Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe genau! :D

Ne das rad gehört mir nicht und deshalb muss das auch nirgendwo durchgehen. Fand nur dass es imho ganz gut aussah und eine gestreckte Sitzposition mit ner ordentlichen Lenkerbreite kombinierte, was ja so hier in Europa doch recht selten zu sehen ist.

iggy das ist das bike von Adam Craig und das Foto hab ich von einer englischsprachigen Onlinezeitung. Von daher keine Angaben über die Fahreigenschaften ;)

So, heute das zweite Rad in der aktuellen Konfiguration:

Fehlen noch güldene Spanner, werden aus Geldmangel aber wohl nicht kommen, ich spare auf ein neues Projekt... ;)

Na ohne Kettenblätter und Kurbelschrauben natürlich, wenn nicht nackt gewogen wäre eine Gewichtsangabe ja sinnlos, da nicht vergleichbar mit anderen Kurbeln - die man natürlich auch nur nackt wiegt.

sattelneigung richtig stellen, vorbau tauschen und negativ montieren, vom serienzustand abheben und abspecken, dann können wir noch mal über kunstwerk reden,
sorry
der Kanadier

...ach wenn ich doch meins endlich mal fertig bekommen würde *schwärm* aber das liebe Geld und der dringliche Wunsch nach nem RR... aber ich bin dran!

Das hat noch nicht mal neben einem Kunstwerk gestanden. Was wiegt denn der Rahmen?
Ansonsten empfehle ich: Ebay und ein Rad selbst aufbauen, macht mehr Spaß und unter Umständen wirds auch ein Kunstwerk.

alles zusammen wiegt ca. 13,9 kg. Das rad hab ich noch nicht lange und werd demnächst auch bestimmt kein neues zusammenbasteln. Kann ich ungefair 3-4 kg durch irgendwas wett machen? Mit 10-11 kg wär ich schon ziemlich zufrieden.

alles zusammen wiegt ca. 13,9 kg. Das rad hab ich noch nicht lange und werd demnächst auch bestimmt kein neues zusammenbasteln. Kann ich ungefair 3-4 kg durch irgendwas wett machen? Mit 10-11 kg wär ich schon ziemlich zufrieden.

Ist es eine Herstellerangabe? Hast das Bike vom BOC? Die gießen immer Blei in die Rahmen bis auf wenige Ausnahmen.

Kannst du. Mit ungeFAIR 3000Euro. Oder Schraub ein Paar Teile ab. Z.B. die Spielzeugbremse. Und den LRS. Und und und...
Jetzt mal im Ernst: 10 kg sind für ein Fully sehr gut. Das schaffst du mit diesem Rad einfach nicht wenn du nicht ALLES tauschst.
Fang doch mit dem LRS an (aus meiner Signatur).

habe es selbst gewogen. nunja, ich steh am anfang und werde mit der zeit warscheinlich noch viel wechseln. vorerst lass ichs erstmal!
Habt ihr vielleicht ein tipp für neue Pedalen?

Bärentatzen denk ich.

e.: oder ein Kombipedal, dass auch mit normalen schuhen und so klickviechern gefahren werden kann

naja so ein rizer mit nem negativen Vorbau hat schon Sinn, wenn es nur darum geht einen möglichst breiten und gebogenen Lenker zu fahren

hier ein Beispiel, dass sowas auch gut aussehen kann:

9716_14328_f.jpg

Giant_carbon_Anthem1.jpg

Sehr schönes Bike.
Endlich wieder ein CC-Fahrer mit Rizer. Der fährt sich einfach besser !!!!:daumen:
Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück