich 1kg mehr wiegt nur wegen der anderen GröÃe...
Dann noch zur Wartung...
Ich hatte noch nie hydr. Discs... muss man diese oft warten, entlüften etc?
Dann noch die Gabel... da geht es eigentlich ja nur um den Luftdruck.. wird eine Pumpe mitgeliefert?
Noch was zur Gabel... Rock Shox Reba Race Dual Air... ist der Zug der zur Gabel geht fuer Poplock?
mfg chris
Mein Rad (ca. 12,5kg) wurde letzte Zeit wirklich viel beansprucht... 80% bergauf. Meiner Meinung nach brauch ich aber was leichteres... mit besseren Bremsen ( z.Z. Vbrakes) und besserer Gabel (z.Z. Tora Coil).
Dachte auf jeden Fall an was komplettes.
Hab 2 Räder im Auge...
Einmal das No Saint Luzifer Scandium:
Den Rahmen und Gabel find ich top.
Das einzige was ich nicht so gut finde, sind die DualControl Hebel und die Bremsen(?!).
Kostet 1400â¬. Wiegt 10,9kg. Würde es noch mit leichten Schläuchen/Reifen und Carbonstütze/lenker ausstatten, damit es auf 10kg oder leichter kommt.
Alternativ ein Radon... von dem ich nicht so ueberzeugt bin. Kostet ebenfalls 1400â¬
Hat halt DT-Swiss Laufräder, bessere Bremsen und ein XTR Schaltwerk.
Aber optisch finde ich es nicht sonderlich toll...
AbschlieÃend noch einige Fragen.
Die 10,9 kg vom Luzifer... mit welcher RahmengröÃe wurde das gewogen?
Bin 1,85m groÃ... würde warscheinlich die gröÃte GröÃe (20", also 50cm) nehmen. Nicht, dass das Rad dann plötzlich 1kg mehr wiegt nur wegen der anderen GröÃe...
Dann noch zur Wartung...
Ich hatte noch nie hydr. Discs... muss man diese oft warten, entlüften etc?
Dann noch die Gabel... da geht es eigentlich ja nur um den Luftdruck.. wird eine Pumpe mitgeliefert?
Noch was zur Gabel... Rock Shox Reba Race Dual Air... ist der Zug der zur Gabel geht fuer Poplock?
mfg chris