Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Alles [emoji6][emoji12]

Kompletter Eigenbau, oder was für fertige Teile verwendet. Fotos vom Zusammenbau. Fixierung der Räder sieht ja aus wie diese Einzelständer für Messen. Hast du die auch komplett gebaut ? Kannst quasi einmal die komplette Story runterrasseln [emoji23]
Nein kein Eigenbau, der Ständer ist von Bicisupport. Da passen 4 Fahrräder Unten und 4 Fahrräder oben drauf.
https://www.ebay.de/itm/Aussteller-...050227?hash=item3b06bbef33:g:SsYAAOSwwChatPbV

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hallo Leute

hier mal mein "Do It All Hardtail". Einsatzzweck Feierabendrunde, lange "klassische" Alpentouren, Kinderbiketraining und hier und da ein Marathon. Ich wollte ein leichtes Hardtail welches von der Geo her nicht klassisch CC sondern eher Trail bzw. Endurolike ist. Die üblichen Stahlhardtails waren mir zu schwer. Der Rahmen wiegt nur ca. 1200g und hat einen 66er Lenkwinkel und einen 74er Sitzwinkel. Ich bin super happy mit dem Bike!

VPACE CTRail in M
Fox 34 Factory 120mm 27,5 Boost
ACE Carbon Boost Laufräder mit 35mm Innenweite
KS Lev 150mm
Easton Haven Vorbau und Lenker
Magura MT5
Sram X01 Eagle mit alter XX1 Kurbel und Absolut Black KB
ESI Grips
Selle Italia Kit Carbonio Sattel
Schwalbe Nobby und Rocket Ron in 2,6 Tubeless
Shimano XT Trail Pedale

Gewicht komplett 10,6kg.







 
Hallo Leute

hier mal mein "Do It All Hardtail". Einsatzzweck Feierabendrunde, lange "klassische" Alpentouren, Kinderbiketraining und hier und da ein Marathon. Ich wollte ein leichtes Hardtail welches von der Geo her nicht klassisch CC sondern eher Trail bzw. Endurolike ist. Die üblichen Stahlhardtails waren mir zu schwer. Der Rahmen wiegt nur ca. 1200g und hat einen 66er Lenkwinkel und einen 74er Sitzwinkel. Ich bin super happy mit dem Bike!

VPACE CTRail in M
Fox 34 Factory 120mm 27,5 Boost
ACE Carbon Boost Laufräder mit 35mm Innenweite
KS Lev 150mm
Easton Haven Vorbau und Lenker
Magura MT5
Sram X01 Eagle mit alter XX1 Kurbel und Absolut Black KB
ESI Grips
Selle Italia Kit Carbonio Sattel
Schwalbe Nobby und Rocket Ron in 2,6 Tubeless
Shimano XT Trail Pedale

Gewicht komplett 10,6kg.









Sehr schick und stimmig aufgebaut - finde es sehr interessant aber leider gibts ja nicht in 29....
 
Hallo Leute

hier mal mein "Do It All Hardtail". Einsatzzweck Feierabendrunde, lange "klassische" Alpentouren, Kinderbiketraining und hier und da ein Marathon. Ich wollte ein leichtes Hardtail welches von der Geo her nicht klassisch CC sondern eher Trail bzw. Endurolike ist. Die üblichen Stahlhardtails waren mir zu schwer. Der Rahmen wiegt nur ca. 1200g und hat einen 66er Lenkwinkel und einen 74er Sitzwinkel. Ich bin super happy mit dem Bike!

VPACE CTRail in M
Fox 34 Factory 120mm 27,5 Boost
ACE Carbon Boost Laufräder mit 35mm Innenweite
KS Lev 150mm
Easton Haven Vorbau und Lenker
Magura MT5
Sram X01 Eagle mit alter XX1 Kurbel und Absolut Black KB
ESI Grips
Selle Italia Kit Carbonio Sattel
Schwalbe Nobby und Rocket Ron in 2,6 Tubeless
Shimano XT Trail Pedale

Gewicht komplett 10,6kg.







Ist dir bewusst, dass deine Bremsscheiben in Neuzustand gerade so dick sind, wie die Verschleißuntergrenze für Magura? Die Kombi kann sicher funktionieren, aber die Info gebe ich trotzdem mal.
 
Hallo Leute

hier mal mein "Do It All Hardtail". Einsatzzweck Feierabendrunde, lange "klassische" Alpentouren, Kinderbiketraining und hier und da ein Marathon. Ich wollte ein leichtes Hardtail welches von der Geo her nicht klassisch CC sondern eher Trail bzw. Endurolike ist. Die üblichen Stahlhardtails waren mir zu schwer. Der Rahmen wiegt nur ca. 1200g und hat einen 66er Lenkwinkel und einen 74er Sitzwinkel. Ich bin super happy mit dem Bike!

VPACE CTRail in M
Fox 34 Factory 120mm 27,5 Boost
ACE Carbon Boost Laufräder mit 35mm Innenweite
KS Lev 150mm
Easton Haven Vorbau und Lenker
Magura MT5
Sram X01 Eagle mit alter XX1 Kurbel und Absolut Black KB
ESI Grips
Selle Italia Kit Carbonio Sattel
Schwalbe Nobby und Rocket Ron in 2,6 Tubeless
Shimano XT Trail Pedale

Gewicht komplett 10,6kg.







Bei mir gab's noch ein unverhofftes Lenkerupgrade :)





 
Sieht gut aus und war mir ehrlich gesagt eine völlig unbekannte Marke!
Nur leider nicht als normale 27.5", das wäre es für mein Mädel als XC/Radweg/Marathon/Trail-Kiste als Ergänzung zum Fully gewesen....
 
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Hallo,
Hier mein Scott Scale Rc 29. Der Rahmen und die Gabel wurden erst kürzlich von mir entlackt und lackiert. Gewicht liegt bei 7,5 Kg.
Teile, welche von mir aus Carbon gefertigt wurden sind:
-Sram xx1 Schaltwerk 11 Fach
-Sattel mit Gestell
-Bfo Zweifingerhebel
-Sram xx1 Gripshift Tuning (Schelle)
-Rock Shox Ventilabdeckung

Anstehende Projektarbeiten aus Carbon werden sein:
-Steuersatz (Tune Alpin)
-Sattelklemme
-Rebound Knopf für Rock Shox Brain
-Lenkerschellen für Bfo
 

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Aktueller Aufbau mit dem ich dieses Jahr auch zwei Marathons gefahren bin (Rhens und Wiesbaden)20180716_192556.jpg 20180716_192602.jpg 20180716_192607.jpg
 

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Ich denke hier gibt es ein Missverständnis:
Er würde gerne wissen, wie hoch der Raum/das Zimmer sein muss, damit der Bikeständer genutzt werden kann...
Danke für die Info, werde es gleich beantworten. :oops:

ja @CHausK hat natürlich recht... wenn du ein "Standard"-Rennrad bzw. Bike auf die zweite Ebene stellst, wie hoch sollte dann der Raum sein?
Sorry mein Fehler, also ich habe den Ständer vor Garagen tor die 2,30m hoch ist und meine 52cm rennräder stehen noch etwa 20cm höher wie das Tor. Da ich gerade in Urlaub bin kann ich es nicht messen aber die Rechnung lautet...
TOR: 2,25m + 0,20m was noch übersteht = 2,45m
Also sollte der Raum mindestens 2,60m - 2,70 haben
Hoffe das es so hilfreich ist ansonsten wenn ich am ende von Monat wieder zuhause bin kann ich es am genauer messen.
 
In der Hoffnung, dass ich es jetzt richtig platziere.....
Seit letzter Woche bei mir eingezogen

Centurion Backfire Pro800 in 43/27,5

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Du hast aktuell keine Sattelüberhöhung und sehr viele Spacer unter dem Vorbau.
Brauchst du diese sehr komfortable Sitzposition evtl wegen einem Rückenleiden?

Wenn nicht, würde ich empfehlen die Spacer zu entfernen und den Vorbau negativ zu montieren. Das würde dir zu einer sportlicheren Sitzposition verhelfen und das Fahren dynamischer machen.
 
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