Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Ich trau mich auch mal :) Ist allerdings erst nen Monat alt und bis auf die Griffe noch wie ausm Laden... Mit knapp 12 kg sicher kein Leichtgewicht, aber ich mags trotzdem ^^

Es ist leider nicht sehr viel auf dem Bild zu sehen, aber das Bike hat Potential und wird bestimmt Spaß machen...
Mach doch bei deiner nächsten Ausfahrt mal ein Foto von der Antriebsseite.
 

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Es macht optisch den Eindruck, dass der Rahmen evtl. ein wenig zu klein ist. Eine gekröpfte Sattelstütze, viele Spacer und ein positiv verbauter Vorbau ist ungewöhnlich...
 
Oder kommt das noch tiefer vorne?
Ein paar Spacer kommen noch raus.
Für die 24h Indoor WM war die etwas entspanntere Position auch nicht verkehrt.
Das Oberrohr ist bei 17,5" 590mm lang, genauso lang wie beim Wilier im 19".

unglücklich würde ich eher den stummelvorbau bezeichnen.
so lang sieht der rahmen gar nicht aus.

Ich fahre gerne kurze Vorbauten, das kommt evtl. vom Downhill her.
Zum alten Ritchey WCS in 100mm konnte ich auch einen Steifigkeitsgewinn merken, obwohl der Lenker schon genug flext.

Das interessiert mich aber jetzt, wie hat eine Werkstatt deinen Rahmen kaputt bekommen? Sind die aauuch für den Schaden aufgekommen?
Tretlagergewinde beim Austausch falsch herum geschnitten.
Danach aus Kulanz wieder richtig herum XD
Die ganze Geschichte steht irgendwo im "letztens beim Händler..." Thread.
Bisher keinerlei Anstalten von Schadensersatz, obwohl der alte Rahmen ein 80€-Schnapper von Nubuk war.
Bei einem neuen Rahmen wie dem Felt, hätte er selbst mit 80€ Rabatt noch genug verdient. So hab ich ihn aber wo anders gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schnell aus.
Einzig die Scheiben gefallen mir nicht so besonders.
Weshalb fährst du Flat Pedale?

edit: Ein Lenkerendstopfen fehlt, bzw. ist zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schnell aus.
Einzig die Scheiben gefallen mir nicht so besonders.
Weshalb fährst du Flat Pedale?

edit: Ein Lenkerendstopfen fehlt, bzw. ist zu viel.

- Könnte bestimmt Schnell sein mit dem richtigen Fahrer. ;) Ich nutze es nur zum Touren.
- Scheiben hat man ja nicht sooo viel Auswahl wenn man mit Rohloff Vorn und Hinten gleiche will.
- Ich mag keine Klickies
- Hast recht, ein Stopfen fehlt.
 
Mein Argon jetzt mit noch mehr Bling Bling ;)

tune Rolf, tune Momentum, Flaschenhalterschrauben, Kettenblattschrauben und Headsetkappe in Gold Elox.

Super schönes Rad, top Aufbau, auch wenn ich farbige Kleinteile nicht mag, ist natürlich Geschmackssache.

Die 3 langen Zughüllen vorne fänd ich aufgeräumter wenn sie gekürzt wären .
 
Die Bremsen tun aber das was sie sollen. :daumen:

Was schlägst du für Griffe vor :confused:

Irgendwas mit Gold^^, jedenfalls welche, die nicht so billig aussehen, evtl. etwas Dickere.
Aber Griffe müssen ja in erster Linie der Hand passen, gefallen mir halt nicht.

Bremse wäre eine Stroker Gram oder Carbon halt noch cooler und bremst genauso.
 
Die würde doch sehr Gut ans Nicolai passen... ansonsten schönes Bike :daumen:

BRS_HoMGF-go-il.jpg
 
Irgendwas mit Gold^^, jedenfalls welche, die nicht so billig aussehen, evtl. etwas Dickere.
Aber Griffe müssen ja in erster Linie der Hand passen, gefallen mir halt nicht.

Bremse wäre eine Stroker Gram oder Carbon halt noch cooler und bremst genauso.

Problem ist das es keine schönen Schraubgriffe gibt die rechts zu dem Roihloff Griff passen.
Die ich kenne sind alle so kurz das die Hand beim Fahren immer auch auf dem Rohloff Griff liegen würde.
Die Syntace Moto sind schön lang und liegen mir gut in der Hand.

Ok. Stroker Gram oder Carbon wäre ne Alternative.


Die würde doch sehr Gut ans Nicolai passen... ansonsten schönes Bike :daumen:

BRS_HoMGF-go-il.jpg
Passen nicht Hinten an die Rohloff und nur Vorn würd Schei$e aussehen.
 
so nun mein neues.
LRS bleibt nur so fürs training...hab noch was leichteres fürs rennen.
Die reifen sind ne zumutung (dahtreifen) für den preis. Fahr sie einfach runter und weg damit.
So wies hier steht ca 10,9kg
Natürlich werden da noch einige sachen erleichtert...aber alles zu seiner zeit. Werde damit die schweren (rumpelpisten wie mendrisio bikemarathon) marathons fahren und natürlich touren.





Natürlich werden die felgenaufkleber entfernt wenn sie sich bewährt haben
 
Lass die Aufkleber doch dran, wenn sie sich bewähren. ;)

Schönes (und seltenes) Bike. Das Silber an Kurbel und Schaltwerk sowie der blaue Knopf an der Gabel stechen rein optisch etwas unschön raus. Schlimmer finde ich aber den extremen Sloping-Look des Rahmens. Man sieht zwar, wenn man Sattel- und Lenkerstellung zueinander sieht, dass die Größe passt, trotzdem wirkt das wie 2 Nummern zu klein.
 
selten isses ja...bin der erste hier der sowas fährt. Oder nicht:D????

Man muss sich schon daran gewöhnen. Die sattelstütze geht noch 1cm rein. Hab sie nur husch husch getauscht. Sattel muss ich noch schauen obs wieder der SLR carbonio wird. Ev auch eine speednudel.

Lenker sollte noch ein salsa promoto 25,4 660 lang 5° drankommen. Wird aber auf 620 gekürzt. Soll ja auch schnell auf marathons werden.
 
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