Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich probiers mal...

Hier mein Rad von der Stange. Ich habe noch Carbon Lenkerhörnchen montiert. DIese sind auch von Oxygen Scorpo. Die Sattelstütze und der Lenker sollen demnächst auch noch in Scorpo getauscht werden. Ich finde, dass passt dann besser als Ritchey. Ich denke, Oxygen Scorbo Anbauteile kommen in etwa Ritchey Pro Anbauteilen gleich. Oder?

Pado

So nun mal ein aktuelles Foto beim ersten schönen Wetter für dieses Jahr!
Jetzt mit neuem LRS 9,8 kg. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen an der Gabel mit ner SID oder ner Pace RC 39 350 g einzusparen!:confused:
Aber jetzt erst mal im ersten Rennen testen:love:

BiermannFreund schrieb:
scheiss auf die 350gr, iss n brötchen weniger vorm rennen :D

dann müsste er eher eins mehr essen, um mit 350g schwererem bike so schnell den berg rauf zu kommen, wie mit dem gepacten bzw. gesideten bike:p :D

_stalker_ schrieb:
dann müsste er eher eins mehr essen, um mit 350g schwererem bike so schnell den berg rauf zu kommen, wie mit dem gepacten bzw. gesideten bike:p :D

Junge Junge, du hast aber auch Ausdrücke:confused: "gepaced" und "gesidet" :lol:
Noch'n Tip um 350 Gramm zu sparen: Kacken und pinkeln gehen.....:rolleyes:

007ike schrieb:
So nun mal ein aktuelles Foto beim ersten schönen Wetter für dieses Jahr!
Jetzt mit neuem LRS 9,8 kg. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen an der Gabel mit ner SID oder ner Pace RC 39 350 g einzusparen!:confused:
Aber jetzt erst mal im ersten Rennen testen:love:

Echt ein schönes Bike!!!:daumen: :daumen:

Zur Reba:

Willst du schnell sein oder eine leichte Gabel fahren???:lol:

Lass die Reba drin, bitte!

@007ike: Echt wunderschönes renntaugliches Bike, einzige (optische) Unstimmigkeit sind die gold eloxierten (Tune? Hope??)-Naben, rote hätten IMHO noch besser zu den Decals der Reba und den Rahmenaufklebern gepasst....

P.S. ist euch mal aufgefallen, daß die meisten Komponenten - wenn die Beschriftung denn in Farbe ist - in rot ist?: Time-Pedale, Syntace P6 und Duraflite, Specialized Lenker, SLR XC, DTSwiss-Naben.....

felgenbremser schrieb:
@007ike: Echt wunderschönes renntaugliches Bike, einzige (optische) Unstimmigkeit sind die gold eloxierten (Tune? Hope??)-Naben, rote hätten IMHO noch besser zu den Decals der Reba und den Rahmenaufklebern gepasst...

Find ich pers. nicht .. ist ein klasse eyecatcher. Auch von mir gibt es einen :daumen: wirklich schickes Bike!

Nur Leitungen würd ich noch kürzen! Sieht bei mir aber zur Zeit nicht anders aus, aber ich kürz die Leitungen meiner Marta SL erst wenn sie am FRM verbaut ist.

Finde auch, dass die goldenen Tune Naben da sehr gut rein passen!
Und zur Gabel: so sehr ich Pace mag, aber was bringts, ausser die paar Gramm und ein großes Loch im Geldbeutel - bessere Performance - eher nicht.
Ich finde das Bike so wie es jetzt ist fast perfekt, "fast" aber auch nur, weil ich weiss, dass demnächst noch das i Tüpfelchen in Form einer Syntace P6 drannkommt und dann gibts wirklich nix mehr drann zu verbessern.

Grüße.

chris29 schrieb:
Junge Junge, du hast aber auch Ausdrücke:confused: "gepaced" und "gesidet" :lol:

ich mag neologismen:D (edit: auch wenn ich es mit "d" und "t" grad nicht so hatte)
so und jetzt geh ich aufs klo;)

im übrigen habe ich nichts gegen die reba...passt gut zum bike

Danke , danke! Bin echt erstaunt über die Antworten.
Ihr wisst doch wie das mit Leichtbau ist, man fällt pöltzlich in einen Rausch! Denke aber die Reba bleibt. Was jetzt noch kommt ist die P6 Sattelstütze, die ist erst ab April in dieser Größe liefer bar und dazu der Würger. Züge werden in 2 Wochen gekürzt, wenn ich weiß, dass alles so bleibt.

Anhänge

• 222.JPG
    222.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 281
uphillking schrieb:
Hä? Wie bist du denn drauf ???

Wenn dies NICHT ironisch gemeint war, dann hilft bei dir bloss noch eines:
hau.gif

wahrscheinlich meint XC für ihn nicht "schnell durch rennen kommen" sondern "mit spaß schnell durchs gelände kommen" - und da kommt man schnell auf so sonderbare Ideen wie z.B. das Fahren von stark gekröpften Lenkern mit Überhöhung, die die Kontrolle des Rades maßgeblich verbessern aber halt paar Gramm mehr wiegen. Ich persönlich habs ja auch schon probiert, aber bin auf Anraten meines Rückens schnell vom 56cm Duraflite auf den schönen 630mm RooX mit 25mm Erhöhung zurückgekommen.

meine Interpretation eines XC Rades zum "mit spaß schnell durchs Gelände kommen" unter der Bedingung eines technikfreien 80kg Fahrers bekommt ihr bald zu sehen. Ob ihr das wollt ist dann die nächste Frage.

uphillking schrieb:
Hä? Wie bist du denn drauf ???

Wenn dies NICHT ironisch gemeint war, dann hilft bei dir bloss noch eines:
hau.gif

Was sollte denn das jetzt? Bist du es gewohnt, jedes mal mit dem Hammer eine draufzubekommen, wenn du eine andere als die Mainstreammeinung vertrittst? ..:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück