Esso Mountainbike

Registriert
13. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Lennestadt
Hallo,

bei Esso kann man für 200 Swops und 127 Euro Zuzahlung ein vollgefedertes Mountainbike kaufen. Sollte man von diesem Bike eher die Finger lassen oder zuschlagen?

Viele Grüße
Andy:D

www.radfahrten.de - Treffpunkt für Radler aus Sauerland, Hochsauerland, Siegen & Hessen
 

Anzeige

Re: Esso Mountainbike
Hi

Wenn Du das Ding kaufen willst dann überweis mir lieber die 127 Euro und hol Dir für 200 Swops was nützliches!! Bier z.B.:bier: :D :bier:

Gruß
 
ich denke auf der HP ist absichtlich nicht allzuviel zu erkennen rate aber dringlichst ab von Baumarkt und Pseudobikes die gelegentlich dazu verleiten ins gelände zu gehen auch das Esso wird nicht mehr her machen.
http://www.infobike.de/forum/talk.cgi?thema=bikes&show=156-2

wenn schon billig dann ein Harttail bulls oder merida usw. da gibts immer mal ein billiges bike oder bei H&S bikeversand ein Schnäppchen ist auch immer gut aber bitte kein Fully für 200,- €
 
nur mal zu den Fakten:

- das Ding - bike möchte ich nicht sagen - ist viel zu schwach gebaut, auch für Kinder! Jedes Baumarkt-Ding ist 'hochwertiger'

- Der Kaufpreis für Reseller (also für Esso) liegt bei USD67$, also bezahlst du nicht nur das Ding mehr als voll, sondern wirfst auch noch die Punkte weg.

Also, laß dir lieber was anderes für die Punkte geben. Aber wenn ich mir das da so anschaue, bezahlt man auf jeden Fall die Ware. Die Punkte sind nur makelatur.
Kann man für die Punkte keinen Sprit oder Autowäschen kriegen? :confused:

Torsten
 
Dann lasse ich die Finger davon und spare auf ein Scott G-Zero FX-25 oder Scott G-Zero FX-2 obwohl die Scottbikes nicht grade billig sind. Die Baumarkt-, und Neckermannbikes lasse ich dann lieber links liegen.

Viele Grüße
Andy :D
 
ich kann es kaum glauben: in der kurzbeschreibung dieses top-models von esso (man verzeihe mir den sarkasmus) ist doch wirklich das wort wertvoll enthalten!unfassbar,allein das bild des besagten bikes spricht bände, und zwar in entgegengesetzter richtung!!! oh man. man höre sich das an: "Wertvolles Mountain-Bike der italienischen Designerschmiede Pininfarina (Ferrari Designer) " ...ich sage es mal so, wenigstens kriegen die ein paar gescheite Autos hin,aber das (möchtegern-)mtb ist wirklich purer schund!

! ! ! H A N D S O F F ! ! !

macht was!


cu -felt-
 
Ich habe auf Ebay einige Auktionen entdeckt die das Fully Scott G-Zero FX-4 anbieten. Dieses Modell stammt ja aus dem Jahr 2001, sollte man dort mitsteigern? Immerhin liegen die Auktionspreise derzeit zwischen 150 - 325 Euro.
Im aktuellen Scott-Katalog ist das Modell Scott G-Zero 4 nicht mehr aufgeführt komischerweise. Wies dieses Modell Mängel auf?

Viele Grüße
Andy :D
 
das ist ein Bike! bei der Auktion kannste ruhig mitbieten, wobei du allerdings nicht zu weit mitbieten solltest. 600T€uro sind imho ein recht guter Grenzwert, wenn mehr Geld gefordert ist, kannste lieber etwas anderes (noch besseres) kaufen:

- bei www.zweiradtreffpuetz.com kriegste momentan ein P-Race C4 für 569,-€ : Hardtail, Deore-Gruppe (27Gang), RS Judy TT

- bei www.s-tec-bikes.de kriegste momentan ein S-Tec One für 659,-€ Ausstattung siehe oben

und wenn du jetzt noch bei www.bikemarket.org reinguckst (->Restposten) dann solltest du auf jeden Fall was finden. Nicht zu verachten sind auch die Bikes mit Starrgabel, vor allem, wenn du ohnehin mehr auf der Straße unterwegs bist.

Torsten
 
@Airborne: Danke für deine Tipps :D Ich bin eher ein CrossCountry-, Enduro-, und Strassenradfahrer in einem und da ist ein Scott G-Zero FX-2 oder Fx-4 schon was feines.

Eins würde mich mal interessieren. Wieso hat Scott das Modell G-Zero-FX4 aus ihrem Katalog genommen?

Viele Grüße
Andy :D
www.radfahrten.de
 
Scott macht wie auch viele andere Hersteller jedes Jahr einige neue Modelle. Die werden immer zum 1.September fertig, denn da ist in Friedrichshafen die Euro-Bike, die größte Europäische Bikemesse. UNd da will man sich natürlich mit den neuen Prokdukten für's nächste Jahr präsentieren.

Wenn du aber weniger Gelände und mehr Straße/Highway fährst, solltest du echt auf ein Hardtail setzten. Weniger Gewicht, bessere Kraftumsetzung und bei gleichem Preis bessere Ausstattung sind da echte Argumente.

Torsten
 
@Airborne: Es stimmt schon dass ein Hardtail preiswerter ist aber ein Fully find ich besser da ein vollgefedertes MTB einfach rückenschonender ist.

Nachdem ich nochmals einige Kataloge gewälzt habe, haben sich nun die Bikes der Hersteller Scott und Specialized als Favoriten herausgestellt. Beim Scott gefällt mir einfach das Design klasse bei den Fullys ebenso bei Specialized. Die Ausstattung ist bei einigen MTB-Fullys zwar nicht immer optimal aber man kann dann zum Beispiel ja die nicht so gute Federgabel gegen eine andere austauschen. Die beste Federgabel ist wohl die Marzocchi MXR.

Viele Grüße
Andy:D
 
Back to topic:

ich hatte heute das "Vergnügen", das "Bike" live zu begutachten. Ein Bekannter von mir zeigte es mir voller Stolz. :D War ganz schön schwer, das lauthalse Losbrüllen zu unterdrücken! :lol: :lol: :lol:

Der Ding ist ein Hardtail (wenn da überhaupt diese "Fachbegriffe" angebracht sind...), der Rahmen ist so "geschickt" zweifarbig lackiert, daß er von weitem wie ein Fully-Rahmen wirkt. Also Hinterbau und ein Teil (!!!) des Hauptrahmens in silbergrau, der Rest in quietschgrün. Sollte wohl so aussehen wie ein Y-Rahmen.

Zu den Parts: alles billigstes Noname-Zeugs, aber am meisten hat mich die Federgabel "beeindruckt". Die ist sowas von mickrig, daß die vermutlich beim ersten Zweig, den man überfährt, bricht.

Ich kann nur raten: FINGER WEG von dem Ding!!!
 
@DasAndy:

auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich wollte's nur mal kurz schildern, auch für andere, die mit dem ESSO-Bike liebäugeln.
 
Von Baumarkträdern und ähnlichem lasse ich auch lieber die Finger. Beim Scott FX 4 müßte ja nur die Alivioschaltung gegen eine besser ausgetauscht und die Gabel durch eine Marzocchi MXR oder Manitou Black ersetzt werden. Ich würde am FX 4 außerdem die Scheibenbremse gegen die Magura HS 33 austauschen. Naja, ein Austausch der Komponenten kostet aber auch einiges. Mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme für das Scott G-Zero FX 4 :D

Viele Grüße
Andy :D
 
Die Jungs von Pininfarina habe mit Sicherheit nix mit dem Rad zu tun. die haben einfach irgendeiner Agentur Ihre Namensrechte zum Verkauf von Mountainbikes unter ihrem Namen überlassen und die pappt den Namen nun auf billigen Taiwanschrott. Scheinbar sind Radfahrer keine Klientel für Pininfarina, sonst hätte man dort mehr darauf geachtet, was mit dem Namen geschieht und zumindest darauf bestanden, dass die firmeneigene Farbkreation (Pininfarina-Rosso) zum Eisatz kommt. Ich finde es schon erstaunlich, was die Firmen so mit ihrem guten Namen so alles anstellen - durch den Verkauf von Namensrechten begünstigt man das Abzocken von Laien und weniger gut informierten Personen und ich halte es daher durchaus für verwerflich, wenn eine Firma wie Pininfarina sich nicht mal die Mühe macht, soche Geschäfte auf Seriösität hin zu überprüfen. durch die Fiatmisere wird es denen allerdings wohl auch nicht soooo gut gehen...
Wolli
 
ich habe dieses wunderschöne esso mtb beim radhändler meines vertrauens gesehen. Mein händler soll dieses mtb etwas aufwerten und ein paar komponenten auswechseln. Also dieses mtb ist der grösste schrott, den ich je unter der sonne mitteleuropas gesehen habe. Beispiele? Die ausfallenden sind aus mehrfach zusammengefalztem blech (!). wo shimano drauf steht ist nur schrott drinnen, der umwerfer war verbogen (kein einziger gang ging ohne zicken und murren rein), das mtb wiegt mindestens 25 kg (eigentlich perfekt für downhill)....

Aber bitte ist ja auch TOTAL billig!

Also nur die finger wech von so ein mist!

Otti
 
Zurück
Oben Unten