Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Einheimischer
...ich glaube ich hatte dein Nishiki fast in der Top Ten
(...habe jedenfalls lange überlegt und dann einfach aus dem Bauch heraus aussortiert ;) )
War auf Jedenfall in der engeren Auswahl!

Geiles Teilchen mit viel liebe zum Detail!
Wirklich respekt :love:

Warum ist Stahl Müll ?? Die Stahlpreise sind doch wieder hoch gegangen !! Man kann den Rahmen ja einschmelzen lassen :lol:

qwert schrieb:
@Iggy
...das Rad war nicht vor meinem Top-Ten Posting abgebildet ...oder???
Ist auf jedenfall ein schickes Teilchen...
Ich frage mich nur was an dem so anders ist als an deinem Alten ?
(...bitte nicht falsch verstehen: Für mich unterscheiden sich die Frames nur in der Farbgebung der "echte" Hersteller ist u.U. der Gleiche)
Doch doch das war hier schon drin. Ich finde die Optik mit dem neuen Frame besser. Ich habe mir den neuen zugelegt da der andere nicht hundertprozentig passte.
6717Droessiger_001-med.jpg

IGGY schrieb:
Doch doch das war hier schon drin. Ich finde die Optik mit dem neuen Frame besser. Ich habe mir den neuen zugelegt da der andere nicht hundertprozentig passte.

Oh...dann ist es wohl in der Masse (...und es waren wirklich viele...) untergegangengen oder ich habe es schlicht und ergreifend übersehen!
Ein wirklich super schönes Rad (die Laufräder sehen wirklich toll an dem Hobel aus). :love:
Drössiger versteht es mit ganz einfachen mitteln schöne Frames anzubieten...
Kompliment auch an den Designer! Von der Designidiologie ähneln die den Rotwilds (oder Fatmodul... die das Rotwild Dekor kopieren) ...und haben trotzdem eine gewisse Eingenständigkeit. :daumen:
Obwohl ich den Verdacht nicht loswerde das die Rahmen aus der gleichen (guten) Quelle stammen wie Teikotec´s Frames ...was wirklich kein Nachteil ist (...im Gegenteil)!

...habe Lange überlegt ob ich die Top-Ten ändere ....
Ich werde es wohl nicht tun, sonst trette ich u.U. eine Lawine los! ;)

Hallo zusammen, nachdem hier wieder vielfach Rahmen mit über dem OR ansetzenden Sitzstreben vorkamen noch eins mit den Streben drunter :daumen:

8297IMG_7830-med.JPG

*adrenalin* schrieb:
phatty, ich find´s geil daß du jetzt auch hier rumstrolchst - bist eine echte bereicherung! (auch wenn du mit deiner singlespeed-faselei echt abnervst ;) )!!

Das ist doch alles nur unter Alkoholeinfluss ...

Übrigens, ich hab soeben beschlossen, dass alle die Ihr Rad hier nicht zeigen dürfen weil sie keine Rennen fahren eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme am GBBC 2005 bekommen ...

We are more cross-country than you!

Und wenn man sich den Stock aus dem Hintern zieht braucht man auch kein Fully.

phaty

phatlizard schrieb:
Und wenn man sich den Stock aus dem Hintern zieht braucht man auch kein Fully.

phaty

grad wir fully-fahrer leiden doch, grad haben wir die fahrtechnik, verlernen wir sie wieder und wissen dass wir sie uns mit schmerzenden hoden wiedererlernen müssen.

Wir sind die wahren Götter, ihr Hardtailfritzen versteckt euch nur hinter eurer Fahrtechnik, wir können noch Schmerzen ertragen!

Achtung: dieser Beitrag besteht zu 100% aus sinnfreiem SPAM

Kompliment auch an den Designer! Von der Designidiologie ähneln die den Rotwilds (oder Fatmodul... die das Rotwild Dekor kopieren) ...und haben trotzdem eine gewisse Eingenständigkeit.

welcher designer?

welche eigenstaendigkeit? :lol:

siehst du dir die sachen auch mal im detail an?
glaube nicht.

ich frag mich auch warum hier bloss immer alubomber gezeigt werden.... :(

Es ist schon traurig! :( :heul:
Es geht hier echt nicht mehr darum Cross-Country-Kunstwerke in Bild und Wort zu posten.
Jeder macht das Material des anderen nieder oder erzählt irgendetwas was überhaupt nicht in den Kontext passt.
Früher war der Thread ja noch ganz gut, hat aber mittlerweile total abgebaut.

Kann also wirklich geschlossen werden... :( :heul:

roadrunner_gs schrieb:
...Früher war der Thread ja noch ganz gut, hat aber mittlerweile total abgebaut.

Kann also wirklich geschlossen werden... :( :heul:

NEIN! BITTE NICHT WIEDER SCHLIESSEN! :eek:
Einfach mal wieder konsequent ausmisten und von SPAM befreien.

PRINCIPIA IHR EINSATZ BITTE!

Kunst ist eben doch Geschmackssache. Der eine liebt seine (älteren) Stahlrahmen, der andere steht auf "neumodische" Alurahmen, ein dritter legt mehr Wert auf das Gesammtkunstwerk und weniger auf die Namen/Materialien.
ICH wiederum freue mich über JEDES schöne neue Bild und denke mir meinen Teil dazu. ;)

Grüssle
Martin
:bier:

was soll denn das mit dem schliessen immer ???

das is ein Thread, in dem Bikes gezeigt werden, und dann tun Leute ihre Meinung dazu kund...

dass nicht jedem jedes Bike gefällt is ja wohl klar und absolut wünschenswert...

ich finde die meisten Alurahmen auch nicht schön, gelinde gesagt, aber das muss ich ja auch net...ich mag halt Stahl, und andere eben was anderes...

Wenn es aber nu nimmer erlaubt is, Kommentare abzugeben, dann isses doch eh wurscht...

Naja, ich geh wieder in unser SInglespeed Forum, da sind die Stöcke schon raus ausm Arsch...

Bateman

einerseits sollten manche nicht so weinerlich sein, andererseits sehe ich seit einigen tagen / wochen die tendenz, das forum als schwanzersatz zu nutzen.
beides ist ziemlich öde.

...schade dass sich hier jeder gleich immer angepisst fuehlt :eek:

kritik aeussern zu duerfen, gehoert doch wohl zu nem forum dazu.

sorry, tausendfach umgelabelte bikes sind nun mal keine kunstwerke ;)

Schlammpaddler schrieb:
(...)
Kunst ist eben doch Geschmackssache.
(...)

Na eben!
Und deshalb kann ich so Kommentare wie "Alubomber" "häßlich" "Hintergrund ist *******" nicht mehr lesen (wie zum Beispiel zu dem einen Storck)

Wenn es dem Fahrer gefällt, dann gefällt es dem Fahrer, da muss man ihn doch nicht missionieren!

gurkenfolie schrieb:
(...)
kritik aeussern zu duerfen, gehoert doch wohl zu nem forum dazu.
(...)

Ja, Kritik darf man äußern, aber Kritik ist soll immer konstruktiv sein.
So Sachen wie:

"welcher designer?

welche eigenstaendigkeit?

siehst du dir die sachen auch mal im detail an?
glaube nicht."

sind keine Kritik.

gurkenfolie schrieb:
(...)
sorry, tausendfach umgelabelte bikes sind nun mal keine kunstwerke ;)
(...)

Tausendfach verwendete ähnliche Steine sind somit keine Kunstwerke?

Akropolis, die Pyramiden, das Colosseum...

Tausendfach verwendete ähnliche Bilder sind keine Kunstwerke?

Warhol, Escher, Colani

Tausendfach verwendete ähnliche Noten sind keine Kunstwerke?

Bach, Mozart, Salieri,

Tausendfach verwendete ähnliche Worte sind keine Kunstwerke?

Shakespeare, Goehte, Schiller, Alighieri

Die Gesamtzusammensetzung machts!
Oder ist das Bike von felixthewolf kein Kunstwerk nur weil er Magura Marta SL an einem Giant MCM hat?

Bateman schrieb:
(...)
dass nicht jedem jedes Bike gefällt is ja wohl klar und absolut wünschenswert...
(...)

Ja, aber dann macht bitte ein für den Besitzer gut funktionierendes Bike nicht runter und versucht ihm Änderungen aufzudrücken die er nicht will und/oder braucht!

(Sattelüberhohung ist falsch, Rahmen ist zu groß, Rahmen ist zu klein, falsche Seite fotografiert, falscher Vorbau, falscher Rahmen, falsche Gabel, falsche Marke)

Tausendfach verwendete ähnliche Steine sind somit keine Kunstwerke?

Akropolis, die Pyramiden, das Colosseum...

die
akropolis / du meinst wohl eher den parthenon tempel, die cheops pyramide und das colosseum

sehen aber irgendwie so verschieden aus :)

ausserdem weisen alle drei bauwerke unterschiede in baukonstruktion und materialauswahl auf ;)

gurkenfolie schrieb:
die
akropolis / du meinst wohl eher den parthenon tempel, die cheops pyramide und das colosseum

Was ich schreibe meine ich!
Auf der Akropolis in Athen gibt es noch ein paar mehr Gebäude als nur den Parthenon Tempel.
Pyramiden (ägyptische) gibt es auch noch ein paar mehr als die Cheops.

gurkenfolie schrieb:
sehen aber irgendwie so verschieden aus :)

ausserdem weisen alle drei bauwerke unterschiede in baukonstruktion und materialauswahl auf ;)

Ach echt? Dreimal Stein (ich glaube sogar dreimal Sandstein) als Material.
Dreimal "Stein auf Stein" als Baukonstruktion.

Da hier sowieso mittlerweile 90% OT ist.
Natürlich ist ALLES von dem was ich gepostet habe unterschiedlich!
Aber die "Grundzutaten" sind die selben (wie bei den von dir angekreideten tausendfach umgelabelten Bikes, mit denen du wahrscheinlich eigentlich nur die Standard-Taiwanrahmen meinst)

ich mag Alubomber!!!

Diese Gallerie ist doch so herrlich vielfaeltig, hier findet jeder seine eigene Masturbiervorlage, ob aus Titan mit ner Fox oder aus Taiwan Alu mit ner Judy SL. Und jetzt habt euch wieder lieb und vertragt euch bevor Principia wieder da ist.

Hm eigentlich muesste ich jetzt ein Bild posten um ontopic zu bleiben aber an meinem Rad gibts (noch) nichts neues....

roadrunner_gs schrieb:
Was ich schreibe meine ich!
Auf der Akropolis in Athen gibt es noch ein paar mehr Gebäude als nur den Parthenon Tempel.
Pyramiden (ägyptische) gibt es auch noch ein paar mehr als die Cheops.

Ach echt? Dreimal Stein (ich glaube sogar dreimal Sandstein) als Material.

Da hier sowieso mittlerweile 90% OT ist.
Natürlich ist ALLES von dem was ich gepostet habe unterschiedlich!
Aber die "Grundzutaten" sind die selben (wie bei den von dir angekreideten tausendfach umgelabelten Bikes, mit denen du wahrscheinlich eigentlich nur die Standard-Taiwanrahmen meinst)

also baukonstruktion ist was anderes ;)

ich frage mich warum die die alten grieche auf dieses forumniveau herunterziehst, das haben sie wahrlich nicht verdient.

wenn du dich einwenig mit der materie beschaeftigen wuerdest, dann wuerdest du irgendwann mal an den punkt kommen, an dem du begreifen wuerdest, dass aluminium nicht die optimale materialwahl fuer ein mountainbike ist.

gurkenfolie schrieb:
... dass aluminium nicht die optimale materialwahl fuer ein mountainbike ist.

na und ???

who cares ???

jeder wie er mag, ob optimal oder total daneben is doch wurscht...

@roadrunner_gs

ich hab noch kein Bike hier kritisiert, von mir aus fährt jeder was er mag, so lange ich mir das kaufen kann was mir gefällt und mir die anderen net gefallen müssen...

Bateman

ihr macht gerade genau das, was ihr selbst für absoluten quatsch haltet, ihr entfremdet diesen thread.
lasst uns lieber weiter renntaugleiche kunstwerke zeigen, begutachten und kommentieren - wenn möglich ist konstruktive kritik angebracht, alles andere lässt uns nur wieder in diesen alten destruktiven zustand zurückfallen.

also egal, ob ein rahmen, oder sonstige komponente an 1000den serienrädern verbaut, oder im netz unter 1000 verschiedenen namen billigst zu haben ist, es zählt, was man draus baut.

gruss, felix

So jetzt aber Schluß mit der Diskussion und zurück zum Thema!

Hier sollen Bilder von Bikes gezeigt werden und Kritik ist auch erwünscht. Diese sollte sich aber bitte auch auf das Rad beschränken und nicht jedes mal ausufern. Ich weiß nicht was daran so schwer ist.

M.E.C.Hammer schrieb:
So jetzt aber Schluß mit der Diskussion und zurück zum Thema!

Hier sollen Bilder von Bikes gezeigt werden und Kritik ist auch erwünscht. Diese sollte sich aber bitte auch auf das Rad beschränken und nicht jedes mal ausufern. Ich weiß nicht was daran so schwer ist.

Das liegt in der menschlichen Natur!
An einem Stammtisch werden auch 2000 Meinungen über 100 Themen kund getan, ohne dass die anwesenden gleich noch der UNO oder dem Oberschiedsrichter rufen ...

Die Qualität von Threads steht und fällt von den Leuten, die darin posten.
Hätte ein Herr Roadrunner-GS seine Energie damit verschwendet ein paar schöne Räder rauszusuchen anstatt "früher-war-alles-besser" zu weinen, dann wären uns die folgenden Gallonen von heisser Luft erspart geblieben!

Dieser Thread sieht so aus, als käme auf je einen Forum-User ein Moderator! Benehmt Euch mal wie erwachsene Kinder und klärt wer mit welchen Förmchen im Sandkasten spielen darf alleine!

phaty

P.S.: Jetzt noch eins der schönsten Bikes aus meiner Sammlung - ein KONA HeiHei Titan
P.P.S.: In meiner Sammlung befinden sich 2400 XC-Bike-Fotos - also wenn Ihr hier nicht brav seid werd ich Euch damit überschütten!!

Anhänge

• KonaHeiHei.jpg
    KonaHeiHei.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 181
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück