• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Euer Bikeshop !!??

Prometheus

Optimus Prime vs Megatron
Mich würde interessieren ob euer Bikeshop einfach nur ein Laden für euch ist oder ob ihr mehr in ihm seht.

Ich bin da sehr wählerisch da

1. Der Chef ( oder der Verkäufer meines Vertrauens) mir sympathisch sein muss.

2. mein Rad sich da wohlfühlen muss :)

3. Er das Rad nicht nur als Rad ansehen muss sondern auch als Objekt meiner Träume :-) und es dementsprechend behandelt.

Ich schrieb in einem anderen Thred bereits das ich zu meinem Laden eine recht enge Bindung habe...inzwischen bekomme ich Reparaturen für nen Appel und n EI bekomme und sehr oft Einzelteile zum FASTeinkaufspreis.

Wie sieht das bei euch so aus ?
Ist der Shop eure zweite Heimat oder fahrt ihr nur zwingend dorthin und seid froh wenn ihr wieder weg seid ?

Grüße

P.

1. den chef von h&s und co. kenne ich nicht
2. mein rad fühlt sich nur wohl, wenn ich drauf sitze
3. das ding sieht der nicht mal

Wer das Talent besitzt sein bike in allen Fällen selbst zu reparieren ist klar im Vorteil.... leider besitze ich diese Fähigkeit nicht....

dies war leider beim letzten shop nicht der fall, ehr das gegenteil!
nun verusche ich es bei Bike-Side! ich war nun schon 2 mal da un muss sagen ich bin dem positiv angetan :) die leute dort sind freundlich stets hilfsbereit und kompetent! ob sich mein Bike wohlfühlt werde ich bald sehen wen meine sachen ankommen und auch glecih verbaut werden :) aber bis jetzt bin ich super zufrieden. bei den andenr läden wo ich war bin ich reingekommen und naja fühlte mcih irgendwie als störenfried... da hate ich den eindruck die wollen keine Kunden :/

An meine Haut lasse ich nur Wasser und Seife und an meinem Bike fummelt nur einer, das bin ich und sonst keiner.
Was den Bike Shop anbelangt kaufe oder bestelle ich dort wo ich das zu einem vernünftigen Preis bekomme was ich benötige.

Wählerisch bin ich auch, aber es ist auch immer ein Problem der Entfernung. In meiner Umgebung gibt es nur 0815 Bikeshops, wo ich mein Bike niemals hingeben würde... (Die würden es eher kaputt machen, da die mit der Technik nichts anfangen könnten.) Einer der wenigen Bikeshops wo ich mein Bike mit gutem Gewissen hingeben würde wäre CNC-Bike in Hamburg. Ist aber wegen der Entfernung nicht sehr gut für mich.

Darum mache ich eigentlich (fast) alles an meinen Bikes selber und bestelle übers Net.

In den meisten lokalen Bikeshops ist es leider so, dass die Besitzer wenig mit der Materie zutun haben, bzw Freude daran haben (Zumindist scheint es mir so), und zu solchen Leuten würde ich mein Bike nie geben.

sackstand schrieb:
dies war leider beim letzten shop nicht der fall, ehr das gegenteil!
nun verusche ich es bei Bike-Side! ich war nun schon 2 mal da un muss sagen ich bin dem positiv angetan :) die leute dort sind freundlich stets hilfsbereit und kompetent! ob sich mein Bike wohlfühlt werde ich bald sehen wen meine sachen ankommen und auch glecih verbaut werden :) aber bis jetzt bin ich super zufrieden. bei den andenr läden wo ich war bin ich reingekommen und naja fühlte mcih irgendwie als störenfried... da hate ich den eindruck die wollen keine Kunden :/

hab mit denen telefoniert und muss sagen, freundliche leute :)

mein local-dealer is eigentlich nur n heini zum qutschen und mal 10€ da lassen, evtl. nochmal laufräder zentrieren.
ansonsten mach ich auch alles mit meinem kumpel zusammen selber.
aber es ist immer mal nett mit dem ne halbe stunde zu reden, der hat gut ahnung und weiß sicher mehr wie ich frischling, und seine preise sind auch voll ok :)

zu dumm nur, dasser keine ordentlichen räde rim laden hat, mal von einem oder 2 marines abgesehen ;)
sonst nur stadträder für üfüs *G*

Der Laden meines vertrauens heißt POWERSLIDE da bekommst du fast alles die Beratung ist Spitze,
!!!DAS BESTE IST DIE HABEN EINEN 24H REPERATUR SERVICE!!!Den Laden kann ich jedem weiter empfelen im Punko Service und Angebot :daumen: !!! Allerdings sind die Preise etwas zu hoch :( Man kann aber handeln!!!
http://www.powerslide-minden.de/

Ich schraub' selber. Vermurksen kann ich mein Bike billiger in Eigenregie. Einen brauchbaren Dealer hab ich im Großraum Köln bis jetzt nur einen gefunden, und der hat keine/nur wenige MTBs (Radlager). Deshalb bestell' ich im WWW und bau mir den Kram selbst dran. Dealer brauch' ich nur noch zum Lagersitze fräsen, aber da bin ich mit mir schon länger am kämpfen... Irgendwann kauf ich die notwendigen Tools dafür auch noch. Wenn's was komplizierteres ist, schickt der Händler das Teil sowieso zum Hersteller. Das kann ich auch selbst. Und zum Quatschen hab ich Kumpels, dafür brauch ich keinen Bikeshop. Kaffee kann ich in der Kneipe trinken, und die alberne Mär vom Probefahren von Bikes glaubt sowieso keine Sau mehr. Mehr als mal um den Block gurken ist da sowieso nicht drin, da kann ich auch gleich im Internet bestellen...

also ich brauche einen guten bikeshop. ich habe einfach keine zeit selbst am rad zu schrauben (während der saison, im winter mit den kumpels schon).
zum glück habe ich in meiner umgebung gleich drei shops:
cecile cycle in alzey (freundlich, kompetent, guter service, gute preise), cycle planet in mainz (top high-end laden, da kann man auch mal die topparts ansehen, nicht nur im katalog) und michels zweiradladen in bingen (kein vertragshändler, super schrauber und es geht mal was zwischendurch).

kh-cap

@ gewittmac

Wenn Euskirchen für dich im Bereich des möglichen liegt sag mal bescheid. Kann dir meinen (Bike Box) nur wärmstens empfehlen. Der hat Ahnung und wer von mir kommt bekommt auch alles was billiger :-)

Hallo Leutz,

bin extrem zufrieden mit meinem Laden ! Familienbetrieb mein aller erstes Rad hat mein Vater damals beim Vater des jetzigen Besitzers gekauft. Jetzt kaufe ich meine Bikes beim Sohn, bin mit ihm und seiner Frau, die den kleinen Laden macht, während er am schrauben ist, per „Du“.

Kann ihn jederzeit mit Fragen und Problemen Löschern und hab sogar in einem dringenden Fall, privat nach Feierabend bei ihm angerufen und er hat versucht mir zu helfen.

Einen Umbau an meiner Gabel, hat er sogar extra an einem Feiertag gemacht, damit er nicht von Kundschaft gestört werden kann.

Nur einen kleinen Wehrmutstropfen hat er, die klassischen Öffnungszeiten :heul: was ja aber bei einem so kleinen Laden irgendwie verständlich ist.

Zurück