Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht sooo kunstwerk, aber kunststück auf jeden fall, aus minimalem budget ein mitlerweile richtig passables pferd gebastelt :) nurnoch andre schalt/bremshebel ,umwerfer richtig einstellen und druck auf der gabel etwas erhöhen und das ding rennt genau so wie ich will :)

4704406.jpg

4704381.jpg

4704425.jpg

schick, schick! Vielleicht noch ein paar schöne und leichtere Kurbelarme, was schönes Schwarzes...z.B. RF oder Tune!?

Die Kurbelarme sind Shimano XTR FC-M950 mit 451 g (inklusive Kurbelschrauben) und sind neu eingebaut - also soviel leichter wird das auch mit tune nicht und Race Face wird garantiert schwerer.
Als Konzession könnte ich die aber mal in einer Mussestunde blank polieren und dann schwarz oder silber pulvern oder gar eloxieren lassen.
Als ich die felixthewolf vor etwas mehr als einem halben Jahr verkauft habe konnte man noch XTR lesen, aber offensichtlich sind seine Pedalachsen etwas kurz gewesen. ;)

löblich, dass du so diskret warst felix' enorme plattfüße nicht zu erwähnen, sondern die achsen zu beschuldigen:)

bei dem epic würde ich sogar mal sagen, dass silberne kurbeln sehr gut aussehen (nicht, dass ich da mal silberne dran gesehen hätte...)

Die silbernen waren mir zu breit, da bin ich ständig dran hängen geblieben und mir haben die Knie nach Touren mit > 100 km wehgetan, deshalb kamen die ab und liegen nun im Schrank rum.

@roadrunner_gs: Klappt das gut mit den 80 Millimetern vorne am Epic? Dachte immer der Rahmen wäre auf 100 mm ausgelegt.

Klar klappt gut, ist halt etwas wendiger und das Innenlager kommt etwas tiefer.
2003 wurde das Epic ja auch noch mit SID verkauft - und dabei wurde der Federweg hinten von 80 auf 90 mm erhöht - und im Manual stehen die Geometrieangaben einmal für 80mm und einmal für 100mm-Gabeln drinne.

@roadrunner
die weisse Sid und der silberne rahmen, nicht so schön.
und warum wirds mit race face schwerer?? next lp.. aber da deine Kurbeln ja schon so leicht sind, würd ich höchstens aus schönheitsgründen andere verbauen, bzw schwarze KB nehmen.

servus, so hier mal meine cc-versin, hat noch tuning potenzial aber 11.1 kg ist ja auch kein schlechter wert für das bike, bitte um komentare bzw bewertung. danke chris

ach ja hier das bild:

CIMG0417.JPG

ja habe eine teile liste, allerdings ohne gewichte, hatte da keine wwage zur hand.

dmr switchback
minute 2.00 spv
ritchey wcs steuersatz
fsa fr 200 vorbau
xlc carbon lenker
xlc griffe
sram ultimate v-brake hebel
sram ultimate v-brake bremse
sram x.o. dreh griffe
sram x-9 schaltwerk
xt-umwerfer
stronglight oxale 2x9 kurbel
fsa pro titanium innenlager
noname industrielager naben
dt comp speichen
alexrims felgen
schwalbe extralight schläuche
schwalbe fast fred reifen (oder racing ralph)
look 4x4 pedale
guizzo sattelstütze
selle italia slr sattel
salsa sattelklemme
alu spacer
bbb lite axle

also es hat noch ordentlich tuning potentzial, weit unter elf müsst eich schaffen

gruß chris

@roadrunner_gs ... du jetzt auch mit einer SID Worlcup unterwegs. Daif hat aber recht irgendwie passt die weisse Gabel nicht an das silberne Epic und die Kettenblätter sehen auch nicht so schön aus.

mein_bike.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück