Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HiDrive schrieb:
Hier ist mein Gerät(9,75kg), bereit zur Kritik und anderen Sachen:D

Würdest Du die Leiungen vernünftig kürzen, wäre Dein Bike unter 9kg und Du könntest durch den Wald fahren ohne an jedem Baum hängen zu bleiben. Im Ernst das ist ja schon gefährlich :eek:

bevor ihr anfangt feuerholz zu sammeln und mich an einen pfahl binden wollt:
ich durfte gestern zeuge werden, wie einer mit rizer lenker eine vielzahl von spitzenfahrern sowas von versäbelt hat, dass man doch durchaus mal drüber nachdenken darf, was effektiv bzw "richtig" ist und was nicht :confused: ;)
und ja, ich gebe zu, flatbars sehen besser aus. fahre ja selber einen... :rolleyes:

Dædalus schrieb:
Was sollte denn das jetzt? Bist du es gewohnt, jedes mal mit dem Hammer eine draufzubekommen, wenn du eine andere als die Mainstreammeinung vertrittst? ..:rolleyes:

Die Aussage des Kollegen war PAUSCHAL für ALLE CC-ler gemeint.

Da hilft leider nur der Hammer !
00009168.gif

PS: Wolfram Kurschat, ehem. deutscher Meister im MTB-CC, und anerkannter Spitzenfahrer fuhr letzte Saison einen Rizer bei Rennen. Aber deswegen kann man doch nicht behaupten dass sowas alle CC-Bikes brauchen. Und eben genau DAS war die Aussage auf die sich der HAMMER bezieht !

Anhänge

• Kurschat-Swisspower.jpg
    Kurschat-Swisspower.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 301
uphillking schrieb:
Die Aussage des Kollegen war PAUSCHAL für ALLE CC-ler gemeint.
nein, sondern für alle echten cc-räder. wärst du gestern in deidesheim besser auch mal mitgefahren. ist ja nicht soweit von heidelberg. cc-rennen fahren entspannt nämlich ungemein. ;)

Deidesheim?

Na dann war der Typ den du mit dem Rizer gesehen hast genau eben dieser Wolfram Kurschat!

Logsich dass der alle anderen alt aussehen lässt ;-)

Guckst du. Wolfram+Rizer:

Anhänge

• Größenveränderung vonGrößenveränderung von18727.jpg
    Größenveränderung vonGrößenveränderung von18727.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 313
Wieviel Geld bekommt der Herr Kurschat eigentlich, daß er mit dieser Karnervalsbrille duch die Landschaft fährt?

Ontopic: Ich fordere die Einrichtung eines "Arbeitsgeräte-Threats" in dem alle ihr Rad posten können, die es einfach mal zeigen möchten, die Tuningtipps brauchen, die einfach posen wollen und die sich mit aller Gewalt lächerlich machen wollen.

Dieser schöne Threat gleitet leider wieder in Oberflächlichkeit ab.

MfG

Schafschützer

Milass schrieb:
Hi,

Schonmal mit negativ eingestelltem Vorbau probiert?

gruss

Michael

An meinem Crossrad fahr ich mit nem negativem Vorbau. Würdest du bei meinem M7 den Vorbau auch umdrehen? Würde dann sehr gestreckt sein, die Sitzposition...

Gruß, Pado

dre schrieb:
Wie bitte ? :aufreg: Ihr könnt jetzt alle über mich herfallen, aber sieht das nicht etwas sehr schw*L aus? ;)

Wenn dem so wäre, würde das bedeuten, dass im Umkehrschluss alle Räder mit Flatbar Heterosexuell wären. Das möchte ich jedoch stark anzweifeln, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass Mountainbikes untereinander höchtens auf platonischer Ebene Beziehungen führen. Bei Rennrädern sieht das ganze dann natürlich schon wieder anders aus :o

Grüße.

007ike schrieb:
Danke , danke! Bin echt erstaunt über die Antworten.
Ihr wisst doch wie das mit Leichtbau ist, man fällt pöltzlich in einen Rausch! Denke aber die Reba bleibt. Was jetzt noch kommt ist die P6 Sattelstütze, die ist erst ab April in dieser Größe liefer bar und dazu der Würger. Züge werden in 2 Wochen gekürzt, wenn ich weiß, dass alles so bleibt.

Hi Teamkollege,

schönes s-works hast Du Dir da aufgebaut :daumen:

Die Syntace P6 Sattelstütze in 30,9 wird vorrausichtlich erst Ende Mai ausgeliefert (Aussage eines Syntace-Mitarbeiters). Statt dem Tune Würger würde ich eine Extralite Sattelklemme verbauen, hab' die auch an meinem s-works, paßt perfekt dazu, und spart noch ein paar Gramm.

So, das ist mal mein "Kunstwerk" ... irgendwie is des Ding mit der Zeit n bisschen zur Stadtschlampe degeneriert ... aber ich bin mit dem Giant-HCM-Dingens bis jetzt auch ganz gut voran gekommen, auch wenns keine Rennen waren.

und jetzt wirds warscheinlich total zerriessen ... aber is mir egal, will nur wissen wie schlimm ihr es wirklich findet.

Anhänge

• Stadtschlampe.JPG
    Stadtschlampe.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 286
ich frage mich was das Bike in diesem "Fred" zu suchen hat ???????????????

oooohhhhh mmmaaaannnnn !!!!!!!!!!!!!

Kunstwerke und nicht Stadtschlampen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mwulf schrieb:
und jetzt wirds warscheinlich total zerriessen ... aber is mir egal, will nur wissen wie schlimm ihr es wirklich findet.

hast du grad ne rebellische phase und brauchst das "alle hassen mich und sind gegen mich" gefühl?;)

Sorry, für meinen Beitrag ... bis jetzt habe ich n paar Zig seiten von dem Thread durchgelesen und jedes MTB, das nicht weitestgehend perfekt war wurde einfach nur zerrissen ... deshalb meine Haltung.

Ich mag des Ding und finde es zumindest technisch so gut, das ich damit jedes Gelände fahren würde. Da ich mit dem Ding neben Touren auch im Alltag untergs bin muss ich halt "n paar" optische Macken in Kauf nehmen, wobei ich doch immer noch überlege, was am meisten Sinn macht zu verbessen. Was würdet ihr denn alles verändern mit .... hm ... 200 Euro.

uphillking schrieb:
@mWulf: hast hier nix verloren. Schleich dich.

Was hast denn du für ein Problem? Man muss sich ja fast schon schämen für die Idioten, die hier rumposten...
Auch wenn sein Bike nicht dieselbe CC Rakete scheint wie die Mehrzahl der schon hier geposteten..

Mann, mann, mann :rolleyes:

@Dædalus

Bist du hier der Rächer der Armen oder was?

2 Mal auf einer Seite, dass du dich aufregst wie gemein doch die Posts sind und wie die jeweiligen Poster nur so sein können *blabla*

Das Bike von mWulf ist in meinen Augen nichtmal ein MTB, geschweige denn ein CC-Kunstwerk und hat damit hier absolut nichts verloren.
Ich meine Freerider und absolute Tourenbikes ok, verkraftet man ja noch, aber sowas, das nervt einfach nur. :mad:

Und das er meint, damit jedes Gelände fahren zu können :D , sehr geil, will ihn mal sehen wie er ne Abfahrt runterheizt, unten kommt er dann aber auf jedenfall ohne das Riesenbügelschloss an :lol: .

Also aufhören mit dem Gelaber, dass Bike hat nicht im entferntesten mit nem CC-Bike oder gar einer "CC-Rakete" zu tun, das Posten dieser Räder bringt doch nichts außer endlose Diskussionen, nur weil irgendjemand unbedingt meint sein allerletztes Rad hier präsentieren zu müssen um sich wichtig zu machen und sich dann zu freuen das die anderen User nen Hals bekommen.

Rächer der Armen? Nein.

Ich finds nur ein wenig abartig, wie hier Leute zusammengestaucht werden, deren Bike nicht dem Standard CC-Bike entspricht.
Zeugt von recht wenig Selbstwertgefühl, wie ich meine. Teures Bike - kleiner Penis?
Habt ihr zu wenig zu tun, wenn ihr die Zeit (und den WIllen) habt, euch deswegen so aufzuregen? Scheint so..

Und wenn ich das alte Stadtrad meiner Oma poste - ignorieren und ggf den Post löschen.. ein Mod wird sicher hin und wieder hier reinschauen.

...

Und jetzt, um dem blabla ein Ende zu machen, wieder ein Bild.
Und, ja ich weiß, dass ein ähnliches schon auf der letzten Seite steht... Vielleicht führt uns dieses hier ja wieder zum Thema zurück:

Stevens M8 Race, Jahrgang 2000 :D
Mittlerweile sind aber nur noch die Sattelstütze und das Schaltauge Originalteile.

Vor einiger Zeit hat eine X9 die alte XT abgelöst, die Skareb eine SID. Die Bremsen sind Louise. Die Pr0lllaufräder sind ja unschwer zu erkennen :D da ist der Freak in mir durchgegangen.
Das nächste "Update" wird eine XTR Kurbel sein.

Gebikt wird, bis der Rahmen bricht... :D

dsc01197bp.jpg

€: Mist, das Bild kommt so verkleinert total komisch rüber. Ich seh zu, dass ich ein anderes ausgrabe..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück