Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bei ner 1800er Gabel und nem fast zwei Kilo Rahmen, dazu noch ein VRO Cockpit - da kommen solche Gewichte schonmal zustande ;)

Nichtsdestotrotz ist es sehr gelungen! So ein schönes Rad bringt einen schon ins Grübeln :D

wieso den nicht 11,76 kg ?

Ich habe einen ähnlichen Aufbau mit meinem Cube + Clara + Duke ( bald Magura O24u ) und ich habe noch mehr kleine leichte Teile verbaut und bringe auch schon 1,,7 kg auf die Waage. 11,8-11,9 kg würden mich auch nicht verwundern.

Mfg Jackass !

jott_ka schrieb:
danke für die Blumen. Hast Du auch schon erfahren, daß der Hersteller unseres Vertrauens Insolvenz anmelden musste?

principia ?!

ist das dein ernst oder habe ich mir einen falschen reim darauf gemacht?

bitte info!

Hey!

Da komme ich doch best. dann preiswert an ein Principia RR ran, so aus der Konkursmasse, oder????

Tschü

Storck-Freak schrieb:
Hey!

Da komme ich doch best. dann preiswert an ein Principia RR ran, so aus der Konkursmasse, oder????

Tschü

schön wärs was ;)

sehen wir uns mal wieder demnächst?.........Mertendorf am WE eventuell

gruß nach DD

Hey Phiro,

bin nächstes WE in Neudorf zum Hillclimb und CC-Rennen und nächstes WE hoffentlich in Bad Goisern zur Salzkammergut Runde.

Danach muß ich mal sehen, weiß noch nicht genau ob ich am 25.07. in Großschönau mitfahre oder ob ich lieber bei uns das Fahrradfest mitmache.

Auch Grüße nach Jena und Leipzig.

Tschü

Storck-Freak schrieb:
bin nächstes WE in Neudorf zum Hillclimb und CC-Rennen und nächstes WE hoffentlich in Bad Goisern zur Salzkammergut Runde.

aso, na dann viel Glück dafür, willst dir im Salzkammergut wohl UCI-Punkte holen was ;)

werd eventuell die beiden NRW-Cup-Läufe im Juli mitfahren, aber mal schauen

gruß

Hallo

nun mal wieder ein aktuelles Bild meines 11,6 kg Spaßmobils :)

Cube_forum.jpg

Feedback erwünscht. Könnt euch mal wieder richtig auslassen ;)

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:
Hallo

Cube_forum.jpg

Mfg Jackass !
Schönes Rad. Und erst recht tolle Pedalen (habe ich auch). Das einzigste was mich ein wenig stört ist der Lenker. Finde ein gerader würde dem Bike mehr stehen.

doch, ich find den lenker gut. meine persönliche meinung ist es, dass es mit nem gekröpften lenker mehr spaß macht. aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten..

hi jackass,

das hättest mir ruhig mal sagen können das du ne neue Gabel hast. :mad: :D

Was ist das denn für ne Magura?? Wie fährts denn?? Warum hsst du dich net für die Skareb entschieden? Die wolltest du doch erst!

Bei meiner Duke sind nun auch die Buchsen ausgeschlagen :mad:

Also auch hiermal ein Update von meinem:

Geändert hat sich in letzter Zeit:

XT Schalthebel
F 99
Duraflite Carbon
Extralite The Clamp
Extralite Neogrips
XLC Ultralights
Barplugs
Carbon Booster
Tune AC 16 + 17

10600 Gramm zur Zeit.

Das Projekt geht langsam Richtung Ende zu... Ich denke Ende dieses Jahres wird das fertige Produkt sehen zu sein.

1914904-07-03_002-med.jpg

Es folgen nun noch folgende Teile:

AVID SD 7
Nokons
USE Alien Aluminium
Speedneedle (bin ihn Probe gefahren und er passt mir besser als der SLR und zudem hab ich auch noch nen TOP-Preis vom Händler bekommen)
Racing Ralph oder Michelin S Comp light (oder wie der auch immer heißt)
XTR-Umwerfer (mein XT klappert wie ne Klapperschlange)
XTR-Schaltwerk 2002 (is einfach ein muss für alle Rapid-Fire-Fahrer)
Xpedo Mountain Force Mag/SL

und dann stehen hoffentlich 9,9 KG auf der Waage ;) ich hoffe es geht dann als Leichtbau-Rad durch. :rolleyes:

Natürlich sind mir Verbesserungsvorschläge und andere Anregungen willkommen :daumen:

Hier mein drahtesel!

Anhänge

• 111_1111.jpg
    111_1111.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 239
  • 111_1112.jpg
    111_1112.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 40
  • 111_1113.jpg
    111_1113.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
  • 111_1114.jpg
    111_1114.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 54
  • 111_1116.jpg
    111_1116.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 69
Jackass1987 schrieb:
Hallo

Cube_forum.jpg

Mfg Jackass !

easy bike! tipp: glaube fast du hast den hinterreifen verkehrt montiert.

gruss

meine auch das dein Hinterreifen falsch montiert ist!
Andersrum hast du mehr Grip beim Bergauffahren, es müsste eigentlich auch auf dem Reifen draufstehen.

Hallo,

bin ich ja nochmal richtig gut wgegekommen vom Feedback.

Zunächst zur Gabel : Es ist eine Magura O24U, die ich persönlich richtig gut finde auch wenn ich mich am Berg erst an die etwas höhere Position gewöhnen muss. Sie bietet 100 mm Federweg mit zwei Luftkammern und ist recht steif und das bei gerademal 1,65 kg ;) Ansonsten find ich das Ansprechverhalten sehr gut und auch die Bremsstabilität ist gut.

Warum keine Skareb ? Also erstmal wollte ich eigentlich wieder ne recht steife Gabel weil ich mit der Duke mit ausgeschlagenen Buchsen gemerkt wie ******** sich ne nicht steife Gabel fährt. Ausserdem hab ich die O24U für sagenhafte 120 € bei ebay bekommen und ne Skareb hätte das doppelte gekostet und hätte wahrscheinlich nen grösseren Verschleiss gehabt. Von daher bin ich mit der Gabel sehr zufrieden ;)

ZU dem "falsch" montierten Reifen : Ich habe extra auf die Angaben geguckt und es müsste eigentlich richtig sein. Der VR-Reifen muss ja genau andersrum drauf und ich denke schon das ich die Pfeile richtig gedeutet habe. Ehrlich gesgat ist es doch bei dem Profil doch fast schon wieder egal oder ? Bin mir aber sicher das er richtig drauf ist.

Ansonsten bin ich mit dem Rizer auch sehr zufrieden und die silbernen Speichen finde ich gar nicht so schlecht weil sie so schön in der Sonne "blinken".

@ Rigger

Warst du heute in Naumburg beim Marathon am Start hab da ein Endorfin in der IBC Racing Version gesehen warst du das ? Wenn ja welchen Platz hast du beiw elcher Strecke gemacht?

Ich bin Jugend ( 15-18 ) die 90 km ( Extrem mit 2000 hm ) gefahren und bin dann als 3. ins Ziel gekommen und stand dann noch auf dem Podium :) War aber auch nicht besonders schwer bei nur 3 Startern in meiner Klasse. Dennoch war die Strecke knochenhart und ich hatte mehr Probleme mit der Strecke als mit der KOnkurrenz.

So nun hör ich mal wieder auf ;)

Mfg Jackass !

@ DigitalDuck
Sag mal auf dem Rahmen steht Diamant. Ist das wirklich ein Fahrrad von der alten DDR Marke Diamant? :confused: Er werd bekloppt.
Was vorne drauf steht, kann ich nicht recht erkenn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück