Euer bitterterstes Renn-Erlebnis?

iNSANE!

In Velo Veritas
Na, Jungs...wann wart ihr das letzte mal so richtig frustriert?
Bei mir wars heut der Fall...

XC Race; In führung liegend in der zweiten Runde donnert mir so ein noob beim "Überholversuch" rein...kapitaler Salto und Vorderrad sieht jetzt aus wie ein Kartoffelchip, STI Hebel kaputt, und mein SLR ist auch verbogen...super...ich war echt maßlos entäuscht!

So, und jetzt eure "Heulnummern", Erlebnisse usw.

1. rennen, ich noch total der newbie, an 2. position liegend will meinen lahmen vordermann überholen, der depp macht aber keinen platz. ergo: ich ramm ihn in seine flanke und damit von der strecke:teufel:. mann ihr hättet die wucht des aufpralls mal sehen sollen, sein vr war sowas von total im eimer, und erst sein abgqang - einfach köstlich. hab das rennen dann gewonnen, bin aber nicht auf podest gestiegen weil der typ vom crash da noch rumlungerte...
:D :D :D

Bei mir war das bei der spanischen Meisterschaft ! Ich lag an platz 9 und dann ein Kettenriss.... Und dabei bin ich extra von Gran Canaria nach Sierra Nevada geflogen. Alle Kosten für nix. Schade !!

@ fad faxe: :-))

@ iNSANE: Wenn das ein noob war, warum war der
dann so dicht hinter dir? Überrundet wirst du ihn in
der 2. Runde wohl kaum haben, oder?

Mich frustriert es nur, wenn ich gar nicht fahren
kann. Alles andere wird als Erfahrung verbucht.

Thb

Original geschrieben von Thunderbird
@ iNSANE: Wenn das ein noob war, warum war der
dann so dicht hinter dir? Überrundet wirst du ihn in
der 2. Runde wohl kaum haben, oder?

Wenn iNSANE an erster Stelle war, dann war der "noob" nicht nur direkt an seinem Hinterrad, sondern hätte ihn grad überholt.
Und dann muss man gleich die Leute mit "noob" oder was weiss ich abwerten.
Daumen hoch :daumen: Du bisset

Es muss vor bestimmt 10 Jahren gewesen sein, auf einem merkwürdigen CC Rennen in einem Stadtpark. Jedenfalls hatten die Veranstalter den Kurs u.a. eine Treppe mit etwa 20 Stufen heruntergeführt und an zwei Stellen eine kleine Sprungschanze eingebaut (eher 'Schänzchen' ..).

Kurz vor diesen Hindernissen zog das Tempo immer an, jeder wollte der Erste sein und Faxen machen. Jedenfalls ging es ab und ich hörte hinter mir jemanden keuchend näher kommen, dann ein Ruck und ein 'ooooaaaaaaahhhhhhhhhh'. Dann Geschepper und ein Schmwerzensschrei. Jemand war mir reingefahren und hatte sich aufs Maul gelegt. Nach der Schanze ging es in einem U-Turn rechts rum und auf einmal hörte ich lautes wütendes Rufen von rechts und sah etwas aus dem Augenwinkel quer durch den Wald auf mich zurennen: "Ich bring Dich um, Du Sau!!". Oh ****, der Typ meinte es ernst :). Naja, ich musste einen Sprint einlegen und mir ging die Muffe. Ich rückversicherte mich bei meinem Hintermann, dass ich nicht Schuld sei. Er bestätigte, der Typ hatte einfach nicht aufgepasst.

Als es dann wieder diese Treppe herunterging, die ich immer leicht ansprang, merkte ich, dass etwas nicht stimmte. Unten angekommen trat ich an und schlug unangespizt in den Boden ein. Das Hinterrad hatte sich gelöst, wahrscheinlich hatte der Spinner hinter mir sich in meinem Schnellspanner verhakt (die dicken gummierten XT Dinger). Ich hatte den Kaffe auf und wollte aufgeben, aber die Zuschauer schrien wie blöd. Also auf, Hinterrad rein und mit knackender Schaltung weiter.

So gings weiter noch 5-6 Runden, an der Sturzstelle machte ich mir jedes mal ins Hemd, weil ich dachte, jetzt gibt's Dresche. Gabs aber nicht :) Jedenfalls wurde ich nach einigen Überholmannövern noch Dritter nachdem ein eigentlich schnellerer Freund mit dem ich dort war kurz vor Schluss platt fuhr. So kanns gehen :).

Nein "noob" war er von skill sicher nicht,,,sondern ein U23 Lizenzler...aber auf ner 5m breiten Strecke muss er nicht so Dicht an mir vorbei, dass er zwischen absperrung und mich gerät und dann mich streift! Das ist schon "noobig"...find ich!

)sälbst auf der hälfte der breite passen 3leute nebeneinander.
richtig schlimmes hatte ich nich erlebt aber das von Dr.Dos is geil
ich musste nur unfreiwillig mal 3okm bei nen rennen nur mit hinterradbremse fahrn aber ansonsten nix schlimmes ausser platten oder das das kleine kettenblatt nimmer ging(man sollte vorher sich nochmal vergewissern ob die schaltung geht:rolleyes:

Original geschrieben von gorbi73
5m reichen nicht zum überholen? Hast du Stützräder, fährst du quer oder im Zickzack? Da sollte doch eigentlich genug Platz für 2 sein.

noch mal für ALLE zum mitschreiben:

Der Kerl hat gemeint er müsste auf einer 5m breiten strecke mich von rechts überholen und sich ZWISCHEN mir und der Begrenzung durchschieben...und das war halt zu knapp!
GECHECKT?

Der letztjährige Erfurter Bike Marathon:

alles war perfekt vorbereitet:
- nach Plan trainiert
- extra drei Kilo abgenommen
- keine Erkältung o.ä.
- Bike tip-top in schuss
- Wetterbericht sagte warmes und trockenes Wetter voraus
- Streckenplan studiert
- Teilstrecken (insb. die schwierigen) vorher abgefahren

Am Freitag stand dann noch eine REKOM Einheit auf dem Plan.
Habe mich für Tennisspocht entschieden; konkret eine Stunde gemütliches Bälle schlagen mit einem Freund
Nach 5 min: langer Ball in die Vorhand, "den krieg ich noch",

langer Ausfallschritt ....

ein Stich...

ein Schrei...

alles vorbei :heul:
(Muskelfaserriss im Oberschenkel; 4 Wochen Pause)

Habe geflucht wie ein Kesselflicker :mad:

P.S.: Aus Aberglauben gehe ich den diesjährigen Marathon eher "intuitiv" an :p

Tvaellen

Wow, das ist ja ECHT bitter! Da kann ich mich ja verstecken...aber selbst Helden der Landstraße stürzen beim alles-entscheidenden Abschluss-Einzelzeitfahren. So ist das nunmal.
Biken ist kein Fliegenfischen, und sowas muss man dann halt wegstecken!

Hmm... irgendwie kann ich da aus dieser Saison schon einiges berichten... :heul:

Letzten Sonntag bin ich in Zierenberg den (Halb-)Marathon gefahren. Nach ca. 2/3 der Strecke habe ich mich dann mit einem Senioren und einen Lang-Fahrer vom Rest abgesetzt und der Sieg war uns im Prinzip sicher. Naja, bei km 50 auf ner Schotterabfahrt (harmlos!) hör ichs dann zischen und der Hinterreifen verliert Luft... Okay, das passiert mal, also schnell den Schlauch gewechselt, und dann weiter. Ich hatte mich dann schon wieder auf den 6. Platz aller Fahrer vorgekämpft, als ich noch einen Durchschlag am Hinterrad hatte... Ich hätte echt heulen können, bin dann zum Ziel gefahren worden.

Zwei Wochen vorher war ich in Erfurt am Start. Samstag angereist (500km), Hotelzimmer gehabt, perfekt vorbereitet, es konnte nix schief gehen! Am Start kam ich auch gut weg und konnte mich relativ problemlos in der Spitzengruppe halten. Nach 12km Straße ging es dann ins Gelände, und gleich auf der ersten Abfahrt ist mir einer hinten ins Rad gefahren. Eigentlich ja nicht so schlimm, aber der Depp hat genau zwischen Speichen und Scheibe getroffen, so dass die Disc verbogen war!!! Hinten bremsen war dann nicht mehr möglich - und Rennen zu Ende fahren leider auch nicht...

Und dann noch Frammersbach mitte Mai, wieder ein Highlight im Rennkalender. Wieder Samstag Anreise und gezielte Vorbereitung. Am Renntag dann Sauwetter, aber trotzdem ein schönes Rennen, ich war auch ganz gut drauf und schnell unterwegs. Bis kurz vor Schluss lief alles glatt. Auf der letzten Abfahrt passierte es dann, ich hab einen Stein übersehen, oder sonst was und hab mich richtig schön lang gemacht. Fazit: Schlüsselbeinbruch.

So das wars glaub ich...

@Dr.Dos: Das Rennen war nicht zufällig in Hildesheim oder?

Letztes Jahr beim St.Wendel Marathon wollte ich die 100 km Strecke fahren. Bin super losgekommen und die ersten 30 km liefen echt klasse.
Dann bei einer völligen Pupsabfahrt, beim "entspannen" hab ich ein Schlagloch übersehen. Abflug, Bremshebel meiner Louis gebrochen. Daher hab ich dann abgebrochen. Später hat sich dann herausgestellt, dass ich 3 Rippen und die Schulter geprellt hatte. Ach ja, und diverse Schürfwunden an Armen, Rücken, Hintern und Beinen.
Aber mies war der Bremshebel!

Und diesen Juli beim Erbeskopfmarathon hat es mich wieder erwischt. Ich wollte mich den 110km und 3000hm stellen. Optimale Vorbereitung, bike super gewartet. Die ersten 45 km liefen super! War im vorderen Drittel und hab mich super gefühlt. Es war sehr heiß, aber es schien mir nichts aus zu machen. Und dann auf einer völlig harmlosen Abfahrt lautes Zischen und inerhalb von 5 Sekunden war mein Hinterrad blatt! Sch.....! Nun gut, hab dann den Schlauch gewechselt. Hatte aber Probleme mehr wie 1,5 bar in den Reifen zu bekommen. Leider hab ich den Reifen in der prallen Sonne gewechselt:mad: !!
Direkt beim losfahren hab ich schon gemerkt das was nicht stimmt. 5 Minuten später ist mir beim Berg hoch fahren der Reifen auf Grund des niedrigen Luftdrucks abgesprungen. Mit vereinten Kräften zusammen mit einem anderen Fahrer haben wir dann mit Mühe und Not 2 bar in den Reifen bekommen.
Bei den Abfahren mußte ich aber trotzdem langsam fahren, da sich der Reifen angefühlt hat, als wollte er sofort wieder abspringen.
So und dann fing die Qual an. Ich bekam bei 35 Grad in der Sonne Gänsehaut, kalt und Kopfweh!
Hab mich dann beim nächsten Verpflegungspunkt entschlossen das Rennen abzukürzen! Schweren Herzens. Im Ziel waren es nach 5 Stunden 50 Minuten 75 km und 2100 HM.
Danach war ich eine Woche im A.... !:(

War gar nicht schön!

Gruß Heiko

eifel mosel cup-rennen vorletzte woche:
weil ich samstags morgens erst um 4 uhr vom gardasee, wo wir 4 tage am stück (dienstag bis freitag) trainiert haben, nach hause gekommen bin war ich sonntags im rennen ziemlich platt und konnte noch nicht mal mit leuten mithalten die ich normalerweise hinter mir lasse.
aufgrund dieses tiefs bin ich nur zweiter geworden und habe damit den cupsieg verschenkt. shice!

naja, was solls, ich kanns nicht ändern.
außerdem ist es ganz klar meine schuld. ich hätte freitags ein bisschen mehr disziplin bewahren und die anderen alleine fahren lassen sollen.

@RobBj123

oh man, da hats dich ja schon wieder erwischt, ist irgendwie net deine Saison oder

P.S. das 2 Wochen vor Zierenberg war übrigens Seiffen und nicht Erfurt, des kommt erst noch (und läuft bei dir hoffentlich besser als letztes Jahr oder fährste gar nicht)

Original geschrieben von phiro
@RobBj123

oh man, da hats dich ja schon wieder erwischt, ist irgendwie net deine Saison oder

P.S. das 2 Wochen vor Zierenberg war übrigens Seiffen und nicht Erfurt, des kommt erst noch (und läuft bei dir hoffentlich besser als letztes Jahr oder fährste gar nicht)

Naja, immerhin bin ich vor zwei Wochen in die B-Klasse aufgestiegen :-)

Stimmt, Seiffen wars... Aber Erfurt fahre ich nicht, ist mir zu weit weg.

@Rob

jo stimmt, Glückwunsch nachträglich zur B-Lizenz, aber bleibst trotzdem dem losen Untergrund erhalten hoffe ich doch ;)

schade das du nicht nach Erfurt kommst, Andreas dann wohl auch nicht

Danke :-) Wir kommen wohl beide nicht, und fahren statt dessen nen Straßenrennen in Halle (wo wir gerde beim Thema waren). Aber ich bleib trotzdem Mountainbiker...!!!

Habe tasächlich noch ein Pic mit mir auf der Treppe gefunden, die ich ohne Hinterrad (Übertreibung!!) runtergesprungen bin :)

treppe.jpg

Sorry, leider seeeehr dunkel.

Dafür noch eins aus einem Rennen kurz danach auf der Motocross-Strecke in Euskirchen. Ich bin damals 35km mit dem Rad dorthin, hatte keine Kohle für den Start (vergessen ...), bin trotzdem mitgefahren und wurde nach einer Quali sogar zweiter. Wurde aber überholt von Sieger, unglaublich. Wie hiess der Typ nochmal? War Junior, fuhr ein Extreme Punisher und hat die gesamte Junioren Klasse VERNICHTET! Später fuhr er auch DH, kam aus der Nähe von Koblenz. Michael Irgendwas?

Das Rad ist übrigens in beiden Fällen ein Merlin Titan, noch mit U-brake. Gott war das damals GEIL :love: :love:

cross.jpg

Zurück