Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

:confused: Glaube du verstehst das Problem nicht!?
..und deine Gabelfunktionen auch nicht wirklich! Wirkt zumindest so.. :rolleyes:

Ich mag mir aber jetzt auch nicht die Finger wund tippen.
Hauptsache du hast Spaß!

also erstmal danke spaß mit meinem bike das auf jeden fall.

doch doch bin mir schon bewusst, was du mir damit sagen willst. danke auf jeden fall für deine überlegung, aber es passt alles super harmonisch zusammen, das handling is klasse und mit der geometrie wird es auch keine probleme geben

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ich will auch mal :-)
Mein Arbeitstier, gestern nach der Tour...
Nen Stevens Fluent SLX weitgehend original außer größere SLX-Bremsscheiben (bin ziemlich schwer) und Ergon-Griffe

100_0833.JPG

100_0835.JPG

Als Verschönerung hätte ich dieses Jahr an Ritchey Vorbau, 670mm Riser, Sattelstütze und Sattel aus der PRO-Serie in Wet-Black gedacht?!
Wat meint Ihr?

Als Verschönerung hätte ich dieses Jahr an Ritchey Vorbau, 670mm Riser, Sattelstütze und Sattel aus der PRO-Serie in Wet-Black gedacht?!
Wat meint Ihr?

Kannst Du anbauen. :daumen:

Aber wirklich schön wird es, wenn das Cockpit aufgeräumt wird. Leider viel zu sehr überfrachtet. Die edle Wet Black Oberfläche käme so kaum zur Geltung.

Wie ich sehe fährst Du Standardlaufräder und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wäre da ein Nabendynamo nicht was feines? Und ein Scheinwerfer von Supernova (E3 Terraflux oder E3 Triple), SON oder B+M? Dann kannst Du Dir das ganze Akkugedöns sparen. Nur so eine Idee meinerseits.

Viele Grüße aus Cottbus.

Besten Dank für den Kritikmangel. Die Geo passt mir gut so. Klar, die Front ist recht hoch, nicht optimal bergauf, aber dafür gehts bergab richtig gut. Ist halt immer ein Kompromiss.

Das Silber des Schaltwerks passt perfekt zum Schriftzug und zur Kurbel. Aber ein XTR-Schaltwerk würde ich auch in schwarz nehmen, wenn mir einer eins schenkt.

Und die Reifen? Statt des Schwalbe-Mainstreams will ich demnächst mal hinten IRC Mibro und vorn WTB Wolverine Race ausprobieren. Das wäre mal was Neues.
@Jierdan, was wäre Dein Reifentipp?

Die Kurbel ist ne 175er.

Hallo

Keine Ahnung was ihr gegen die Reifen habt. Grip ist klasse und Panne hatte ich auch noch keine. Fährt auf Strasse wie im Gelände super. Sicher ist Schwalbe Mainstream, aber das nicht ohne Grund. Muss mir ja nicht schlechtere Reifen kaufen, nur damit ich was hab was nicht jeder fährt. Obwohl mich Vredestein schon reizen würden :-)

MfG

Das Radon ist gut. Nicht der Obermegawahnsinnsbringer, aber gut. (Bis auf den Sattel ...)

Reifen: Grip- und pannentechnisch gibt's am Nobby Nic nix auszusetzen. Aber er rollt mir einfach zu schlecht, v.a. am HR. Ich fahr' am Starrbike 2.0er Race King Supersonics, dagegen rollen die NN's im Vergleich wie elende Traktorreifen.

Richtig. Nobby Nic ist zwar ein guter Reifen, aber für CC Bikes würde ich doch deutlich mehr zu RaRa oder besonders RoRo greifen. Der Fred ist mir schon zu rutschig, selbst für CC.
Ansonsten schickes Bike, das stimmig aussieht und sicher auch relativ flott ist. Aber ist doch eher Mainstream von den Komponenten. Keine Highlights dran.

Bei dem Wetter draussen bau ich mir halt ein Curtlo auf :-)
Nicht wirklich ne Rennfeile aber mal was klassisches mit renngeometrie

Anhänge

• Foto(6).jpg
    Foto(6).jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 158
  • Foto(5).jpg
    Foto(5).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 97
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 110
Warum sollte das nicht ne rennfeile sein. Kommt auf die einstellung am rad an. der richtige vorbau und umgedreht geht das teil ja wohl auch gut ab.
Sieht gut aus. Was für den steelfred.

gefällt mir bis jetzt.

Bei dem Wetter draussen bau ich mir halt ein Curtlo auf :-)
Nicht wirklich ne Rennfeile aber mal was klassisches mit renngeometrie

Warum sollte das nicht ne rennfeile sein. Kommt auf die einstellung am rad an. der richtige vorbau und umgedreht geht das teil ja wohl auch gut ab.
Sieht gut aus. Was für den steelfred.

gefällt mir bis jetzt.
Danke für die Blumen.
Vom gewicht her passt es nicht ganz in die kategorie rennfeile , die plastikbomer und aludosen fraktion fahren in einer anderen gewichtsklasse.

na ja das stimmt so nicht ganz. Mein grünes hat je nach bereifung 9,4-9,6kg. Da gibts einige plastebomber die schwerer sind als meines. Fahre mit meinem dieses jahr einige marathonrennen.
Wenn du ein bischen auf die parts schaust kommst du auch mit unter 10kg weg.

Das Curtlo gefällt!

...größere Bilder wären schön :)

Wird ein geiler Aufbau!

Und wie onkel_doc schon sagte, kann es auch recht leicht werden.

Beim CUBE scheint jetzt alles zu passen, EvilEvo? :daumen:

Nach langen schmökern in diesem Thread hab ich mich nun doch auch dazu entschlossen meinen Hobel reinzustellen.
Anfangs sollte ein doch recht preisgünstiges Bike her, damit man wieder was einigermaßen gescheites hat...
Nachdem ich dann fetsstellte das Biken wieder richtig Spaß macht
jumping.gif
wurden dann doch ettliche umbaumaßnahmen durchgeführt.
Hinterher ist man doch immer gescheiter
wut.gif

DSC01681.JPG

natürlich Artgerechte Haltung. Wurde nur mal ordentlich geputzt, war wieder dringend nötig

DSC01682.JPG

Bisher wurde gemacht:
- RS Reba Race
- SLX Kurbel
- XTR Schaltwerk, Zahnkranz, Kette
- Specialized Konturgriffe, (Flaschenhalter)
- XLC Barends
- Reifen
- Sattel und Stütze
- etlicher Kleinkram

Machen will:
- Vorbau, Lenker, Laufräder, evtl.XTR Umwerfer

Habe da noch keine genaueren Vorstellungen. Vielleicht weiß jemand von euch noch was...:confused:

Grüße

Zurück