Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem leichtbau ist doch ehe quatsch , spar das gewicht lieber an dir selber ein =)

mein gott wegen 5 gramm soviel aufwand , da hol ich mir lieber ne leichtere sattelstüze oder en leichteren vorbau ...!

:lol:

Moderatoooooooooor!!!!

compslaat.gif

Beach90 schrieb:
das mit dem leichtbau ist doch ehe quatsch , spar das gewicht lieber an dir selber ein =)

mein gott wegen 5 gramm soviel aufwand , da hol ich mir lieber ne leichtere sattelstüze oder en leichteren vorbau ...!

Körpergewicht würde nicht viel bringen, da ich jetzt schon 57 kg auf 1,70 wiege. Viel mehr geht da nicht und ist auch nicht sinnvoll ;)

Was aber wenn man schon die leichteste Sattelstütze und den leichtesten Vorbau hat !?

Man lässts dabei :)

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:
Körpergewicht würde nicht viel bringen, da ich jetzt schon 57 kg auf 1,70 wiege. Viel mehr geht da nicht und ist auch nicht sinnvoll ;)

Was aber wenn man schon die leichteste Sattelstütze und den leichtesten Vorbau hat !?

Man lässts dabei :)

Mfg Jackass !

du hast aber nicht den leichtesten vorbau oder gar die leichteste sattelstütze ;) ;)

aber die die im Preis-Gewicht Verhältnis noch am sinnvollsten sind ;)

Über Schmolke usw. brauchen wir gar nicht reden.

PS : Die Carbon Lenkerstopfen kosten 28 €. Das muss dann doch nicht sein :(

Mfg Jackass !

bike unter 10kg, körper 57kg, 1kg zum saufen und 100g powerriegel.

*******, das wiegt ja soviel wie ich ohne Fahrrad... ..

BTW: Fahrrad bei 13kg, dafür unzerstörbar.
Fotos kommen bald.

Jackass1987 schrieb:
das mit dem TESA habe ich von nem Kumpel erfahren. Der meinte es würde halten und nur 1 gramm pro Schicht wiegen. Damit wiegt alles zusammen nur 4 gramm. Das werde ich natürlich erstmal beim Training testen. So lange es den ganzen Winter durchhält, bleibt es auch bei den Rennen drauf. Sollte es sich nicht bewähren, habe ich immer noch meine Schwalbe Felgenbänder. Solange es hält - warum nicht ?

Weil es eben nicht wirklich hält, oder besser gesagt es kommt auf die Felge an. Ich hatte das auch mal und erst bei 4 Lagen war es einigermaßen sicher.
Nen Freund von mir habe ich aus Kostengründen 4 Lagen Tesa reingefriemelt mit dem Ergebnis, dass irgendeine dumme Naht in der Felge - nie nebenbei nicht mal scharf durchzuspüren war - ständig felgenseitig Löcher verursachte.

Jackass1987 schrieb:
Die Idee mit den Flaschenhaltern mit TESA abkleben find ich aber nicht soooo gut. Es geht ja auch ein bissl um die Optik. In den Felgen siehts ja keiner ;)

Mfg Jackass !

Am Rahmen aber auch nicht wenn er nicht gerade mit der Nase bis auf das Rohr geht. Einfach soviel Tesa nehmen wie du für die dumme Flaschenhalteröse benötigst.

Und wieso zum Geier wiegt dein Rad fast nen Kilo mehr als meins?

Zur Tesa-Geschichte:
-in den Felgen. Das hat der Uli F. in der Bike vor, sagen wir mal 5-6 Jahren gesagt, ist also nichts neues. Hatte ich auch ne Zeit sogar mit Schwalbe x-light, die wogen damals ca. 130g. Habe damit keinen Platten gefahren, Zwei bis drei lagen und dann bitte sorgfältig verlegen. Ist so in meinem Marin auch noch verbaut.
Ach Marin wenn einer ein 96" Team Marin oder Team Issue in 19,5 verkaufen will, bitte melden. 19,5 heißt bei Marin mitte-mitte gemessen. Wer weiß in welchem Laden noch so einer steht, bitte auch melden. Anschauungsobjekt in meiner Galerie, bitte kein 95 oder 97 anbieten!
Wenn mein erstes Racebike mal wieder richtig aufgebaut ist gibt es auch ne Geschichte und ein Bild.

CUIP

Matze

Mal wieder ein Update meiner Schüssel:

SID Race 2003
XT-Kurbel
Hinterer Schaltzug durchgehend verlegt
Winterreifen ;)

Wiegt so wie auf dem Bild mit den Winterreifen 10,4kg
Mit den Sommerreifen sinds dann 9,8kg

Schönere Bilder gibts dann in der Galerie

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 252
xc-mtb schrieb:
Zur Tesa-Geschichte:
-in den Felgen. Das hat der Uli F. in der Bike vor, sagen wir mal 5-6 Jahren gesagt, ist also nichts neues.

Jeb, daher kenn ich das auch!

Schon den Lenker und die Sattelstütze gekürzt?

Und...anstatt dieser Pizzatellerneunfachcassetten ne ordentliche RR-Cassette drauf! Z.B: ultegra 12-27. Nochmals leichter! Ach ja, sieht so aus, als ob das schon erfolgt ist. :daumen:

Greets

Eddie L.

ultegra kassette hat er schon drauf!

@jackass
aber ich versteh z. B. auch nicht warum du deore shifter draufhast?? Die Wiegen 280 Gramm!!

XT wiegt ohne Anzeige und Aluschrauben 230 Gramm!! sowas finde ich einfach unüberlegt!!!

ja ultegra hab ich schon :) Fährt sich auch ziemlich geil und dadurch kann man die Kette dann auch kürzer machen und spart nochmals ca. 5 gramm oder sogar mehr.

Die vorgeschlagene 12-27 ist ja ganz nett aber ich fahre 12-25 ;)

Ich hatte mal bei weightweenies geguckt. Da waren die Deore Shifter unwesentlich schwerer als die XT Hebel. Wo ich mich jetzt mal schlau gemacht habe, sehe ich da, dass man sie durch abbauen der Anzeige und Aluschrauben auf satte 220 gramm trimmen kann. Das überzeugt mich und da gehören die mit in den nächsten Warenkorb ;) Mit den weiteren ALU-Schrauben und den TESA Felgenbändern wären das sicher dann ca. 100-130 gramm :)

PS : Die deore shifter hatte ich noch. Gekauft hätte ich die auch nicht ;)

Mfg Jackass !

ich wiederhole stellvertretend:

phatlizard schrieb:
:lol:

Moderatoooooooooor!!!!

compslaat.gif

in eigenen worten: AAAHHHHHHRRRGGGG geht ins LEICHTBAUFORUM! jedesmal wenn ich hier lese, dass es menschen gibt die 10 euro für funktionslose schrauben ausgeben, um 2g gewicht zu sparen, krieg ich PICKEL!

hier sollen schöne räder rein - und ihr unterhaltet euch über das spezifische gewicht von tesafilm! was geht!

aahhhhh,
endlich wieder bilder von schönen rädern...... :D :love:

kann man nict den ganzen anderen kram mal löschen :confused:

Principia schrieb:
für die freunde des "einen" ganges... eins der wenigen ss, die mir optisch richtig gut gefallen, neben dem seven, was phaty mal irgendwo gepostet hat :daumen:...auch vom gewicht her passt dieses rad....6.5 kg

Aaaahhhh !
Immer wieder schön anzusehen das extralite sisp ! Michael ist das ein rohloff der die kette auf spannung bringt ?

mir gefällts bis auf die gabel und den goldenen ck irgendwie überhauptnich...

der rohloff-spanner wirkt komisch und überhaupt sehen alu-ssp's irgendwie gay aus :rolleyes:

Principia schrieb:
für die freunde des "einen" ganges... eins der wenigen ss, die mir optisch richtig gut gefallen, neben dem seven, was phaty mal irgendwo gepostet hat :daumen:...auch vom gewicht her passt dieses rad....6.5 kg :D

Nice :)

Da setz ich mich drauf und das wars fürs Rad ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück