Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pefro schrieb:
Hats endlich geklappt mit Deinem Bergwerk Bike?
Gruß
Peter
Nein , die sind erstmal für mich gestorben . Das wäre ja auch ein hardtail gewesen . Es ist etwas ganz anderes geworden ! Meine cam ist leider zusammen mit meiner freundin auf urlaub , aber nächste woche .... ach ja , schau mal unter meinem nic :cool: .
@Stefan
Wie die kinematik meines rahmens ist weis ich nicht ,es ist ein viergelenker der dämpfer schein aber mit recht niedriger übersetzung angelenkt zu werden , ob progressiv oder degressiv weis ich leider auch nicht , wie erkennt man sowas . Bislang hat mich so etwas nicht so sehr interessiert , wenn alles glatt gelaufen wäre , würde ich jetzt wieder hardtail fahren , fand ich bislang 'lustiger' . Aber irgendwie habe ich trotzdem ein gutes gefühl beider ganzen sache , ...noch zwei mal schlafen;) .
Nikolay

@headbug,
3 insges. 35mm Alu-Spacer 1 1/8" von Syntace mit großem geriffelten Außendurchmesser, zur Zeit megacool in unserer Szene. Sieht im Original viel besser aus als das Bild.
MfG. Groszi

also, das bike wäre wunderschön wenn du doch bitte die 3 dutzend spacer rausnimmst und das steuerrohr kürzt, so ist das ganze doch total überhöht, halbes harley-feeling, hast du rückenprobleme oder warum fährst du das so hoch?

@Lord Helmchen,
na gut, dann nehm ich sie eben raus. Ich finde sie zwar auch optisch sehr interessant, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, da jeder einen anderen hat.
Immer schön frisch bleiben.
MfG.Groszi

wollte dich nicht persönlich angreifen, aber diese höhe geht zu lasten des spaßfaktors und dein antritt wird auch schlechter, also am besten spacerturm raus und warpantrieb genießen :D

pefro schrieb:
wo hast Du das denn ausgegraben? Auf der Homepage von RaceBikes finde ich gar nichts dazu?!

Gruß
Peter

bei den tschechen auf der race-bike seite, die deutsche ist nicht mehr akutell!

www.racebike.cz , die haben 3 mal so viele rahmen wie die deutsche Palette!
Wenns Sprachprobleme gibt, einfach durchklicken, findest bestimmt :D Dat Ding heißt Speedster!

@der alte Ron, bild vom Bike her, oder sag einfach hersteller und modell, ich mach nen spruch zur kinematik!

Hier ma mein neues, noch im Aufbau! :hüpf:

98662-med.jpg

98665-med.jpg

@ rigger

das find ich ja richtig gemein von dir, dass du den alten Stevens Rahmen einfach in die Ecke geschmissen hast :( Ein bissl Respekt gebührt dem auch ;)

Was war eigentlich mit dem Rahmen ??? Hattest du nicht nen Sturz oder einen Zusammenprall mit nem Baum ? Deine Black scheints ja überlebt zu haben aebr warum hast du keine Decals mehr drauf ???

Bitte um Aufklärung und genaue Gewichtsangaben, wenns fertig ist ;)

Mfg Jackass !

@Pefro
is nich meiner, der von meiner Mom, bin aber Juniorcheffe!! :D

@headbug
Schaltzüge (Nokon :love: ) liegen, der Umwerfer is noch nicht beim Händler angekommen, nen Schnellspanner fürs Sitzrohr fehlt noch und neues felgenband brauche ich auch noch (daher keine Mäntel) :cool:

@der alte ron
Ja den Namen hatte ich bestellt aber da der Teamname auf dem Oberrohr zu lang ist hatte mich der Lutz angerufen (Super Service :daumen: )um zu fragen wie wir das jetzt machen, ich hatte vorher in der BSN noch das Bild der Speedrohloff gesehen und hab vorgeschlagen den Namen doch so draufzumachen.
Ist leider ein bisschen zu groß geraten, kann jetzt keine Downswing Umwerfer benutzen da der dann den Namen verdecken würde, aber egal sieht trotzdemziemlich geil aus!! :hüpf: :i2:

@Jackass Der ist nicht in die Ecke geschmissen worden!!! Der ist ordentlich an den Fuß der Schleifendruckmaschine (das rote ding in der Ecke) gelehnt worden! ;)
Jupp mit Bike volles Pfund vorn Baum und der bremshebel hat ne ordentliche Kerbe reingeschlagen.
9866107_0784-med.jpg

Die Decals der Black sind ab weil die sich langsam abgelöst haben und sich der Drech drunter gesammelt hat. :rolleyes: Da hab ich die abgemacht, ich find es sieht garnicht ma schlecht aus! :cool: Die alte ist auch nur Übergangsweise drin da ich so schnell wie möglich biken wollte, ich hab ja noch ne Black Super Air die dabei war. Bei der fehlte noch die Druckstufe/Lockout, die hat mir Lutz aber nachgeschickt muss ich nur noch einbauen (wenn ich das ma hinkriege :confused: )

Mehr bilder vom Aufbau findet ihr hier !

Genaue Auflistung aller teile mit Gewichtsangaben folgen dann noch.

Hallo,
hier ist mein Bike. Ist zwar nicht das leichteste, auch nicht mein schönstes aber doch mein Lieblingsbike, welches auch am meisten genutzt wird.
Gruss Jörg

Anhänge

• Web IMG_0632.jpg
    Web IMG_0632.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 252
nicht dein schönstes? dann lass mal die andern auch noch sehen...

ich find das teil nämlich echt schön :love: , sehr elegant aufgebaut! ob avid die bremse extra für diesen rahmen in der farbe anbietet? :D

Ich finde das Bike auch super, jetzt noch die Tasche ab und den Vorbau richtig rum und es ist perfekt ;)

Grüße.

Hi!

Nun mein Bike...

Is zwar nich so die ultimative CC-Waffe, aber es ist trotzdem für lange Touren zu gebrauchen. Auf dem Red Bull hab ich bis jetzt ca. 13000 km verbracht (in 2 Jahren). Es wiegt ca. 12,4 kg ( Beim Kauf ca.13,5 kg).

954820040629_006forum-med.JPG

[topic off]Aber da mir zum schnellen vorankommen das Oberrohr etwas kurz ist such ich einen HT oder Fully Rahmen mit mindestens 610 mm langen Oberrohr.
Hat wer was für mich hat, dann bitte eine PM...[topic on]

HK

noch ein Jörg schrieb:
Ja ja die Tasche... Ist ein Kompromiss, dafür fahr ich die Marathons nicht mehr mit Camelbak.
Wieso aber den Vorbau richtig rum? :confused:
Gruss Jörg

Naja ich fahre halt lieber gestreckt, deshalb hab ich meinen Vorbau so montiert, dass er einen negativen Winkel hat, sieht imho auch besser aus, wenn du dich aber so wohlfühlst lass in so.
Und zur Tasche, ich kenn die Problematik, ich stopf halt alles ins Trikot - hab auch für mich die Erfahrung gemacht, dass man im Grunde nur Pumpe, Ersatzschlauch und Reifenheber , evtl. noch ein Minitool brauch und das passt in jedes Trikot.

Aber wie gesagt schönes Bike :daumen:

So hier ma ein kurzes Update, noch nicht ganz fertig, aber fast!!! :D
Noch zu machen ist Umwerfer richtig montieren, bremsklötze einbauen, schaltung einstellen.
9866110_1092-med.jpg

Anbei ma meine Teileliste
Aufbau Teamrahmen

Teile Gewicht
Endorfin Teamrahmen + Steuersatz, Schnellspanner 1951
Manitou Black Super 100mm 1860
LX Innenlager 255
LX Kurbelgarnitour 644
LX Kette 108 Glieder 268
Deore Umwerfer 127
XT Schaltwerk 247
LX Shifter 245