Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiND schrieb:
@karstb: Mein bike würde ich nicht als 0815-bike bezeichnen.
Ist es aber , was auch gar nicht schlimm ist ! Nur eben nicht wirklich ein cc-kustwerk .

MiND schrieb:
Techn. Daten:
- Hydraulische Magurabremsen HS11 vorn und hinten
- Einstellbare Federgabel Suntour XC 60
- 27-Gang Shimano Deore Schaltwerk
- Hochwertig verarbeiteter Alu-Rahmen, hochglanzpoliert, Marke Vertical Deore
- DNM-Hinterbeudämpfer Shock DV28
- Alu A-head LA41 Vorbau
- Alu-Hohlkammerfelgen ZAC 2000
- 45cm Rahmenhöhe
- Gewicht gesamt ca. 15-18kg (aktuell nicht gewogen)
- uvm.
.... eben 08/15 , sollte dich aber nicht hindern viel , viel spass damit zu haben .
Grüße , nikolay

@MiND oder andere die solche hörner haben...

warum macht man die singer so steil?? die erfüllen doch garnicht den zweck, da man sie garnicht fassen kann...

Wollt mal fragen, ob meins denn ein CC-Kunstwerk ist.
(und kein Standard-Bike) :bier:

Anhänge

• PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 360
  • Front.JPG
    Front.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 102
  • Afterburner.JPG
    Afterburner.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 81
  • Side.JPG
    Side.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 87
@Leinetiger: die Hörnchen vom Mind sind doch nicht steil, eher waagerecht, und nur in der Position machen Hörnchen für mich auch Sinn, weil ich mich so durch das Greifen noch weiter nach vorne strecken muss.

@Cubeteam: Ich habe keine Ahnung was die momentane Definition von Kunstwerken in diesem Forum ist, aber dein Bike sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

kann mich da auch nur anschließen. Die Bar-Ends (Hörnchen) müssen so eingestellt sein, da man sich beim schnelleren Fahren ja nach vorne lehnt und diese passen dann genau und sieht natürlich auch prima aus, finde ich :D :daumen:

wenn die hörnchen ganz waagerecht sind kann man die meiner meinung garnicht greifen und wenn, dann finde ich es sehr gefährlich da man ganz schnell nach vorne weg rutschen kann...

ich habe meine hörner nach oben gebeugt um eine bessere postion zu bekommen um an der ecke, zwischen lenker ende und horn zu fassen

Barends sind in erster Linie als "Berghochfahrhilfe" gedacht, um Ihrer Bestimmung gerecht zu werden, müssen Sie nun mal nach unten um möglichst viel Druck aufs Vorderrad zu bekommen.
Einige missbrauchen die Dinger halt auch als Steuerknüppel und dann und wirklich nur dann wird`s richtig gefährlich - nicht nur fürs Auge des Betrachters :rolleyes:

Grüße.

Hilfe mein Bike hat Magersucht! Es hat 300g verloren! Leider nur zu Testzwecken, aber die Bequemlichkeit hat mich überzeugt demnächst mal zuzuschlagen. Die getestete Stütze war zwar auch relativ leicht, aber ne USE Carbon sollte leichter und schöner sein :D

Wem die Qualität der Bilder nicht reicht, soll mal in meiner Galery nachgucken <--- klickst su links, oder hier .

Anhänge

• DCP_0929.jpg
    DCP_0929.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 284
  • DCP_0931.jpg
    DCP_0931.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 126
hmm, jo, hier mein bike für diese saison:
Speed2_2.jpg

Speed2_3.jpg

wiegt 10 kg, ist wendig, stabil und steif wie sau. bin zufrieden.

Hi Leute,
hab heut mit meinem Chef aus em Bikeladen geredet und werd mir nächste Woche mein Traumbike aufbauen.
Ein wunderschönes, babyblaues Marin Team Issue
Parts:
Antrieb komplett XT(Kurbel von 04, Rest 03 und XTR 02er Schalwerk)
LRS Hügi mit 4.1d Felge
Formula B4 pro+
Marzocchi Marathon S
durch Rechnung knapp unter 11kg aber ich werd noch ne XTR Kurbel nachrüsten, wenn die Kohle da ist.
Sobald es aufgebaut ist meld ich mich!
Ich freu mich wie ein Tier auf das Ding Jungs!
MfG Alex
PS: Schade, dass es nicht mehr auf den 1.Mai klappt *schnief*

@gemorje

schönes Teil, nur die Farbe ist etwas "gewöhnungsbedürftig" ;)

was ist denn mit dem blauen Gerät von Münsingen, das war doch auch recht neu oder

gruß

@phiro:
den blauen rahmen hab ich mir nur mal kurz aufgebaut um die zeit zwischen goldenem und gelbem rahmen zu überbrücken.
der blaue ist eigentlich der älteste der drei rahmen. soweit ich weiß ist es sogar ein prototyp.
zur farbe:
in "echt" sieht sie granatenmäßig aus.
ich stell gleich mal noch ein bild online auf dem man das bike in etwas "anderem" licht sieht.
...stay tuned...

@ gemorje

also ich finde die farbe super geil :daumen: ist mal was anderes :cool:
bekomme nämlich auch demnächst eines in ähnlicher farbe. der rahmen liegt schon 2 wochen beim händler und wartet auf ein paar einzelteile, um das werk zu vollenden :heul: :hüpf: :hüpf: :bier:

Das Endorphin ist mal nur geil! Steh halt auch auf eher extrovertierte Farben s.o. :winken: Aber da ich ja nicht ohne Gemecker kann: Die Sattelstütze ist mir zu fett, 31,6? Hab ich an meinem SS auch, find ich nicht so klasse. Wie groß bist du? Das ganze sieht etwas klein aus.

@skyline:
ja, ist eine 31.6er sattelstütze. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch genau dieser große rohrdruchmesser bringt dir einiges an steifigkeit.
ja,es handelt sich um einen kleinen rahmen. genauergesagt um einen 17"-rahmen. bin mit 1,67m nämlich nicht gerade groß gewachsen :D

zur farbe:
schwarz, alu-gebürstet und bunt sieht man überall.
das bike soll auffallen ohne shice auszusehen. und genau das tut es meiner meinung nach. dieses gelb (oder gelb allgemein) ist man an einem fahrrad halt nicht gewöhnt. ich frag mich bloß: wieso? ich finds geil :-)

Trenga.De hat die Farbe auch. Hab ein Cannondale, da brauch ich keine Extraversteifung, das Ding ist so schon bocksteif,:D :bier: steifer als mein Bergamont jedenfalls. Was wiegt der Rahmen eigentlich solo?

wheelerfriend schrieb:
Hi Leute,
hab heut mit meinem Chef aus em Bikeladen geredet und werd mir nächste Woche mein Traumbike aufbauen.
Ein wunderschönes, babyblaues Marin Team Issue
Parts:
Antrieb komplett XT(Kurbel von 04, Rest 03 und XTR 02er Schalwerk)
LRS Hügi mit 4.1d Felge
Formula B4 pro+
Marzocchi Marathon S
durch Rechnung knapp unter 11kg aber ich werd noch ne XTR Kurbel nachrüsten, wenn die Kohle da ist.
Sobald es aufgebaut ist meld ich mich!
Ich freu mich wie ein Tier auf das Ding Jungs!
MfG Alex
PS: Schade, dass es nicht mehr auf den 1.Mai klappt *schnief*

bier weil du marin fährst :bier:

gemorje schrieb:
@phiro:
den blauen rahmen hab ich mir nur mal kurz aufgebaut um die zeit zwischen goldenem und gelbem rahmen zu überbrücken.
der blaue ist eigentlich der älteste der drei rahmen. soweit ich weiß ist es sogar ein prototyp.

aso, naja wer gerne bastelt und soviele Rahmen rumliegen hat ;)

hab ja net gesagt das die Farbe schlecht aussieht, ist halt etwas ungewohnt sowas zu sehen
aber hab ja selber ein gelbes Bike (aber ein ganz anderes als deins, kennst meins ja)
um so mehr ichs mir anschau, umso besser find ichs, die Ausstattung ist ja sowieso geil

man, freu ich mich auf meins :love:

skyline schrieb:
Trenga.De hat die Farbe auch. Hab ein Cannondale, da brauch ich keine Extraversteifung, das Ding ist so schon bocksteif,:D :bier: steifer als mein Bergamont jedenfalls. Was wiegt der Rahmen eigentlich solo?
solo wiegt der rahmen ca 1500gramm.
also kein super-leichtgewicht. dafür aber, wie erwähnt, sehr steif und pulverbeschichtet.

Hallo !

Nach dem Motto "ein Endorfin kommt selten allein" - hier ein paar neue Pics meines VP-4, jetzt mit neuer schwarzer Wippe :love:
8163S3600010-med.JPG

8163S3600009-med.JPG

@Gemorje
ich hab´ letzte Woche in Hauenstein ein RR in dieser Farbe in natura gesehen (genialer Aufbau: 6,xx KG). Die Farbe kommt auf den Pics nur halb so cool rüber :cool: :daumen:

Gruss
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück