Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Epic ist der Hammer!
Kannst du bitte eine Teileliste mit den Gewichten (wenn vorhanden) posten?

Also Teileliste hab ich Einzelgewichte wieg ich irgendwann diesen Winter wenn die Bremsen und die neuen Felgen da sind. Zuzeit wiegts viel zu schwere 11.5 kg :(
Also hier die Teileliste

Rahmen: Epic Comp (2003 erste Serie und Ex Testrad deshalb weiß)
Dämpfer: Fox Brain
Gabel: Rock Shox Reba Worldcup
Steuersatz: Tune Bobo
Vorbau: Syntace F99
Lenker: Stevens
Barends: Tune
Griffe: Votec Moosgummi
Bremse: Magura Louise
Schaltwerk: X0 (Middle cage)
Schalthebel: X0 (Drehgriff)
Züge: Nokon
Kurbel: Race Face Next Lp (2fach)
Pedale: Egg Beater
Lrs Hügi 240/DT Competiton/DT XR 4.1d /Schwalbe X Light / Racing Ralph
Kasette: XT
Kette: Connnex
Sattel: Tune Speednedle
Sattelstütze: Thomson

Und hier nochmal ein Aktuelles Pic
Weises Epic

Boa , das Spezi :love:
Man kann nur single sein , wenn man so ein Rad fährt , da bleibt für die Frau keinen Platz :D
Des geht schon mit der Freundin. Man(n) darf halt nur net sagen was des alles im einzelnen Gekostet hat :lol:

@Radax

Ok, 11,5 ist echt heftig.
Günstiges Tuning:

Lenker

Nicht ganz so günstiges Tuning:

Marta. Kostet 240 Euro.

Ist die Kurbel 4Kant oder Isis?
Welches Lager ist drin?

@Radax

Ok, 11,5 ist echt heftig.
Günstiges Tuning:

Lenker

Nicht ganz so günstiges Tuning:

Marta. Kostet 240 Euro.

Ist die Kurbel 4Kant oder Isis?
Welches Lager ist drin?
Avid juicy Ultimate is bestellt.Hatte vorher ne Martha die Louise is nur fürn Übergang.
American Classic Felgen und Dt Revolution Speichen samt Alu Nippeln kommen noch ran.
Maxxis Fleightweight Schläuche hab ich auch noch
Lenker kommt wenn Geld da is Schmolke
Innenlager is Isis gibts ein leichtes von American Classic.
Kettenblätter; Kette und Kassette kann man auch noch was machen. Reifen auch. Sattelstütze und Schnellspanner. Aber Optik is mir auch was wert:lol: sonst hätte ich mir ne Tune Kurbel gekauft :lol:
Wo der Rest des Gewichts herkommt weiß ich auch nich so recht.
Aber Rahmen und Gabel sind halt nich die Leichtesten.

@radax

Was wiegt dein M4 Rahmen in L? Mein M5 Rahmen wog in XL 2750gramm.

@all

Mein Bike:
Liteville 301 XL
aktuell 10,6 kg
IMGP2695small.jpg

Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell!

auf jeden fall sehr schick!!!
mit der gabel sowieso :love:
wie harmoniert die gabel mit dem rahmen?
was ist das für ein komischer stein im hintergrund?

Das Bike ist der Hammer, nur die Farbwahl finde ich etwas unglücklich!
Was wiegt der Rahmen denn in XL?

Farbwahl? Den Rahmen gibts doch nur im schwarz oder silber.
Schwarz kommt mir nicht ins Haus also silber!

Gewicht des Rahmen inkl. Steuersatz: 2953 Gramm
Schwer aber dafür steif wie sau!
Ich kann nichts weniger leiden, wie wenn der Rahmen bergab das Flattern anfängt. Und auch ein CCler muss mal den Berg runter!

Ich meine eher das Weiß und das "titanfarbene" der XTR Kurbel. Weiß und silber ist immer schwierig, die Farbe der Kurbel trifft leider nicht die Farbe des Rahmens. Aber soll jetzt nur ganz oberflächliche Kritik sein, technisch gefällts mir sehr gut. Hast du mal eine U-Turn-Gabel überlegt? Würde den Einsatzbereich enorm vergrößern, ich finde ein Liteville ist für sowas vorbestimmt.

Die XTR Kurbel war nur eine Leigabe.
Mittlerweile ist ein rote Tune mit 2 schwarzen FRM Blättern montiert.

Die Gabel bleibt! Mehr Federweg macht für mich bei dem Leichtbau eh keinen sinn.
Und die 80mm der German A sind komfortabel genug. Wenn überhaupt würde ich eine Reba WC mit 100mm nehmen weil sie steifer ist.

Der Stein in Hintergrund gehört zur Landesgartenschau in Wü.

@race-jo: ja das ist der slr 135 weiß:

bin zwar nicht all zu viel damit gefahren, aber ein 12 stunden rennen, aufstiegsrennen und trainingsfahrten haben ihm nichts angetan, das einzige was du damit nicht machen darfst ist min einer jeanshose zu fahren, da sich ansonsten die sitzfläche blau färbt, aber das bekommt man mit wasser und seife wieder ab, ist halt ein super sitz und weiß dazu: GEIL

@Roady

Ich zitiere mich mal selbst.
Und das Gewicht kann man durchaus mit den Parts erreichen!

Ich meine eher das Weiß und das "titanfarbene" der XTR Kurbel. Weiß und silber ist immer schwierig, die Farbe der Kurbel trifft leider nicht die Farbe des Rahmens. Aber soll jetzt nur ganz oberflächliche Kritik sein, technisch gefällts mir sehr gut. Hast du mal eine U-Turn-Gabel überlegt? Würde den Einsatzbereich enorm vergrößern, ich finde ein Liteville ist für sowas vorbestimmt.

Hallo Gemeinde,

das sind wirklich ganz "heftige" Gewichtsangaben, mit denen Eure Bikes hier vorgestellt werden. 8 kg für HT's 10 kg für FS etc.

Ich hoffe, dass es nicht theoretisches Parts-Zusammenzählen von Werksangaben ist, sondern die tatsächlich gemassenen Gewichte an einer geeichten Waage.

Gruß
Christoph

@polo: genau das, mein vorhaben wären schwarze tune king/kong mit notubes ztr olympics dt aerospeichen und noch die goldmartas, dann wäre es fertig

@chris g: ne meins stimmt, hab ich gestern selbst nochmal gewogen (und ums genau zu sagen 7.732g)

hi chris

danke,

logo kann ich das, bin einmal kanpp 4 stunden damit gefahren. am abend schmerzte das hinterteil ein bischen, doch am nächsten tag wurden wieder 2 stunden damit gefahren und kein problem. muss ihn aber erst noch auf schotterstrasen testen, dürfte aber auch kein problem sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück