Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Hausbesuch bei Lupine: im IBC TV ansehen
Eine halbe Stunde hinter Nürnberg erreiche ich Neumarkt in der Oberpfalz, Sitz von Lupine. Lupine spricht man hier lu-pein aus. Der Firmenname geht auf den Vornamen “Wolf” des Gründers Wolf Dieter Koch z


→ Den vollständigen Artikel "Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Na mir sollte auch mal ein Licht aufgehen, sonst muss ich wieder im dunklen an meiner Betty im Bett rumfummeln :) und da die das garnicht mag wenn ich mich mal wieder verlaufe , bräucht ich dringend eine Lupine Betty um schneller im dunklen Zuhause zu sein und mehr Zeit zum fummeln zu haben ;)

lg EnduroFOX
 
_DSC0621.jpg


Ich sollte diese Lampe bekommen weil, ich mit dieser Lampe mit sicherheit in meine Laufbahn deutlich weiter kommen würde und mehr Trainieren kann.

Ich würde mit dieser Lampe mehr Spaß am Nightride haben und sicherlich viel mehr Erfahrungen sammeln.
Diese Lampe würde es mir ermöglichen Abends mehr und intensiver zu trainieren weil sie nunmal das non plus ultra der Lampen ist.

Ich verdiene diese Lampe sicherlich genauso wie jeder andere auch nur würde ich sie auf allen Rennen die ich fahre benutzen und mit ihr meine erfolge teilen.
 
Super Hausbericht! Hat mich überrascht wie klein diese Firma ist, die ja doch wirkliche High-End Produkte herstellt.
Hier mal mein kleiner lyrischer Erguss zum Thema Gewinnspiel :)

Ein gar strebsamer Studius,
der Geld nicht grad im Überfluss
doch Freud’ am Mountainbiken hat
der wird vom Rad fahr’n gar nicht satt.
Und fährt drum auch wenns winterlich
und früh schon ziemlich dunkel ist
im Schwarzwald immer auf und ab
und hat dabei ’ne Menge Spaß.

Doch dass der Schwarzwald seinen Nam’
nicht ganz von ungefähr bekam
erfährt man wenn man winters oft
ins Dunkel reingerät und hofft,
dass man alsbald ein Licht erblickt.
Ansonsten aber ausgeklickt
per Pedes dann ins Tale schiebt -
glaub’ kaum dass jemand solches liebt.

Drum braucht er eine Menge Licht,
die bestenfalls bezahlbar ist.
Doch woher nehmen und nicht stehlen?
Die Straftat würd’ er ungern wählen.
Drum muss ’ne andre Lösung her!
Ein Preisausschreiben wär zwar schwer
zu meistern, doch vielleicht mit Glück
kann man mit Lyrik noch Verzück-
ung der Juroren provozieren
dass diese auch dafür votieren,
dass der Verfasser dieser Zeilen
zum Dank für seine Grübeleien
’ne Betty soll als Lohn erhalten
Er würd’s mit Dank und Freud’ vergelten.


MfG Hann0r
 
Super Hausbericht! Hat mich überrascht wie klein diese Firma ist, die ja doch wirkliche High-End Produkte herstellt.
Hier mal mein kleiner lyrischer Erguss zum Thema Gewinnspiel :)

Ein gar strebsamer Studius,
der Geld nicht grad im Überfluss
doch Freud’ am Mountainbiken hat
der wird vom Rad fahr’n gar nicht satt.
Und fährt drum auch wenns winterlich
und früh schon ziemlich dunkel ist
im Schwarzwald immer auf und ab
und hat dabei ’ne Menge Spaß.

Doch dass der Schwarzwald seinen Nam’
nicht ganz von ungefähr bekam
erfährt man wenn man winters oft
ins Dunkel reingerät und hofft,
dass man alsbald ein Licht erblickt.
Ansonsten aber ausgeklickt
per Pedes dann ins Tale schiebt -
glaub’ kaum dass jemand solches liebt.

Drum braucht er eine Menge Licht,
die bestenfalls bezahlbar ist.
Doch woher nehmen und nicht stehlen?
Die Straftat würd’ er ungern wählen.
Drum muss ’ne andre Lösung her!
Ein Preisausschreiben wär zwar schwer
zu meistern, doch vielleicht mit Glück
kann man mit Lyrik noch Verzück-
ung der Juroren provozieren
dass diese auch dafür votieren,
dass der Verfasser dieser Zeilen
zum Dank für seine Grübeleien
’ne Betty soll als Lohn erhalten
Er würd’s mit Dank und Freud’ vergelten.


MfG Hann0r
<br><br>Als Student hat man eh keine Zeit zum radfahren. Es ist ja schon ohne Sport unmöglich, den notwendigen Stoff zu lerern!<br><br> Oder möchtest du, dass Lupine Schuld hat, wenn du durchs Studium rasselst?!
 
ohne lupine sehe ich hier mit zunehmendem alter das loch nicht mehr...

attachment.php
 

Anhänge

  • night bike d-tal.jpg
    night bike d-tal.jpg
    60 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um den Lampenkopf, einen Akku und ein Ladegerät müßte dann noch geordert werden - und die sind auch nicht ganz billig!
(wenn man kein Bastler ist!)

-du läßt dich zu häufig von Kaffeefahrtprospekten verführen!!:rolleyes:

Und da ich schon mal hier schreibe (nein, ich will keine Betty! :)):
An alle aus dem Raum Berlin die gerne mal eine Betty, Wilma oder auch die neue Piko testen möchten:
Einfach 'ne mail oder Nachricht hier an mich,
und wir finden bestimmt einen Termin für eine Trainingsrunde in Berlin oder durch Brandenburgs Wälder.

Grüße und viel Glück! :)
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungens, warum ich die IBC - Betty brauche ? Ich bin blind ( naja halb, nachweisbar ).
Sehe am Tag schon schlecht und möchte auch im Winter biken, hab nur abends Zeit.
War mal scharf auf ne Fleisch-Betty, die habe ich auch nicht bekommen.
Gebt mir die Metall-Betty.

Ride on
Olli
 
Es werde Licht! Mit Betty! Das spricht mich voll und ganz an.
Denn als Berufspendler wünsche ich mir an manchen pechschwarzen Wintertagen
auf meinem einsamen Arbeitsweg mehr davon.
Manchmal bilde ich mir im Dunklen ein, ich sehe da was,
doch ich sage mir dann – nix da – da muss du durch ...



... oder nicht?
 
Moin,

hatte letztens ein Beratungsgespräch zwecks Beleuchtung bei meinem kompetenten Händler. Da die fetten Zeiten als Student und Schüler bei mir schon vergangen sind, habe ich nach einer günstigen Lösung ersucht. Der Händler empfahl mir daraufhin einfach eine starke Birne mit ner passenden Optik zu versehen und ans Rad zu montieren.

Ich hab nur irgendwas falsch gemacht - viel Licht konnte ich dem Ding nicht entlocken (hätte ich etwa doch explizit nach ner Glühbirne verlangen müssen?), sodass ich nach wie vor bei Dunkelheit nichts sehe. Blödes Leuchtobst...
Leuchtobst1.jpgLeuchtobst.jpg

Und damit ich nicht weiter nächtens hilflose Zivilisten gefährde, ist die Betty bei mir sicherlich nicht ganz verkehrt aufgehoben :)

Hinweis: Bei obigen Aufnahmen wurde kein Lebensmittel vergeudet. Das Leuchtobst fiel vom eigenem Baum im Garten, und wurde anschließend verzehrt.
 

Anhänge

  • Leuchtobst.jpg
    Leuchtobst.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 94
  • Leuchtobst1.jpg
    Leuchtobst1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 100
Ich denke, dass mir die Betty am ehesten zustehen würde ... natürlich würde sie mir den Weg in dunklen Wintertagen zeigen, ich würde mich bei Ihr aber gerne bedanken, indem ich ihr die Welt zeigen :) und sie immer mit genügen Saft versorge um unsere Freundschaft lange zu erhalten... 1850Lumen unter der Bettdecke würden mir helfen unter der Bettdecke im Duden "Kaffee" nachzuschlagen und meinen Nickname entsprechend zu korrigieren...
 
Echt klasse Bericht. Und nun mein Beitrag


Ich brauche diese Lampe,
sonst bekomm ich eine Wampe.

Dank Flutlicht auf den Trails im Wald,
mache ich vor nichts mehr halt.

Plötzliche Dunkelheit ist nicht mehr
denn die Qualität macht echt was her.

Außerdem muss ich Sie bekommen,
ich habe noch niemals was gewonnen.
 
ich auch...
denn
"wer interessieren will, muss provozieren" (Salvador Dali)
ich mag ja diesen klug*******rkram echt gerne und so unnützes stammtisch wissen muss man ja auch irgendwo wiedergeben können xD
 
Die Betty hätt' ich natürlich gern', denn:

Es gibt ja viele Arten von Erleuchtung, die man auf einem Trail finden kann; nach Einbruch der Dämmerung ist aber eine davon die Voraussetzung für alle anderen: die Betty... :love:

Milki
 
Ich sollte die Betty bekommen, weil ich damit 2,26 Milliarden Christen etwas gutes tun kann. Bei jeder Tour auf meinem Hausberg werden sie denken, dass der Stern von Betlehem aufgegangen ist.
 
Ich brauch die Betty, damit ich bei den Nightrides zumindest ansatzweise gegen so einige Lampenselbstbaufreaks anstinken und diese verdammten Wildschweine im Wald morgens auf dem Weg zur Arbeit eher sehen und verscheuchen kann.

Außerdem könnte ich meine Tesla dann für die Höhenrettungseinsätze und Übungen nehmen, die Helmfunzeln die wir dafür zur Verfügung gestellt bekommen sind nicht besser als ein Teelicht.
 
Hallöchen, mir fallen grad zwei gute Gründe ein warum ich die Betty bekommen sollte:

Zum einen bringe ich zwei mal in der Woche ein paar Jungen zwischen 10 und 12 vom Lokalen Jugendzentrum ein bischen 4x und BMX fahren bei. Das Problem das ich dabei habe ist nur, ich wohn da seit einiger Zeit nicht mehr.
So mussten die Jungs im letzten Winter leider auf ihr Training verzichten, da ich abends im Dunklen nicht ohne Licht nach Hause fahren kann.
Dabei muss ich unter anderem durch ein längeres vollkommen unbeleuchtetes Alleestück, das zu allem überfluss in recht weitem Umkreis die einzige Verbindung zwischen Essen und Bochum ist und daher auch Nacht noch regelmäßigen Verkehr erlebt.
Und da ist es wegen der Bäume auch bei Vollmond zappenduster.

Der zweite Grund ist etwas, ich sage mal, individueller.
Alles ging damit los das ich mir im letzten Jahr bei einem Sturz die Hinterradnabe zerschossen hatte. Ich hab mir von Verwandten Geld geliehen weil ich selbst blank war und ne neue bestellt. Aus interesse hab ich dann die alte Nabe auseinander genommen und es stellte sich heraus das ich sie repariert bekommen habe, mit zwei Kabelbindern als Klemmringe und ein wenig Sikaflex (das ist ein Klebstoff der im Segelsport auch als Dichtmittel benutzt wird). Diese Nabe tut jetzt seit etwas über einem Jahr, mit leicht erhöhtem Widerstand, ihren Dienst in meinem Hinterrad.
Aber es dauerte nicht lange, bis meine Federgabel den Geist aufgab und natürlich hatte ich kein Geld für ne neue, deswegen hab ich mir von ein paar Kollegen drei alte, kaputte Federgabeln geben lassen und eine funktionierende draus gebaut. Das Casting von ner Manitou Stance, die Dämpfung aus ner alten Marzocchi MX Pro und ne Feder von ner RockShox Pike. Diese federgabel tut jetzt seit 9 Monaten ihren Dienst in meinem Bike. Allerdings nicht schadfrei! Denn die Achsaufnahme ist eines Tages gerissen, ich hatte natürlich... blablabla. Also hab ich mir das Ding mit Stahlbändern gesichert die mir ein Kollege darum geschweißt hat.
Bei einer weiteren Gelegenheit ging dann noch meine VR Nabe kaputt als mein Vorderrad aufgrund einer Verkettung unglücklicher Ereignisse von einem Auto angefahren wurde. Das Ergebnis ist das sie eigendlich nur noch von der (kaputten) Federgabel zusammengehalten wird und sie auseinander fällt wenn ich das Rad ausbaue. Das wird mir aber nicht versehentlich passieren weil dazu ein Gummihammer nötig ist.
Auch nahezu alles andere an meinem Bike ist nicht mehr so wie es ursprünglich konstruiert wurde, ja ich kann sogar mit ehrlichem Grausen sagen: An meinem Bike sind nur noch der Rahmen, die Sattelstange und der Vorbau unverändert!

Worauf ich hinaus will ist, ich brauche unbedingt ein Licht und ich habe kein Geld dafür. Nur ihr könnt mich davor bewahren mich mit noch einer fahrlässigen Bastelei auf die Straße zu begeben. Nur IHR könnt das Verhindern. Meine bisherigen Basteleien sind gut gegangen, aber jede neue könnte ein Unglück bedeuten, es ist an euch das zu verhindern! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeln tu ich ja schon lang,
Mountainbiken wurde dann der Zwang.

Tag und Nacht auf Achse, 24 Klio weg,
doch ach du Schreck ...

... nun sind mir die beschi**enen Batterien ausgelaufen ... :(

Die Lampe ist am Arsch, das 2. Kind kommt im Oktober,
Kinderzimmer richten, und und und ...

Lange Rede kurzer Sinn - ne neue Lampe is nicht drin.
Das war's dann wohl mit Biken diesen Herbst und Winter,
alles zum Wohl der Familie und der Kinder.

Deshalb ... würd ich mich über dieses Leuchtmittel mehr als freuen ...
 
Hallo Harald, Thomas, und Wolf, :D



++++ LUPINE ++++
Lupine - the best headlamps / bikelamps the world has ever seen!

Gruß aus dem Süden,
Neal & Berni :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:


My Wife??? Hüstel... Dann pass mal auf, dass Du Dich da nicht verletzt... Oder geht das eher in die Richtung: Endlich hört Dir eine Frau zu ohne Dich zu unterbrechen... :confused:

Ansonsten schön gestaltet...
 
Zurück
Oben Unten